schonwieder Fleischformen

Zydar

Sethskind
Registriert
5. Oktober 2003
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich bin neu hier und hab grad das Tzimisce-Clanbuch absorbiert. Dabei sind mir viele krasse Dinge durch den Kopf gegangen.

z. B. 3-mal so dicke Kochen = Seelenstärke 2 8o
durchsichtige Membran am Rücken der eigenen Ghule
Auge am Hinterkopf
Kochenauswüchse die schwerheilbaren Schaden verursachen.
Körperkraft opfern für mehr Widerstand

Um meinen kranken Geist zu befriedigen hab ich ein paar Fragen:
Wie geht das regeltechnisch vonstatten?

Kann ich auch meinen Hautzellen zu Farbzellen machen die sich der Umgebung anpassen??…oder auch meinen Magen so zu verformen damit ich die Säure ausspeien kann??
Vielleicht auch mein Gehirn mit meinem Popo vertauschen??(aus der Dunkelelfensaga)
Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke schon mal im Voraus.

Zydar

___________________________
Man nennt es auch Powergaming :iyala:
 
AW: schonwieder Fleischformen

z. B. 3-mal so dicke Kochen = Seelenstärke 2

Naja, das würde ich nicht gegen Feuer oder Sonnenlicht gelten lassen...höchstens gegen Klauen und anderen solchen Schaden, einfach, weil mehr Masse da ist und diese vielleicht auch mit anderen Materialien verstärkt wurden.

Kann ich auch meinen Hautzellen zu Farbzellen machen die sich der Umgebung anpassen??

Ja, du kannst auch deine hautfarbe verändern, aber da du das alles von Hand machen musst, wäre es nur bedingt ein Chamäleon Effekt! ;)
Aber Tarnfarben für Waldspaziergänge oder Dunkel für die Nacht wäre möglich...aber da lohnt sich entsprechende Kleidung wohl eher! :D ;)

oder auch meinen Magen so zu verformen damit ich die Säure ausspeien kann??

Normalerweise würde Säure auch deinen eigenen Körper angreifen...wenn du aber die Fleischformenkraft Säureblut hast, sollte es kein echtes Problem sein, so eine 'Säurepumpe' zu intigrieren.

Vielleicht auch mein Gehirn mit meinem Popo vertauschen?

Definitiv machbar!


Ja, ich habe auch andere Ideen...aber die bleiben mein sahniges Geheimniss! :D ;)


H
 
AW: schonwieder Fleischformen

Zu Deinen Ideen: Du kannst letztendlich (fast) alles machen, was Du Dir so einfallen lassen kannst. Mein SL hat meinem Tzimi damals sogar erlaubt, sich aus großen Teilen seines Oberkörpers ein zweites Paar voll funktionsfähiger Arme zu basteln, die, vor der Brust verschränkt, ziemlich genau in die entstandene "Lücke" gepasst haben und damit nicht weiter auffielen. Das Problem war nur, dass ich sie fast gar nicht verwenden konnte, weil man ja erst lernen muss, damit umzugehen (und das dauert . . .).
Dein drittes Auge am Hinterkopf dürfte den entsprechenden Unhold ziemlich verwirren, bis er es ´raus hat, die damit verbundenen Eindrücke auch zu verarbeiten.
Und es ist natürlich nebenbei bemerkt auch etwas auffällig, mit mehr als zwei Augen oder einem Ganzkörperpanzer aus Knochenwülsten rumzulaufen.
 
AW: schonwieder Fleischformen

z. B. 3-mal so dicke Kochen = Seelenstärke 2
Und woher kommt das zusätzliche Material? Craft Flesh to Flesh ist nicht grad ne niedrigstufige Kraft und ohne mangelt es dir an Material, da ansonsten die Knochen dir schlicht wegrotten (sie sind nicht von der verzögerten Verwesung deines Körpers betroffen).

durchsichtige Membran am Rücken der eigenen Ghule
Und das bringt was?

Auge am Hinterkopf
Woher kriegst du das zusätzliche Auge? Fleischformen basiert bis zu den hohen Stufen auf manueller Manipulation. Gewebe erscheinen lassen ist nicht drin - sogar die zwei Kriegsgestalten sind unglaublich dürr, da sie keine Masse hinzufügen, was die Domäne von Gestaltwandel wäre.

