Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pinnacle-logo.gif

neue Website

initial-p.gif

innacle Entertainment, verantwortlich für das geniale Savages Worlds Rollenspiel und Verleger so schöner Hintergrundwelten wie Necessary Evil, Sundered Skies, Evernight, The Savage World of Solomon Kane und anderen haben Ihre Verlagswebsite gehörig umgekrempelt. Grundsätzlich begrüßenswert, aber ein schickes Hintergrundbild gepaart mit riesigen Buttons macht nicht unbedingt viel her. Zumal die Seite nicht nicht den Qualitätsstandard der Bücher von Peginc hält. Der Hintergrund, erst recht die Farbe ist schön aber das war es dann auch. Zumal das Forum nicht im selben Design glänzt. Scheinbar wurde auch das Logo verändert, allerdings erscheint die gewohnte Bildmarke immer wieder auf der Seite. Kontinuität sieht anders aus. Ich kann es nicht verstehen. Eine Website ist genauso wichtig wie das Produkt das auf dieser vertrieben wird.
Aber schaut es Euch selbst an
Evernight, Necessary Evil, Peginc, Pinnacle Entertainment, Sundered Skies, The Savage World of Solomon Kane, Verlag
Verwandte Artikel


 
kein-logo.gif

Über Deadlands

initial-d.gif

u kommst mim schauen nicht hinterher. Ralf und Scorpio schicken direkt die nächste Folge Ihrer Video-Interview-Reihe von der Role Play Convention 2008 in Münster ins Rennen. Diesmal im Blickpunkt Volker Hesselmann vom Spielzeit-Verlag über die Fortführung von Deadlands dem Western-Horror-Rollenspiel. Was ist Deadlands, worum geht es in dem Spiel, welche Bücher haben sie neu herausgebracht, wie läuft die Arbeit in einem Kleinverlag ab und wie stehen sie zu Deadlands Reloaded mit den Savage Worlds Regeln? Das sind nur ein paar Themen die Scorpio anspricht.
Zum Interview
Spielzeit-Verlag
Convention, Deadlands, Dorp, Dorp-TV, Münster, Role Play Convention 2008, RPC, RPC 2008, Savage Worlds, Spielzeit Verlag, Volker Hesselmann
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif

Deutsches Savage Worlds Regelwerk

initial-w.gif

ie Prometheus Games soeben ankündigen sind massive Bestrebungen im Gange ein Rollenspiel als Übersetzung nach Deutschland zu bringen das es in meinen Augen mehr als verdient hat hier verlegt zu werden. Die Rede ist vom Rollenspiel Savage Worlds. Das Rollenspiel welches in der Originalausgabe mit dem Argument „ zu haben für den Preis einer Pizza “ beworben wird hat auch hier in Deutschland eine treue Fanbasis die hochwertige Konversionen für das Spiel schreibt. Kein Wunder ist der Preis ein herrliches Totschlageargument, so ist das Regelwerk zuätzlich wirklich einfach und bietet dabei so ziemlich alles was man zum spielen benötigt. Und falls nicht ist es fix selber gebaut. Hör ich da jemanden Fanboy rufen? Dabei besticht Savage Worlds aber auch durch seine ausgefallenen Hintergrundwelten wie etwa das kürzlich erscheinenen Sundered Skies. So heißt es in der Ankündigung der Duisburger:
Savage Worlds ist ein generisches Rollenspielsystem, das vor allem für seine cinematischen, schnellen Regeln und außergewöhnlichen, kreativen Crossover-Settings wie bspw. Solomon Kane, Evernight, Pirates of the Spanish Main oder Deadlands Reloaded bekannt ist. Gut durchdachte Regeln und ein Verzicht auf übermäßiges Streben nach Realismus, minimieren zudem den Vorbereitungsaufwand des Spielleiters und lenken den Blick auf das Wesentliche, das Spiel und den Spaß, getreu dem Savage Worlds-Motto fast, furious and fun. Folgerichtig gewann Savage Worlds daher auch 2003 den bekannten Origin Award und den Ennies Award, als jeweils bestes Rollenspiel des Jahres.
Nach sehr angenehmen Verhandlungen, konnten wir uns mit Shane Hensley (dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group) einigen und verfügen nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage Worlds-Rollenspiels, sowie deutschsprachiger Settings. Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen. Wir danken Shane für das große Vertrauen, das er mit der Lizenzvergabe in uns setzt und hoffen den Spielern in Deutschland mit der Übersetzung einen ebenso lang gehegten Traum zu erfüllen wie uns selbst.
Get savaged …
Junge, Junge Darrauf hab ich gewartet!
Prometheus Games
Pinnacle Entertainment
Wikipedia zu Savage Worlds
RPG-Info zu Savage Worlds
Weitere Informationen zu Savage Worlds finden sich in der Linkliste.
Deadlands, Duisburg, Evernight, Grundregelwerk, Hintergrundwelt, Pinnacle, Pinnacle Entertainment, Pirates, Pirates of the Spanish Main, Prometheus Games, Regeln, Regelwerk, Rollenspiel, Rollenspielsystem, Savage Worlds, Solomon Kane, Sundered Skies
Verwandte Artikel


