[Scion] Demigod

AW: [Scion] Demigod

Der Erstverkauftag für Demigod sollte in jedem Fall eingehalten werden können, die Bücher werden seit Mitte der Woche ausgeliefert.
 
AW: [Scion] Demigod

Hab das Buch gerade bestellt.
Allerdings werde ich erste reinschauen können, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin *schnief*
 
AW: [Scion] Demigod

Ich hab's schon vor anderthalb Wochen bestellt und meine Bestellung bei Amazon gecancelt. Und das Beste: Ich hab am Montag Urlaub!
 
AW: [Scion] Demigod

Ein kleiner Überblick über das Buch.

Der Storyteller Teil macht ca. 2/3 des 300seitigen Buches aus, Spieler müssen mit ca. 60 Seiten auskommen, die Einführungsgeschichte nicht mitgerechnet.

Der Spieler Teil beinhaltet vor allem neuen Crunch, die Auswirkungen der Wandlung vom Hero zum Demigod, und die dazugehörigen Attribute, Knacks und Boons für höhere Stufen. Die Charaktere bewegen sich nun definitiv in Superheldensphären.

Für den SL gibt’s zunächst mal die legendären Reiche (wie Alantis, die Unterwelten und andere mythische Orte) und andere hübsche Kleinigkeiten. Dann folgt „The Ragnarök Gambit“, die Fortsetzung von „The Long Road to Heaven“ und den Abschluss bildet das knapp 80seitige Antagonisten Kapitel, das z.B. Colossi, Drachen und viele andere mythische Kreaturen und Gestalten enthält.
 
AW: [Scion] Demigod

Ein kleiner Überblick über das Buch.

Der Storyteller Teil macht ca. 2/3 des 300seitigen Buches aus, Spieler müssen mit ca. 60 Seiten auskommen, die Einführungsgeschichte nicht mitgerechnet.
Isses wieder so ne Monster-Geschichte wie beim ersten Buch, die man lesen muss damit man keine wichtigen Infos verpasst?

Der Spieler Teil beinhaltet vor allem neuen Crunch, die Auswirkungen der Wandlung vom Hero zum Demigod, und die dazugehörigen Attribute, Knacks und Boons für höhere Stufen. Die Charaktere bewegen sich nun definitiv in Superheldensphären.
:headbang:

Für den SL gibt’s zunächst mal die legendären Reiche (wie Alantis, die Unterwelten und andere mythische Orte) und andere hübsche Kleinigkeiten.
Also wichtige Informationen die einem im ersten Teil gefehlt haben?

Dann folgt „The Ragnarök Gambit“, die Fortsetzung von „The Long Road to Heaven“
Vielleicht sollte ich das Ding dann mal leiten. :D

und den Abschluss bildet das knapp 80seitige Antagonisten Kapitel, das z.B. Colossi, Drachen und viele andere mythische Kreaturen und Gestalten enthält.
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
AW: [Scion] Demigod

Isses wieder so ne Monster-Geschichte wie beim ersten Buch, die man lesen muss damit man keine wichtigen Infos verpasst?

Keine Ahnung, ich hab' beide nicht gelesen. ;)

Also wichtige Informationen die einem im ersten Teil gefehlt haben?

Zumindest scheinen sie mir sehr nützlich.

Vielleicht sollte ich das Ding dann mal leiten. :D

Der Plan ist, dass Du neben (und vor allem wohl zwischen) den Stories in den Büchern noch einige andere Szenarien spielst. Die Beispielcharaktere haben alle 150 XP gesehen.

*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Das Antagonisten Kapitel gefällt mir sehr gut. Wirklich eine große Auswahl an Gegnern und ganz allgemein an mythischen Wesen und Charakteren.
 
AW: [Scion] Demigod

Wie sieht denn der neue Charakterbogen aus?

Mein Buch kommt wohl nicht vor Mittwoch. ;(
 
AW: [Scion] Demigod

So ziemlich wie der Alte, nur ein paar Felder wurden verschoben und/oder die Anzahl der Dots vergrößert.
 