Kann ich auch meinen Hautzellen zu Farbzellen machen die sich der Umgebung anpassen??…
Wenn du es schaffst, Manipulation auf zellulärer Ebene mit den Händen durchzuführen...

oder auch meinen Magen so zu verformen damit ich die Säure ausspeien kann??
Du bist ein Vampir -> du hast keinen Magen mehr, sondern bloß noch ein paar Speichersäcke für Blut.

Kochenauswüchse die schwerheilbaren Schaden verursachen.
Nicht ohne Body Arsenal (entweder Fleischformen 6 oder Kombidiszi FF3&Gestaltwandel3)

Vielleicht auch mein Gehirn mit meinem Popo vertauschen?
Öhm... ja. Das bringts.

Fleischformen basiert zum größten Teil darauf, aus vorhandenem Material das beste rauszuholen. Dinge, die zum Beispiel machbar wären:
-das eigene Herz ein wenig umsetzen oder mit einem Knochenkäfig umgeben, was Pfählen erschwert
-generell innerhalb von zwei Runden bewaffnet sein und anderen Bewaffnung verschaffen
-Personen imitieren
-...
Fleischformen ist eine Diszi, die kreativ angewendet sehr mächtig ist - aber für bestimmte Zwecke eignet sie sich so rein gar nicht...
 
AW: schonwieder Fleischformen

Cifer schrieb:
Fleischformen ist eine Diszi, die kreativ angewendet sehr mächtig ist - aber für bestimmte Zwecke eignet sie sich so rein gar nicht...

Kreativ sein muss man wirklich, sonst macht die Disziplin keinen Spaß.

Allerdings macht sie es meiner Auffassung nach auch nicht, wenn der SL einem einen Strich durch jede gute Idee macht. Die Hautfarbe wechseln sollte möglich sein, auch ohne jede einzelne Zelle per Hand zu verändern (Ich glaube, das steht sogar bei der Beschreibung von Fleischformen 1 oder so dabei), mein Tzimi hat sich jedenfalls jeden Abend überlegt, welche Farbe ihm gerade gut stünde und der SL hat nie was dagegen gehabt; einen Magen kannst Du Dir problemlos wieder zurechtmachen; wenn Du Membranen an Deinen Ghulen willst, dann mach´ welche (und sei es nur aus "optischen Gründen"); wenn Du Dein Gehirn woanders haben willst, steck´s woanders hin, was soll´s?

Ich würde auch skeptisch werden, wenn jemand ausschließlich Veränderungen vornimmt, die auch seine Werte erhöhen sollen (Bitte jetzt keine Powergamer-Diskussion starten, ja? Bitte!), aber zum Charakter passende, stylische Veränderungen sollten meiner Ansicht nach möglich sein, auch wenn sie vielleicht nicht völlig regelkonform sind.
Aber das ist nur die Meinung eines ausgemachten Tzimisce-Narren, meine Meinung.
 
AW: schonwieder Fleischformen

einen Magen kannst Du Dir problemlos wieder zurechtmachen
Einen Sack, der von etwas Muskelgewebe umgeben ist? Sicher. Drüsen, Säureproduktion, vegetative Nerven? No Way. Das ist Kram, der bei Vampiren nicht mal mehr ohne Bluteinsatz arbeiteten würde, wenn sie ihn noch hätten - und würde ein Tzimisce mit seiner Durchschnittsmenschlichkeit von vielleicht 4 wirklich jede Szene 4 BP ausgeben, um Magensäure spucken zu können?
 
AW: schonwieder Fleischformen

Cifer schrieb:
Einen Sack, der von etwas Muskelgewebe umgeben ist? Sicher. Drüsen, Säureproduktion, vegetative Nerven? No Way. Das ist Kram, der bei Vampiren nicht mal mehr ohne Bluteinsatz arbeiteten würde, wenn sie ihn noch hätten - und würde ein Tzimisce mit seiner Durchschnittsmenschlichkeit von vielleicht 4 wirklich jede Szene 4 BP ausgeben, um Magensäure spucken zu können?

Schon logisch, dass man nicht einfach Magensäure produzieren kann, aber zu dieser Frage möchte ich Horror zitieren:

Horror schrieb:
Normalerweise würde Säure auch deinen eigenen Körper angreifen...wenn du aber die Fleischformenkraft Säureblut hast, sollte es kein echtes Problem sein, so eine 'Säurepumpe' zu intigrieren.

Ach ja, und ich versteh´ Deine Rechnung mit der Menschlichkeit nicht, könntest Du bitte noch mal erklären, wie Du das meinst?
 