 
Savage Worlds ist ein generisches Rollenspielsystem, das vor allem für seine cinematischen, schnellen Regeln und außergewöhnlichen, kreativen Crossover-Settings wie bspw. Solomon Kane, Evernight, Pirates of the Spanish Main oder Deadlands Reloaded bekannt ist. Gut durchdachte Regeln und ein Verzicht auf übermäßiges Streben nach Realismus, minimieren zudem den Vorbereitungsaufwand des Spielleiters und lenken den Blick auf das Wesentliche, das Spiel und den Spaß, getreu dem Savage-Worlds-Motto fast, furious and fun. Folgerichtig gewann Savage Worlds daher auch 2003 den bekannten Origin Award und den Ennies Award, als jeweils bestes Rollenspiel des Jahres. Nach sehr angenehmen Verhandlungen, konnten wir uns mit Shane Hensley (dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group) einigen und verfügen nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage-Worlds-Rollenspiels, sowie deutschsprachiger Settings.Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage-Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen. Wir danken Shane für das große Vertrauen, das er mit der Lizenzvergabe in uns setzt und hoffen den Spielern in Deutschland mit der Übersetzung einen ebenso lang gehegten Traum zu erfüllen wie uns selbst.

Weiterlesen...
 
ROLLENSPIELE | Nach einer Vereinbarung mit Shane Hensley, dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group, verfügt der Prometheus Games Verlag nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage Worlds-Rollenspiels,
read more


Von: mic
 
kein-logo.gif

Karten statt Würfel

initial-f.gif

ür diejenigen unter Euch Rollenspielern die auf Würfelmechaniken im Rollenspiel verzichten und lieber zu Karten greifen, sei es beispielsweise in Everway oder bei Engel habe ich einen Link parat. Der New Yorker Künstler Robert Scott hat ein “Urban Tarot” erschaffen. Leider ist das ganze noch nicht vollständig aber das was bis dato zu sehen ist sieht vielversprechend aus. Robert selbst zu seiner Arbeit:
This deck was envisioned as both a stand-alone deck and a tie-in to a roleplaying game. Unfortunately, the publisher involved with the game has since dissolved. As a result, the deck is still yet to be completed.
The set is based on the symbology of the Crowley Thoth Tarot, with an emphasis on the four elements. I was originally one of four artists working on the set, and my completed quarter of the deck is shown here in its entirety. My portion of the deck included all of the suit of swords (associated with Air) and a selection of the Major Arcana related to the same element.
Recently, I’ve started creating new images for this set again, and the newest cards are shown at the top.
So schön die Karten auch sind und sich sicher super in einem Modernen Setting machen ich bleib doch lieber bei meinen Würfeln…
Außer bei Savage Worlds aber da sind ja auch Würfel im Spiel.
Robert Scott
Arcana, deck, Engel, Everway, Karten, Major Arcana, Robert Scott, Savage Worlds, tarot, Urban Tarot
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif

