[Scion] Demigod

AW: [Scion] Demigod

Sieht man mal davon ab, dass in Demigod (wie zuvor in Hero) viele Seiten für das Abenteuer 'verschwendet' wurden (meine Persönliche Meinung) und diese Seiten besser für sinnvolle Informationen hätte nutzen können gefällt mir das Buch sehr gut.

Andere mögen das anders sehen, aber ich persönlich kann mit den beiden Abenteurn, die in den Regelwerken untergebracht sind, absolut gar nichts angangefn, was dann leider dafür sorgt, dass Aufgrund dessen die Bücher als solche bei mir eben nicht die Höchstwertung abkriegen.

Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist (allerdings habe ich das Buch noch nicht ganz durch) ist die tatsache, dass in Demigod auch nicht soinderlich viel über die Titanen, deren Motivationen etc. drin steht. Ich meine, die Titanen sind die Antagonisten in dem Setting, das ganze Spiel dreht sich um den Kampf gegen die Titanen, aber bis auf Templates von Titanspawn bekommt man in dieser Hinsicht nicht sonderlich viel geliefert. Ich hoffe, dass in Scion: God dann endlich mal was zu dem Thema drin steht... hilfreich wäre es.
 
AW: [Scion] Demigod

Hui.....Atlantis hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Was ist es ? Ein mythisches Unterwasserreich ? Mad-Science unter einer Glaskuppel ? Eine Paralleldimension ? *lechz*
 
AW: [Scion] Demigod

Gibt es diesmal irgendwelche "Zeitzauber"? bzw. was für neue Bereiche gibt es?

Nein, gflücklicherweise nicht. Lediglich indirekt sind im "Fertility" und im "Healing" Purview (und vielleicht noch einigen anderen) Effekte drin, die etwas mit Zeit zu tun haben.

So kann ein Scion mit einem Fertility-Effekt Pflanzen um ein vielfaches im Wachstum beschleunigen, oder mit dem Healing-Purview einen Mnschen rapide Altern lassen - oder dessen Alterung drastisch verlangsamen.


Ein Zeit-Purview macht auch keinen Sinn. Es gibt nicht sonderlich viele Götter, die mit Zeit zu tun haben. Der einzige, der mir spontan einfällt, wäre Kronos (Chronos) - und der ist laut griechischer Mythologie ein Titan, kein Gott - für Scion also einer der Bad-Guys.
 
AW: [Scion] Demigod

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber steht nicht sogar irgendwo, dass selbst die Götter die Zeit nicht beeinflussen können? Möglicherweise verwechsle ich das aber auch mit Exalted, wo es mehrfach explizit erwähnt wird.

Im WW-Forum hat mal jemand ein Zeit-Purview vorgestellt, IMO war das aber alles andere als wirklich brauchbar.
 
AW: [Scion] Demigod

So, meins ist die Tage angekommen und ich habs mal durchgeschaut.

Bin recht enttäuscht.

Das Upgrade-Paket zum Halbgott-Status bleibt design-technischer Dünnpfiff.

Und was soll ich mit einem Pantheon voll toter Götter einer fiktiven Gesellschaft? Zugegeben, man kriegt Bilder halb-nackter Körper.

Die Unterwelten find ich ganz nett, die Terrae Incognitae... naja.

Dann noch ein Abenteuer, ein paar Monster und das Buch ist vorbei.


Nichts wirklich Aufregendes bei.
 
AW: [Scion] Demigod

Also unterschiedliche Steigerungskosten bei Charaktererschaffung und -entwicklung zu Nutzen ist nach Meinung aller Wohlgesinnten schon mal Murks.

Dann zwischendurch noch mal zurückzuschalten, ist gelinde gesagt dämlich.
 
AW: [Scion] Demigod

Also die übliche Kritik. Ich sehe zwar noch wie vor nicht, wieso unterschiedliche Erschaffungs- und Steigerungskosten ein Problem sein sollen, aber ok.

Hast Du eine Empfehlung, wie das Upgrade-Paket alternativ nach Deinen persönlichen Maßstäben "richtig" umgesetzt werden könnte?
 
AW: [Scion] Demigod

Hast Du eine Empfehlung, wie das Upgrade-Paket alternativ nach Deinen persönlichen Maßstäben "richtig" umgesetzt werden könnte?

Ich weiß wie ich es umsetzen werde: gar nicht.

Die Helden steigern ihren Legend-Wert auf 5 und haben nun das Potential, die entsprechend stärkeren Kräfte zu lernen - wenn sie die entsprechenden xp haben und investieren. Ich verstehe nicht, warum da auf einmal eine "Template" angewandt werden sollte. Der Aufstieg zum Halbgott (und später zum Gott, falls da ebenfalls so ein "Template" eingeführt wird) wird langsam und graduell erfolgen, und nicht sprunghaft, wie es mit diesem Template der Fall wäre.

Sprich: im wesentlichen wird beim Steigern von Legend 4 auf Legend 5 nicht viel anderes passieren, als es beim Steigern von Legend 3 auf Legend 4 der Fall sein wird...
 
AW: [Scion] Demigod

Das Upgrade-Pack macht es ziemlich problematisch, nachträglich Charaktere mit niedrigem Legend-Wert zu integrieren. Außerdem frage ich mich, was mit den Punkten geschieht, wenn man seinen Legend-Wert wieder unter 5 senkt.
 
Zurück
Oben Unten