Scaldor's Wortspielecke

AW: Scaldor's Wortspielecke

:rolleyes: Beim zweiten mal Lesen ist der Groschen gefallen...
Naja, ich habe zumindest spoontan eine philosophische Betrachtung über präzise Namesgebung getextet. Nicht sonderlich ausführlich, aber eigentlich könnte man das Thema ausweiten.
Kennt jemand den Begriff für Löffelgriff? Und wie heisst das andere Ende, egal, welche Sprache?
TheOppositeOfSpoonGripBender klingt irgendwie koomisch...
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Wie heißt die Lieblingspizza aller Busfahrer?
Quatro Statione

*wegrenn*
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Hey amaz, nicht schlecht. :D

Und nun will ich mal wieder kurz und schmerzhaft... :iyala:

Was naschen die Bedienungsmannschaften von schwerem Kriegsgerät am liebsten? Klar: Balisto

Und noch einer für unsere Werwolf-Freunde:
Die Black Spiral Dancer werden völlig unterschätzt! Kaum einer weiß, daß sie echte Koriphäen auf dem Gebiet der Caern-Spin-Forschung sind!
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

So, es geht wieder was :D

Wie nennt man die Ballermann-Schönheiten mit Star-Allüren? - Malle-Diven :model:

Und aus der schwedischen Abteilung noch ein kleiner: Eine bekannte schwedische Popgruppe gründete einst eine Religion, die unter anderem allerlei Glücks- und Pechbringer propagierte. Man spricht von Abba-Glaube...


Seltsam hingegen ist, daß man mit 50 im Mittelalter schon ein Alter war, in dem Alter heute nur ein Mittelalter...
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Heute auf einer schweizer Postkarte (irgendwas von Bio Suisse):

"Bei uns beisst jede Kuh ins Gras. Und zwar täglich."

:D
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

So, Kinners, hier laß ich jetzt einfach mal den guten Uli Stein zu Worte (und Bilde) kommen. Klein, aber fein. :D
 

Anhänge

  • Stein_WSE.jpg
    Stein_WSE.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 36
AW: Scaldor's Wortspielecke

So, bei Felix aufm Geburtstag bzw. schon auf dem Wege dahin, purzelten einige Wortspielereien durch die Gegend, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

- Wie heißt das bedeutendste mexikanische Agrargebiet? Klar: Ackerpulco
- Und wenn da slawische Volkstänze aufgeführt werden, dann handelt es sich wohl um Ackerpolka.
- Wohin gehen die kleinen Ferkel, um fürs Leben zu lernen? Na logisch! In die Grunzschule.
- Und wenn sie da was in Sachen Rollenspiel lernen, dann geschieht das wohl durch ein Grunzregelwerk.
- Felix erhielt ein Regelwerk als Geschenk. Lysminjas Aussage beim Auspacken war: So schreibt man das? Ich meine: Kein Wunder, daß sie das nicht wußte, denn es war ja das GRW zu "Unknown Armies"...
- Was kriegt eigentlich einer, der andere unsittlich berührt, auf seine letzte Ruhestätte gepflanzt? Etwa einen Grabsch-Stein?
- Und dann war da noch die Frage nach dem Standard-Nahrungsmttel der DDR-Graffiti-Künstler...
Spraywaldgurken
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Aloha. Bin gezwungenermaßen in der Mittagspause kurz nach Hause gefahren und nutze das mal, um kurz hier hereinzuspringen und euch, inspiriert von einer mail, die ich vorhin auf der Arbeit bekam, was Paradoxes um die Ohren hauen - doch seid gewarnt, das tanzt mal wieder ganz kräftig an der Grenze der political correctness rum. :D

Arbeitsmail schrieb:
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am 21. September ist Weltalzheimertag.
(...)

Und ich füge hinzu: Weltalzheimertag - bloß nicht vergessen, Leute. :rolleyes:
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Und was ist mit dem Weltalzheimerinnentag? Oder der Weltinalzheimertagin?

*hmpf* sehr politisch unkorrekt, muss ich schon sagen

Gruss
hab-ich-vergessen
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Was mich an einen alten Klassiker erinnert:

Amnesy International: Wer sind wir eigentlich? Was tun wir eigentlich?
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

wie war das noch letztens beim DSA...
Meister: "Man kann ja auch improvisieren!"
Spieler: "Du meinst Willkür!"

oder davor...
Spieler: "Meister?"
[keine Antwort]
Spieler: "Meister?!..."
[Meister guckt]
Spieler: "Meister? Warum heißen die Deutschländer eigentlich Deutschländer?"
:rofl:

gruß,
n.V
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Ein SC:Was hat eigentlich der Weissmagier die ganze zeit gemacht,..?

Ein anderer SC: Geheilt und bestattet,...
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Da kam mir gerade was in den Sinn...

Welches ist das harmloseste aller Gewässer?
-> Der Pazifizistische Ozean. *weg*
 
AW: Scaldor's Wortspielecke

Es gibt tatsächlich sehr gefährlichere Gegenden. Man danke nur an die wüste Sarah, die hat es echt in sich.
 
Zurück
Oben Unten