Dusk
Ragabash der Satyrn
- Registriert
- 28. April 2005
- Beiträge
- 277
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei, mir nen neuen Charakter (für SR4) zu bauen und wollte nen Aspektzauberer spielen. Der klassische Aspektzauberer ist ja der, der sich auf Manipulationszauber spezialisiert hat, weil man damit einfach am meisten machen kann. Nun hab ich mir aber mal die Wahrnehmungszauber unter die Lupe genommen, weil ich mir dachte, dass man damit doch auch bestimmt recht flexibel sein kann. Beim Thema Nützlichkeit im Kampf bin ich dann hängen geblieben. Ich hatte da die Idee, mittels des Zaubers Übernatürlicher[Sinn] (Strassenmagie S. 183) Gegner außer Gefecht zu setzen. Man kann ja den Sinn irgendwo hinleiten (natürlich innerhalb der Reichweite). Also führe ich ein Schalldichtes Kästchen mit mir rum, in dem ein kleines Gerät drinsteckt, dass sehr laute Geräusche prosuziert. Und dann leite ich das Übernatürlich Gehör meiner Feinde in dieses Kästchen um. Die machen dann doch wohl erstmal nix mehr, weil ja auch ihre Dämpfer dagegen nicht funktionieren.
Oder ich nehme Hellsicht und lasse meine Gegner ins Nebenzimmer gucken. Denn dann können sie ihre normale Sicht nicht mehr benutzen und sind faktisch blind.
Und nun wolte ich wissen, wie ihr das seht. Ich habe nirgends gefunden, dass Wahrnehmungszauber ein freiwilliges Ziel brauchen, aber ich habe das Gefühl, dass es so gemeint war.
~Dusk~
Ich bin gerade dabei, mir nen neuen Charakter (für SR4) zu bauen und wollte nen Aspektzauberer spielen. Der klassische Aspektzauberer ist ja der, der sich auf Manipulationszauber spezialisiert hat, weil man damit einfach am meisten machen kann. Nun hab ich mir aber mal die Wahrnehmungszauber unter die Lupe genommen, weil ich mir dachte, dass man damit doch auch bestimmt recht flexibel sein kann. Beim Thema Nützlichkeit im Kampf bin ich dann hängen geblieben. Ich hatte da die Idee, mittels des Zaubers Übernatürlicher[Sinn] (Strassenmagie S. 183) Gegner außer Gefecht zu setzen. Man kann ja den Sinn irgendwo hinleiten (natürlich innerhalb der Reichweite). Also führe ich ein Schalldichtes Kästchen mit mir rum, in dem ein kleines Gerät drinsteckt, dass sehr laute Geräusche prosuziert. Und dann leite ich das Übernatürlich Gehör meiner Feinde in dieses Kästchen um. Die machen dann doch wohl erstmal nix mehr, weil ja auch ihre Dämpfer dagegen nicht funktionieren.
Oder ich nehme Hellsicht und lasse meine Gegner ins Nebenzimmer gucken. Denn dann können sie ihre normale Sicht nicht mehr benutzen und sind faktisch blind.
Und nun wolte ich wissen, wie ihr das seht. Ich habe nirgends gefunden, dass Wahrnehmungszauber ein freiwilliges Ziel brauchen, aber ich habe das Gefühl, dass es so gemeint war.
~Dusk~