Rund um Bücher Schlechtestes Buch aller Zeiten...

AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Buch ist Buch und wenn ich richtig gelesen habe, wird hier das schlechteste Buch gesucht, es wird nicht angegeben welche Bücher nun ausgeschlossen werden.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Telefonbücher z.B. Wissenschaftliche Monographien, Speisekarten und Ausstellungskataloge dürften auch rausfallen. Und eben auch RPG-Bücher. Das sollte sich in einem RPG-Forum in einem der wenigen Unterbereiche, die sich nicht mit RPG befassen, eigentlich von selbst ... fast hättest du mich gehabt.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Ach "die Räuber" und "Faust" waren nicht moralisch.

Die Räuber und Faust waren aber auch keine humoristischen Fantasyromane.
Okay, Faust irgendwo schon.

Aber mein Punkt ist: Das waren moralische Bücher. Zu einer Zeit, als die Welt sowas gut gebrauchen konnte. Aber niemand will einen britischen Klamaukautor predigen hören (lesen?).
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Die Räuber und Faust waren aber auch keine humoristischen Fantasyromane.
Okay, Faust irgendwo schon.

Aber mein Punkt ist: Das waren moralische Bücher. Zu einer Zeit, als die Welt sowas gut gebrauchen konnte. Aber niemand will einen britischen Klamaukautor predigen hören (lesen?).

Wir haben die englischen Kritiken nicht gelesen, oder? "Der herausragenste und unterhaltsamste Moralist seid Dickens"...
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Ja, nur dass das die SZ war, mit dem Moralistenkommentar.

Trotz meinem generellen Respekt für die Feuilletonkultur der SZ... I disagree.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Dann lies mal die beiden Fortsetzungen (die erste war etwas kürzer, wofür man wirklich dankbar ist).
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Haha du hast beide Fortsetzungen gelesen? Der Mann ohne Schmerzen, meine Damen und Herren!
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Als ich in meine Freundeskreis wegen des Buches und den 1. Nachfolger an die Decke ging, fand man es fair das das Lesen und die Vorstellung des 3. Buches ein prima Wetteinsatz wäre.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Das ergibt doch kein Sinn, wenn er es als Wette lesen sollte, und es dann lassen musste, weil er die Wette verloren hatte, hatt er ja dann doch die Wette gewonnen..... Aber er hatte sie ja eigtl verloren.... sehr verwirrend, dass muss doch einen Riss im Raum- Zeit Kontinuum gegeben haben!
 
Zurück
Oben Unten