Deutsches Setting zu Savage Worlds

initial-w.gif

ie bereits angekündigt, hat der Prometheus Games Verlag die deutschen Lizenzrechte an Savage Worlds ergattert. Im Zuge dessen
ist das Projekt-Kopfkino-Team nun ein Kooperationspartner und wird ein eigenständiges deutsches Setting für Savage Worlds entwickeln. Wir werden dabei einige neue Pfade einschlagen, trotzdem aber sehr darauf bedacht sein das unser Setting all das drauf hat, das Savage Worlds ausmacht. treu nach dem Motto:
FAST! FURIOUS! FUN!
Natürlich können wir derzeit zum Inhalt und geplanten Veröffentlichungstermin noch nichts sagen.Die Planung ist angelaufen und es kristallisieren sich tolle Ideen. Von daher:
Keep Savaged!
Prometheus Games Verlag
Projekt Kopfkino
Projekt Kopfkino, Prometheus Games, Prometheus Games Verlag, Savage Setting, Savage Worlds, Setting, Verlag
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif

Cthulu mit Savage Worlds Regeln

initial-r.gif

eality Blurs bisher als Verleger für Rune Punk, Iron Dynasty und Agents of Oblivion aufgefallen legt nun ein neues Setting nach. Die Verhandlungen mit Chaosium scheinen zufriedenstellend gelaufen zu sein und so wird ein Call of Cthulhu Hintergrund mit Savage Worlds Regeln aufgelegt. Dazu Sean Preston von Reality Blurs:
Reality Blurs to Publish Licensed Call of Cthulhu Products for Savage Worlds
We are excited to announce that we are the newest Chaosium licensee and look forward to introducing the Mythos into Savage Worlds! We are greatly honored to work with such an outstanding property for such a terrific game system.
When one hears the name Lovecraft, one’s mind wanders to dread things, alien things, things that are dead, and things that are not, and things that are beyond the ken of humanity. In other words, one’s mind goes to that
venerable creation of a New Englander many years past when society was dealing with the strangeness of science and the potentiality of a world without religion. Lovecraft introduced the possiblity that there were indeed gods, ancient gods, alien gods, to whom all the glories and wonders of our civilizations and the vainglorious illusion of our cerebral superiority were as nothing. In short, we were nothing. So frail were we that even a glimpse at one of these dark denizens showed us how fragile we are. The Mythos revealed the atavistic nature of our humanity and the potentiality that this world was all there was and the powers beyond ourselves, the ones we sought solace in and turned to in our hours of need were the grandest joke of all, for these very creatures viewed us as little more than playthings if they viewed us as anything at all.
I was fortunate enough to grow up in a house full of pulp; old, dog eared books were laden upon our bookshelves intermingled amongst the likes of Edgar Allen Poe, Lord Dunsany, Sir Arthur Conan Doyle, and the classics of Twain and his ilk. As much as I enjoyed a spectrum of fiction in my youth, I was always fascinated by the strange focus of Lovecraft and his obsession with the bizarre. To me, it seemed, Lovecraft did not so much write strange and weird tales, but reported them. His stories ring with a disturbing resonance that lasts beyond the written page.
Returning to my young adulthood, I also had the rare opportunity to grow up in a hobby shop. Not the quaint world of trains and models, but one of fanciful knights, fearsome dragons, and chests of gold. In more simple
terms, D&D. I loved the game and the books of dark fancy soon were disregarded as I bathed in the works of fantasy authors. However, when I got to the hobby store from school one day and began unloading inventory, what did I discover? My brothers had ordered a new game from a fl edgling company calling itself Chaosium, a game called Call of Cthulhu. Soon we dove back into our passion for scaring each other senseless, one well served by the game, and some of my fondest game memories were of our characters exploits and how we went mad or died in some fantastic fashion. Call of Cthulhu taught us several lessons. The first one was not to get too attached to our characters and the second one was the fine art of roleplaying. In this unforgiving and merciless world where dark gods lie sleeping, your neighbor may be a cultist, guns are lethal, magic is dangerous, and the more you learn, the less you really feel you need to know, this is the dark gift we were given.
In 2004, I received another present, the gift of an innovative game system that struck a chord within me, a system that catalyzed me to actually pursue a longtime dream, a dream of writing in the gaming industry, and for that I owe much thanks to Shane Hensley and his Savage Worlds system.
Now fortune has afforded me the opportunity to delve into the darkness of the Cthulhu mythos and do so with one of the most flexible game systems I’ve ever encountered. If you already play Savage Worlds, I’m preaching to the choir, for those are reading this because of the mention of Cthulhu, I tell you, you’re in for a real treat, because now it’s time for me to put away my dreams and get down to the nightmares that dwell just below the surface. If you don’t think Savage Worlds can handle horror and grit and send rash characters to the morgue or the asylum, I assure you, you are mistaken.
Already a dark team assembles to guide you into the Realms of Cthulhu!
Best Regards,
Sean Preston
Auf der Seite gibt es für den Savage interessantes Spielmaterial wie etwa:
Modern Martial Arts Revised for SWEX! by Clint Black
Modern Martial Arts by Clint Black
Fantasy Character Sheet (Metacreator Template) by Storn Cook
Reality Blurs: Game Design Studio
Wie sehen eure Meinungen zu diesem Setting und Regelmix aus?
Agents of Oblivion, Call of Cthulhu, Chaosium, Cthulhu, D&D, Edgar Allen Poe, Horror, Iron Dynasty, Lord Dunsany, Lovecraft, Mythos, Reality Blurs, Rune Punk, Savage Worlds, Shane Hensley, Sir Arthur Conan Doyle
Verwandte Artikel


