Schutz gegen Magie

Illidan

Kind Haqims
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
51
Wie kann ich mich als Assamit gegen die Tremerermagie(oder Blutmagie allgemein) schützen? Werde nämlich bald gegen ne ganze Menge von Tremerern antreten und da wäre sowas in der Richtung sehr nützlich...

Habe die Suchfunktion benutzt und den thaumaturgischen Gegenzauber gefunden, da er aber nur den Tremeren zur Verfügung steht fällt das weg.

Kennt ihr irgendwelche Schutzrituale oder noch besser einen Pfad der Assamiten, der sich mit der Abwehr von Magie befasst?
 
Falsch....der Gegenzauber ist nicht ein richtiger taumaturgischer pfad...jeder kann ihn erlernen.
Gegen Tremere musst du oder mi hohem Quietus kommen...oder classisch...von hinten mit obfuscate un dann richtig mit celerity zuhauen
 
jeder kann ihn erlernen

Jeder, der irgendwie an ihn herankommt. Da kein Clan ihn als Clansdisziplin hat, ist auch die Suche nach einem Lehrer oder einem entsprechenden Manuskript nicht ganz so einfach. Wenn du an Assamitenhexer rankommst, stehen deine Chancen aber nicht soo schlecht.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung, dass du sie schnell genug umhaust, bevor sie allzu viele Sprüche ablassen.
 
Hmm hängt dann wohl vom Spielleiter ab, ob ich die Disziplin von irgendwem bekomme...(im Camarilla steht ja, die Tremerer hüten diese Disziplin wie ihre Augäpfel)
Habe leider weder Qietus noch Obfuscate noch Celerity, sondern bin ein Hexer und habe Elementarherrschaft auf 4 und werde das bald auch auf 5 heben(kostet das dann CV * 5 oder * 7?), aber ich wollte eben auch irgendwelche Gegenzauber zur Verfügung haben.
Schließlich haben die auch einen verbündeten Baali und dem reicht eine Handbewegung, um Vampire zu vernichten(hatte bereits eine Begegnung mit ihm).
Theoretisch müssten die Assamiten ja auch irgendwelche Abwehrzauber haben, da , soweit ich weiß, sie schon länger als die Tremerer existieren und auch damals in den Kämpfen gegen die Baali sicher(IMO) Abwehrzauber genutzt haben. Im Clanbuch sind ja weitere Pfade und Rituale der Assamiten aufgelistet, es steht aber dabei, dass das nur ein Bruchteil der gesamten Assamitenhexerei sei. Ich werde einfach ein paar Hexer meines Clan befragen, irgendeiner wird sich damit dann schon auskennen(wenn nicht, geh ich nach Alamut, da solls ja ne riesige Bibliothek geben) Und sollte mein Char nicht mal dort etwas finden, wird er einfach seinen eigenen Counterpfad schmieden ;)

Danke für die Hilfe :)
 
Haben die Hexer (Sorceror) nicht Assamite Sorcery Obfuscate und Quietus...

Du könntest aber ein paar andere Assamiten fragen (Kämpfer) ob sie dir helfen...Als belohnung könnten sie ja auf die tremere diablerie ausüben
 
Natürlich können das die Hexer auch erlernen, kostet aber wieder massig EP bis die Diszis wirklich was bringen.(Wir haben auch nicht ewig Zeit, da ein Blutfluch uns auferlegt wurde und mein Char so alle 3-4 Tage sich vor Schmerzen krümmend am Boden liegt)

Und es ist nicht so, dass mir keiner helfen wird... Alle Truppen, die wir zur Verfügung haben, ziehen mit gegen die Festung der Tremerer(und wir haben auch noch Verbündete)
Wir werden aber noch einen Stoßtrupp vorschicken, der alle die Festung schützenden Zauber erledigen soll und ich werde wahrscheinlich mit dabei sein. Außerdem haben wir es ja mit richtig viel Magie zu tun, da wäre Countermagic echt gut.
Da wäre noch dieser kranke Baali;
ich will nicht als ein Haufen Asche enden, wenn ich ihm begegne ;)
 
Frag mal die gangrel oder die Tzimisce ob sie euch helfen....
Mit ein wenig Glück könntet ihr sie überreden
 
Gegen den Baali solltest du vor allem mal schauen, ob du irgendwen mit wahrem Glauben auftreiben kannst... wenn nicht, reichen auch religiöse Symbole.
 
tja, magische Überlegenheit durch schnelles schießen oder zuschlagen... in jedem System immer wieder eine sehr subtile und wirkungsvolle Vorgehensweise...
 
:)

Und wie Recht er hat.

Wie gehe ich gegen tremere vor?
Ich wähle als erstes mal keine direkte Konfrontation... das könnte helfen.
Wie wärs mit solchen dingen wie von der Versorgung abschneiden oder so? Die Tremere haben also einen Verbündeten Balli und ich kann das Beweisen? Warum gehe ich nicht in die Domänen anderer mächtiger Prinzen und zeige diese beweise? sicher, die Assamiten sind Feinde, aber der größere feind sind die Baali. Kann man sowas beweisen, ist es fast immer möglich, Unterstützung zu bekommen.
 
Gegen Baali wäre auch jemand mit "Blessed" gut (7 Punkte) - bringt Immunität gegen höllische Kräfte. :D

An sonsten gibt es Schutzzeichen udn Schutzkreise gegen Kainiten - die verhndern eher das druchkommen oder bringen schaden.
An sonsten gibt es das 4er-Ritual "Ritual aufheben" (Clanbuch. Tremre - aber bestimmt auch für Assamiten denkbar) - wirkt nur bei Ritualen, die auf dir liegen.

Am besten ist es einen Tremer unvorbereitet zu erwischen, da Rituale Zeit brauchen... außerdem ist es eigentlich reiner Selbstmord in ein Gildenhaus diese zu bekämpfen - alle müssen mal jagen, also leiber außerhalb abpassen.
 
Richtig.

Niemand sollte so wahnsinnig sein, und in ein gildehaus gehen. Erstens haben die tremer dort den Vorteil, dass sie das Gelände kennen, und zweitens jede menge BÖSE Dinge, neben Ritualen, Schutzzeichen - und Kreisen auch noch Gargylen, Klingenfledermäuse und anderes.
Entweder abwarten, bis die rauskommen (das müssen sie notgedrungen irgendwann) oder das gildehaus von wichtiger Infrastruktur abschneiden ( Strom/Gas/Wasser).
Auf dem Weg der Magie gibt es wenig, was mir auf anhieb einfallen würde, was vorbereiteten Tremere das Wasser reichen könnte.... aber irgendwas muss dieser Clan ja auch können :D
 
Nicht um sonst versucht der Sabbat bei einem "Siege" als erstes das Gildenhaus auszuschalten, aber trotzdem passiert es öfters, daß das noch steht während die ganze Stadt mittlerweile in Sabbat-Hand ist... sie haben sich damals ja auch in Transsylvanien behaupten können.
 
"Letztenendes haben wir dann bemerkt, dass die Chantry kein Schutzzeichen gegen Raketen hatte" - unbekannter Sabbatcrusader


Übrigens gibt es auch einige Tzimisce, welche bereits über das heidnische bzw. christliche Weltbild hinweg sind und somit weniger von Kräften des Glaubens getroffen werden, also auch von infernalischer Magie.
 
Zurück
Oben Unten