AW: schonwieder Fleischformen

Um sich halbwegs menschlich aussehen zu lassen, muss man 8-Menschlichkeit BP ausgeben. Ein Tzimi mit Menschlichkeit 4 müsste also tief in die Bluttasche greifen...
Und ich glaub, Cifer meint, dass man, um die Magensäuredrüsen anspringen zu lassen, eben 4 BP ausgeben müsste.
 
AW: schonwieder Fleischformen

Genau das. Um Lebensfunktionen vorzutäuschen (Körpertemperatur, Herzschlag/Puls, unterbewusste Atmung, Fähigkeit zu Sex) benötigt man 8-Menschlichkeit BP pro Szene. Organtätigkeit von für Vampire unnützen Dingen, wozu ich den Magen einfach mal zähle, dürfte auf dem gleichen Prinzip basieren.

Wenn er Säureblut hat stimme ich natürlich mit euch überein, dass da eine kleine Umlenkung kein Problem sein wird - aber an dem Punkt, an dem diese Kraft verfügbar wird, liegt auch die Stelle, an der Fleischformen durch Craft Flesh to Flesh deutlich mächtiger wird, da man nicht mehr nur auf das Material des eigenen Körpers angewiesen ist.
 
AW: schonwieder Fleischformen

Cifer schrieb:
Genau das. Um Lebensfunktionen vorzutäuschen (Körpertemperatur, Herzschlag/Puls, unterbewusste Atmung, Fähigkeit zu Sex) benötigt man 8-Menschlichkeit BP pro Szene. Organtätigkeit von für Vampire unnützen Dingen, wozu ich den Magen einfach mal zähle, dürfte auf dem gleichen Prinzip basieren.
Wo steht denn das? Wie ist denn das eigentlich mit Gewebe geregelt, das man fremd zuführt?
Ich hatte mal überlegt, wenn ich denn mal Spieler wär, einen Tzimisce zu spielen. Als Nachteil hab ich mit "Blind" geliebäugelt(Schlechter Wortwitz!:rolleyes: ). Mit Vorteil "Geschärfte Sinne" wär das wohl fordend als auch stylisch..8)

Könnte ich mir nicht, ggf. etwas Hilfe vorausgesetzt, die Augen eines anderen "ausborgen" und mit dem Einsatz von Blut für eine gewisse Zeit funktionsfähig werden lassen? Eine Runde sehen = X BP? Über Tag, wenn nicht vorher wieder ausgebaut sollten die Augen jedoch abgestoßen werden!
Allabendlicher Wechsel der Augenfarbe: "Heute mal blau...Boris, komm mal her!" "Morgen mal braun...Vielleicht Kevin?"
Ist es denn nicht auch so, das Veränderungen, die mit Hilfe von Fleischformen herbeigeführt werden in den "natürlichen Zustand des Körpers" integriert werden?
"Natürlicher Zustand" und "Augen abstoßen" wiedersprechen sich zwar, doch ich halte nix davon, Nachteile nur zu nehmen um die Extrapunkte zu bekommen und die Nachteile dann zu ignorieren oder einfach auszuschalten! In meiner Idee funktioniert das in dem Fall eben aus mystischen Gründen nicht!:D
 
AW: schonwieder Fleischformen

Cifer schrieb:
Und woher kommt das zusätzliche Material? Craft Flesh to Flesh ist nicht grad ne niedrigstufige Kraft und ohne mangelt es dir an Material, da ansonsten die Knochen dir schlicht wegrotten (sie sind nicht von der verzögerten Verwesung deines Körpers betroffen).

Vom Schrottplatz? ;)
Habe ich irgendwo geschrieben, das es sich um organisches Material handeln muss?
Plastik, Stahl und andere Dinge sind genauso effektiv oder effektiver, verfaulen nicht und werden von einem vampirischen Körper auch nicht als fremdes Gewebe abgestoßen.


H
 
AW: schonwieder Fleischformen

Ist es denn nicht auch so, das Veränderungen, die mit Hilfe von Fleischformen herbeigeführt werden in den "natürlichen Zustand des Körpers" integriert werden?
Jein. Sie gelten als natürlicher Zustand, wenn der Tzimmi, der sie einem verpasst hat, eine stärkere Generation hat, ansonsten kann man sie als Schwer Heilbaren Schaden wegheilen (muss man aber natürlich nicht).