AW: [Scion] Demigod

Der erste Eindruck ist positiv.

Am Anfang ist erstmal wieder ne Geschichte von rund 30 Seiten. Dann (ziemlich kurz) die Beschreibung was beim Aufstieg vom Helden zum Halbgott mit dem Charakter passiert, gefolgt vom Update der sechs Charaktere aus dem ersten Band und fast 50 Seiten neue Knacks und Boons, womit der Player-Teil erledigt wäre.

Im Storyteller-Teil kommen am Anfang die Beschreibungen diverser mythischer Locations, jeweils mit einem Beispiel-Storyhook. Danach kommen dann 12 Seiten über Atlantis und das "Atlantean Pantheon". Die nächsten rund 30 Seiten befassen sich dann mit den Unterwelten der einzelnen Pantheone, jeweils wieder mit Beispiel-Storyhooks. Dann folgt auf knapp 60 Seiten der nächste Teil der Kampagne, in der es die Charaktere nach Atlantis verschlägt (und auf Seite 206 erfahren wir dann, dass Cthulhu ein Titan ist :D). Den Schluss bilden dann knapp 70 Seiten Antagonisten.

Vom neuen Charakterblatt und den Beschreibungen der Charaktere her wurde irgendwas am Health-Chart geändert, ich konnte aber beim ersten Suchen nichts dazu finden.
 
AW: [Scion] Demigod

Finde schon, dass er in das Konzept passt, da es ja jetzt ein Atlantean Pantheon gibt.
 
AW: [Scion] Demigod

Der Cthulhu von H.P. Lovecraft?
Zumindest sieht er auf dem Bild so aus. Sein Name wird wahrscheinlich nirgends auftauchen.

Sag mir bitte, dass das nur ein ganz schlechter Scherz ist...
Kein Scherz.

Der passt doch so gar nicht in das Konzept...
Irgendwo passt der schon rein.

Finde schon, dass er in das Konzept passt, da es ja jetzt ein Atlantean Pantheon gibt.
... das wenn ich das beim ersten Überfliegen richtig mitgenommen hab, ein komplett korrumpiertes Titanspawn-Pantheon ist. :vamp:
 
AW: [Scion] Demigod

Nachdem ich mich jetzt durch die wieder recht lange Vorgeschichte (die keine wirklich wichtigen Informationen aber eine coole Ausprägung des minoischen Labyrints enthält), die Epic Attributes, Knacks und Boons gearbeitet habe, kann ich Stand jetzt eine dicke Empfehlung aussprechen. Die Physical Epic Attributes sind jenseits von Gut und Böse, viele der Knacks haben coole Effekte die ich so schon für irgendwelche Relics umsetzen wollte und die Boons rocken teilweise auch gewaltig.

Als nächstes geht es dann an die Beschreibung der Unterwelten.

Nebenbei bau ich grad Cheat Sheets mit den Effekten der Epic Attributes (bereits inhaltlich fertig), Knacks (kommt noch) und Boons (weitestgehend fertig, nur noch Kurzbeschreibungen) um mir (und evtl. anderen) die Sache etwas zu erleichtern.
 
AW: [Scion] Demigod

Ich bin auch weitgehend durch, und bin recht beeindruckt. Und die verdammte Introgeschichte ist cool genug, dass sie mir Bock gemacht hat die Kampagne komplett mit den vorgefertigten Charakteren zu leiten - was ich eigentlich nie mache.
 
AW: [Scion] Demigod

Mein Problem ist im Moment eher, wie ich die ganzen Terrae Incognitae glaubwürdig in einer Kampagne verknüpft bekomme. ;)
 
AW: [Scion] Demigod

Das glaub ich gerne, aber die sind auch viel zu cool. Ich hab grad eher das Problem dass ich fast Lust habe die Kampagne mit den Trademark-Chars zu leiten. Egal wie cheesy sie sind, in der Introgeschichte sind sie einfach viel zu cool. ;-)
 
Zurück
Oben Unten