MtA 2.Ed schaden laut 2nd?

AW: schaden laut 2nd?

@Shub-Schumann

Kein Problem, lass dir Zeit, so dringend ist es net, als dass du dir deswegen jetzt Stress machen müsstest.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: schaden laut 2nd?

@Shub-Schumann...hmm ich wart immer noch sehr gespannt auf die antworten zu den fragen von nachtmensch!! hast du den thread vergessen oder sind deine bücher immer noch weg? ;)
 
AW: schaden laut 2nd?

so nach 8 monaten warten, denk ich mal, isses an der zeit hier mal wieder was reinzuschreiben ^^ .

@shub

Hab nix gefunden das dagegen sprechen würde Quintessenz NACH dem Spruch statt VOR zu nutzen. In meiner Gruppe würde ich mich aber dagegen aussprechen, weil sonst einfach der wurf fast unnötig wird.

mich würden wirklich sehr deine Ausführungen zu den Fragen von Nachtmensch interessieren xD ....

bitte bitte meld dich doch mal xD

greetz plastic
 
AW: schaden laut 2nd?

mmh soweit ich das sehe kann man begründen das quint nach dem zauber ausgegeben werden darf. die regelstelle ist zwar schwammig aber es macht irrgendwo auch sinn einfach mehr "power" nachzuschieben.

was ich aber für falsch halte ist die aussage das man willpower nach dem zauber noch für nen extra erfolg ausgeben kann. es wird nur gesagt das man quint und willpower ausgeben kann nicht aber wofür. hierzu muss man sich an die entsprechenden regeln halten. daher kann man willpower nach einem wurf nur zum verhindern eines botch`s einsetzen.

wobei ich das ganze generell für einfach falsch formuliert halte. sprich geplant war eswohl schon so das man alles vor dem wurf ansagen muss usw. dafür spricht auch die änderung in der rev.
 
AW: schaden laut 2nd?

jetzt is scho über nen jahr ... hmm vielleicht ma ne erinnerungs PM ?! ^^

aber ich wart gern noch bisserl will mir ja nich nachsagen lassen ich sei ungeduldig :p
 
AW: schaden laut 2nd?

shub kann einfach nicht zugeben, dass er sich geirrt hat.

so unsymphatisch, wie ich mr. mole auch finde, und es mir schwer fällt, dies zu sagen ;)

aber, mr. (inzwischern studienrat?) shub, jemand mit grösse kann auch mal fehler zugeben. man muss deim einfachen volk auch mal den triumpf lassen (hilft als pädagogisches konzept auch mal im unterricht ;) ) .
 
AW: schaden laut 2nd?

Ich vergesse es nur immer wieder, weil mir Mole so am Arsch vorbeigeht.
 
AW: schaden laut 2nd?

Der Punkt ist einfach, dass meine Mage-Sammlung aus Platzgründen z.Z. noch bei meine Eltern lagert. Und wenn ich alle paar Wochen mal zwei Tage da bin, habe ich gewöhnlich anderes zu tun, als an Mole zu denken.

@ Plastic:
Ganz gleich, obs explizit drinsteht: SC ist nicht Revised und wurde vom selben Team gemacht, wie M2. Dass sich da Mechaniken abgesehen vom Paradox grundlegend unterscheiden sollen, ist Bullshit.
 
Zurück
Oben Unten