Wie ist denn das eigentlich mit Gewebe geregelt, das man fremd zuführt?
Wie gesagt: Es existiert eine höherstufige Disziausprägung (IIRC 7, such mal hier im Forum), mit der man anderes Gewebe dem eigenen "natürlichen Körper" hinzufügen kann. Wenn man die nicht hat, verrottet einem alles, was nicht von einem selbst ist und steuern kann man es auch nicht vernünftig.

Vom Schrottplatz?
Habe ich irgendwo geschrieben, das es sich um organisches Material handeln muss?
Plastik, Stahl und andere Dinge sind genauso effektiv oder effektiver, verfaulen nicht und werden von einem vampirischen Körper auch nicht als fremdes Gewebe abgestoßen.
Interessante Idee... dass ich da als Cyberdogspieler nicht selbst drauf gekommen bin...
 
AW: schonwieder Fleischformen

Cifer schrieb:
Interessante Idee... dass ich da als Cyberdogspieler nicht selbst drauf gekommen bin...

Tjaja, schäm dich! :D ;)
Aber das ist eins von meinen sahnigen Geheimnissen gewesen! :D

Aber mal zu der Stufe 7 Kraft: diese stammt aus der aktuellen Ausgabe von Vampire: Dark Ages und sollte eigentlich nicht regeltechnisch herangezogen werden, wenn man für Maskerade ausgeht, da beide Systeme gerade im Disziplinstechnischen Sinne nicht unbedingt kompatibel sind, da es einfach zuviele regeltechnische Unterschiede gibt.

Man kann sich daran orientieren....muss man aber definitiv nicht!


H
 
AW: schonwieder Fleischformen

Danke für eure Comments, jetzt kann ich mein Char endlich mal etwas Farbe verleihen.
Vom Schrottplatz?
Habe ich irgendwo geschrieben, das es sich um organisches Material handeln muss?
Plastik, Stahl und andere Dinge sind genauso effektiv oder effektiver, verfaulen nicht und werden von einem vampirischen Körper auch nicht als fremdes Gewebe abgestoßen.

geil ...wie so ne Art Wolverine....

könnte man vielleicht seine Haut via Bioluminessenzkaltem zum leuchten bringen ??? (Licht entsteht auf kaltem Wege durch bakterielle biochemische Umsetzung)

Gehirn und Arsch vertauchen war eigentlich dafür gedacht, dass man mich ruhig köpfen könnte..ich aber weiter leben würde und mittels Blutgestalt wieder den Kopf regenerien könnte.

könnte ich aus meinem Darm 2 Tentakel machen die auch Blut saugen könnten??

Weiß jemand mit welcher Fleischformen-Kraft man Fleisch in Kochen oder Fett in Muskeln verwandeln kann.?

Hab von Jemandem gehört dass sein Tzimisce(Gen 7) sich 16 Gesundheitsstufen gemacht hat! sehr unglaubwürdig da das eigentlich nicht machbar wäre oder??

Was sagt ihr zu Pfad der Metamorphose auf 10 = Minderes Golonda oder verbesserter Vampirismus
 
AW: schonwieder Fleischformen

Zydar schrieb:
könnte man vielleicht seine Haut via Bioluminessenzkaltem zum leuchten bringen ??? (Licht entsteht auf kaltem Wege durch bakterielle biochemische Umsetzung)
Wenn Du nur Bakterien dafür brauchst, kannst Du sie im Prinzip auf dem Charakter wachsen lassen, denke ich (er ist schließlich tot). Ob das vielleicht mehr negatve (Auffälligkeiten) als positive Effekte hat, darüber lässt sich streiten. ;)

Zydar schrieb:
Gehirn und Arsch vertauchen war eigentlich dafür gedacht, dass man mich ruhig köpfen könnte..ich aber weiter leben würde und mittels Blutgestalt wieder den Kopf regenerien könnte.
Dass das Köpfen zum endgültigen Tod führt, würde ich eher auf die berühmten mythischen Gründe zurückführen. Der Charakter braucht ja sein Gehirn gar nicht.

Zydar schrieb:
könnte ich aus meinem Darm 2 Tentakel machen die auch Blut saugen könnten??
Aber sofort!

Zydar schrieb:
Hab von Jemandem gehört dass sein Tzimisce(Gen 7) sich 16 Gesundheitsstufen gemacht hat! sehr unglaubwürdig da das eigentlich nicht machbar wäre oder??
Klingt für mich auch eher unmöglich . . .

