Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schließe mich an... Password?Paßwort?
Ich habe nicht so arg viel Ahnung von SLA, finde die Conversion aber auch grundsätzlich mal recht solide und gut gemacht.Ich hab nicht so viel Ahnung von Savage allerdings finde ich die Umsetzung im Großen und Ganzen solide...
Das sind so die Sachen, die man aus Conversions auch für eigene Ideen klauen kann. Entweder schamlos direkt, oder man läßt sich "inspirieren" und macht dann sein eigenes "Ding" daraus. - Der "Recycling-Faktor" ist es, der mich am meisten an dieser mit 95 Seiten und optisch interessanter Aufmachung geradezu professionell wirkenden Conversion vornehmlich interessiert. - In meinem direkten und auch weiteren Spielerkreis wird sich keiner finden, der SLA mit egal welchem Regelsystem spielen wollte. Ich selbst würde das ja auch nicht spielen wollen, weil mir einfach das ganze Setting und das dort "gewollte" Feeling nicht schmeckt. - Geschmackssache eben.+ Sie haben Glyph Creation eingebaut.
Ah! Endlich einmal jemand, der an einen Index überhaupt denkt! - Wieviele "professionelle" Rollenspielprodukte kamen in den letzten Jahren OHNE Index heraus, wo doch die entsprechenden EDV-Werkzeuge alle eine Indexerstellung beherrschen, man also KEINE Entschuldigung für einen fehlenden oder einen unzulänglichen Index haben KANN.+ Der Index sieht gut aus, obwohl ich ihn nicht ganz durchgearbeitet hab.
Da dies nur die Version 1 ist, und die Conversion von einer kleinen Gruppe an Leuten auf diversen Kontinenten ausgeführt wurde, kann man davon ausgehen, daß so etwas in einer Version 1.1 oder später nch "nachgereicht" werden. - Es ist eine FAN-Conversion. Wenn FANs die hier ausgelassenen Wesen nicht mitaufgenommen haben, dann ist das wohl nicht in deren Fokus gewesen, oder es gibt andere (eventuell regelteschnische) Gründe dafür.- Sie haben nicht alle Rassen eingebaut. Den Grit kann ich verschmerzen, weil auch nicht alle SLA Spieler wissen, was das ist, da diese Stormer Variante erst mit dem CS 1 erschien. Aber die Advanced Carriens fehlen und das ist einfach schwach...
Das kann man ja als Kritik im Thread im Pinnacle-Forum einbringen.- Death Squad sollten zumindest auch Fighting d6+ als Voraussetzung haben. Death Squad zu sein bedeutet mit jeder Waffe töten zu können.
Das auch.- Xenos sollten viel mehr Strength d6 haben.
Wieso? - Sie werden wohl kaum eine "allumfassend auslegbare" WoP konvertieren können, da für eine Conversion schon das Quellsystem und der Hintergrund eine gewisse Stabilität mitbringen sollten.Was mich insgesamt etwas stört ist, das bei der Konvertierung relativ viel eigene Vorstellung von der WoP regeltechnisch eingeflossen ist, was das mWoP - yWoP Prinzip etwas aushebelt.
Und ich kann es jedem Savage empfehlen, der mal sehen will, wie man eine Conversion so angehen kann.Ich kann es jedem empfehlen, der SLA noch nicht kennt oder ähnliche Vorstellung von der World of Progress hat wie die Autoren.
Ja das war mir auch klar, da ja Savage zumindest soweit ich das verstanden hab, auch sehr versucht das Look and Feel eines Systems zu konvertieren und das ist im Fall von SLA ja stark personenabhängig...Wieso? - Sie werden wohl kaum eine "allumfassend auslegbare" WoP konvertieren können, da für eine Conversion schon das Quellsystem und der Hintergrund eine gewisse Stabilität mitbringen sollten.
Somit war schon von Anfang an klar, daß sie eine aus ihren eigenen Auslegungen entsprungene WoP konvertiert haben.
Aber muß das nicht JEDER, der SLA spielt (egal ob nach dem Original-Regelsystem oder in einer Conversion)? Oder geht mWoP-yWoP etwa ganz OHNE Aufwand, halt "einfach so"?so ein paar Vorstellung meinen nicht ganz so entsprechen, so dass ich auch wieder Arbeit reinstecken muss, um SLA so zu spielen wie ich es mir vorstelle...
Muss?die Regeln selber sind aber gar nicht so stark mir dem Hintergrund verzahnt, wie das meines Erachtens bei Savage der Fall sein muss...
Gut dann hatte ich bis jetzt einen falschen Eindruck von Savage, ich hatte es zumindest immer so verstanden, dass man hauptsächlich das Look and Feel eines Systems konvertieren muss, als zu versuchen ähnliche Mechanismen aufzubauen...Da habe ich eher den anderen Eindruck, daß man sich bei einer Savage Worlds Conversion schon Mühe geben muß das generisch-geschmacksneutrale Regelwerk mit dem richtigen Setting-"Stallgeruch" auszustatten.
Bei Rassen und Packages hab ich teilweise schon sehr gestutzt, alles in allem fand ich diese doch schon sehr entscheidenen Teile das Systems als stark eingefärbt...Was sind denn die Dir besonders auffälligen INTERPRETATIONEN der WoP, die in der Conversion zutage treten, die man aber auch ganz anders sehen könnte?
Nicht "ähnliche Mechanismen", wohl aber mit den Mechanismen, die der Savage Worlds "Baumarkt" so anbietet, die Dinge so zusammenbauen, daß sie das Look&Feel des Original-Settings "tragen" können.Gut dann hatte ich bis jetzt einen falschen Eindruck von Savage, ich hatte es zumindest immer so verstanden, dass man hauptsächlich das Look and Feel eines Systems konvertieren muss, als zu versuchen ähnliche Mechanismen aufzubauen...
Was meinst Du mit "Farbe" hier? Was ist denn bei den Packages und Rassen wirklich so sehr ein Festschreiben einer einzigen, spezfischen Auslegung?Bei Rassen und Packages hab ich teilweise schon sehr gestutzt, alles in allem fand ich diese doch schon sehr entscheidenen Teile das Systems als stark eingefärbt...
Das muss nicht falsch sein, aber mir gefällt die Farbe nicht...
Meine Erfahrung mit SLA ist es gibt so viele Bilder von Mort bzw. SLA wie es Spieler gibt...Daher fragte ich ja auch nach, was denn bei "Convert the setting" bei SLA-Industries so alles interpretationsabhängiger Unterschiedlichkeit unterworfen sein könnte.
Dann könnte man sich ja durchaus sinnvollerweise an eine WEITERE, etwas anders ausgerichtete, anders interpretierende Conversion machen, oder?Das ganze erwächst aus dem mWoP-yWoP Prinzip, was effektiv dazu geführt hat, dass es extrem viele verschiedene Auslegungen des Settings gibt, was "convert the setting" natürlich etwas problematisch macht bzw. eigentlich nur interpretationsabhängig...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.