Zydar schrieb:
Was sagt ihr zu Pfad der Metamorphose auf 10 = Minderes Golonda oder verbesserter Vampirismus
Aufstieg zu etwas nahezu Göttlichem, dass einfach besser ist, als ein Vampir. (Wobei Pfadwert=10 nicht zwingend Golconda/Azhi Dahakar bedeuten muss; siehe Golconda-Thread)
 
AW: schonwieder Fleischformen

Ich betrachte das mit dem Köpfen folgendermaßen. Wenn die mehr oder weniger direkte Verbindung zwischen Herz und Gehirn durchbrochen wurde, ist es aus mit dem Untoten. Folglich würde ein andernort gelagertes Gehirn sogar vor dem endgültigen Tod durch enthauptung schützen, allerdings würde das bewegen des Gehirns im eigenen Körper sehr, sehr schwierig werden, da man ja diese Verbindung auch nicht selbst trennen darf, ohne dabei draufzugehen.

Zudem wären die Nervenverbindungen zu den Hauptsinnesorganen nun wesenltich länger und folglich könnte man einem Fleischformer, dessen Gehirn tatsächlich in seinem verlängerten Rücken untergebracht ist ein wenig die Initiative verringern, da ja die Sinneseindrücke vielleicht ein wenig länger brauchen. Zumindest, bis er sich daran gewöhnt hat.
Ganz davon zu schweigen, daß ein Gehirn im Hintern nicht unbedingt von Vorteil ist. In Vampire sind Schüsse auf den Kopf tödlicher Schaden, anders als Schüsse auf den Rest des Körpers. Ich interpretiere jetzt einfach mal ganz frei, daß das an Verletzungen des Gehirns liegt, denn mir scheint, die Untoten würden das Ding noch immer zum Denken benutzen. Wenn nun dein Hirn im Hintern sitzt, wird dieses Körperteil nun eine empfindliche STelle, vor allem, da dieses wichte Organ nichtmehr von einer knochenschlae geschützt wird sondern lustig von den stärksten Muskeln des Körpers umgeben ist und eine ganze Menge Stöße und Schläge wird verkraften müssen. Ob das so angenehm ist?

Den Darm eines Vamirs betrachte ich als völlig nutzlos. Man kann ihn mit Fleischformen sicher verändern und auch irgendwelche Muskeln daransetzen, um ihn zu einem Tentakel zu machen, aber ob man damit Blut saugen kann? Irgendwie bestimmt. Mit genug Zeit (viel Zeit) und einem netten SL kann man mit Fleischformen viel.

Um zusätzliche Gesundheitsstufen zu bekommen benötigt man in der WoD hauptsächlich Größe. Je mehr Masse, desto mehr Gesundheit. Also dürfte ein solcher Tzimisce eine ganze Menge zusätzliches Fleisch in sich hineingepackt haben. Aber da ein Vozhd (oder wie man die Dinger schreibt), nur 14 Gesundheitsstufen hat, wird das Ding vor allem sehr, sehr groß und monströs gewesen sein. Als Spielercharakter woh lziemlich unsinnig.
 
AW: schonwieder Fleischformen

geil ...wie so ne Art Wolverine....

Wenn ihr das so spielen wollt, ist das sicher machbar...nur für das Klingen ein und ausfahren, das ist sehr aufwendig,braucht umgelegte Muskeln oder eine Mechanik.
Aber all zu strange ist es nicht, wenn man sich mal den Brujah Antitribu im Sabbat Handbuch ansieht.

Hab von Jemandem gehört dass sein Tzimisce(Gen 7) sich 16 Gesundheitsstufen gemacht hat! sehr unglaubwürdig da das eigentlich nicht machbar wäre oder??

Das ist nur durch Fremdmasse wie andere Vampire (unvernichtet! ) oder zu ernehrende Lebewesen einarbeiten oder durch das ausnutzen einer Regellücke:

Mann kann Körperkraft- oder Wiederstandsfähigkeiten Punkte zu Healthleveln verschieben...und wenn man dann wieder seine Attribute teigert, kann man weitere Healthlevel erhalten...aber wie das aussehen soll, kann ich mir schlecht vorstellen, es ist eine reine Regelmechanik.


H
 
AW: schonwieder Fleischformen

Nur als Einwurf: Ich finde einige Dinge im Clanbuch einfach übertrieben (Seelenstärke 2) und würde so etwas bei mri auch nicht zulassen oder mir einen entsprechenden Nachtei für den Spieler ausdenken. Bei den Beispielen im GRW (mehr Widerstandsfähigkeit, dafür aber weniger Gesundheitsstufen) wurde deser Grundsatz auch beibehalten.
 
Zurück
Oben Unten