 
realityblurs-logo.gif

weiteres Setting

initial-b.gif

ei Reality Blurs stehen die Mühlen nicht still. Kürzlich wurde bekannt gegeben das der Verlag Cthulhu unter Savage Worlds Regeln heraus bringt. Nun steht ein weiteres ein Pulpsetting in den 20igern an versavaged zu werden: The Ravaged Earth Society. Macher Eric Avedissian wurde für diese Umsetzung ebenfalls gewonnen.
Dazu steht:
Reality Blurs has worked out an arrangement with Eric Avedissian, the creator of Ravaged Earth, to finally bring his vision to life, a project most of you know as The Ravaged Earth Society or TRES. Although available for free on the web, we felt the property was strong enough –and the demand great enough- to offer this work to you in both print and PDF formats. We’ve established the look and feel of the work and have already begun moving the Ravaged Earth into layout and final edits. We are approaching this project very aggressively and hope you won’t have to wait much longer until you can hold this book in your hands. The price point and final page count have yet to be determined, but this offering is to be a full color softback cover with black and white interior. We plan to offer a Ravaged Earth Deluxe edition, the RED book will be softback and full color throughout. Release date and price point TBA. With the revitalization of the project, Eric promises to dive back into his development of support materials with a frenzy! I’m certain he’ll have more than a few words to say on that subject shortly.
Regards,
Sean
Hier die Originalmeldung
Reality Blurs: Game Design Studio
Cthulhu, Eric Avedissian, Reality Blurs, Savage Worlds, The Ravaged Earth Society, Verlag
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif

Charakterbogen Download

initial-w.gif

ie es sich für einen kreativen Savage gehört hat Brian Reeves sich die Mühe gemacht einen Charaktersheet zu bauen der auf eine Seite passt. Ganz nach dem Motto fast, furious, fun hat er alle relevanten Spielwerte auf den Bogen gebannt. Insgesamt stehen 10 Bögen in verschiedenen Gestaltungen zur Verfügung. Brian hat momentan auch einen Poll laufen welcher der Bögen euch am meisten zusagt.
Zum Download
Bogen, Charakter, Charakterbögen, Charakterbogen, Charaktersheet, Download, Savage Worlds, Speilmaterial, Spielwerte
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


Warcraft Konvertierung zu Savage Worlds

initial-w.gif


er von der World of Warcraft nicht genug bekommen kann aber den Einsatz eines D20 Systems scheut könnte sich vielleicht mit einer Umsetzung im Savage Worlds Regelwerk anfreunden. Der halbe Megabyte an Download mit 29 Seiten macht es so möglich Abenteuer in Azeroth am Spieltisch abseits des Rechners zu erleben. Aber was red ich schaut euch das *.pdf selber mal an
Zum Download

Azeroth, D20, d20 system, Download, Regelwerk, Savage Worlds, Warcraft
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


Wizards& Warriors

initial-a.gif


uf der Pinnacle-Homepage ist das Wizards& Warriors-PDF wieder erhältlich. Dieses Dokument enthält die in der Savage Worlds Explorers Edition ( eine gekürzte Fassung des Regelwerkes im A5 Format für einen unglaublichen Kampfpreis unter 10$) fehlenden Fremdrassen für Fantasy-Settings und ein paar zusätzliche Edges und wurde im Zuge der wiederveröffentlichung auch überarbeitet. Neben diesem *pdf wurden aber auch weitere Spielmaterialien überarbeitet und wieder online gestellt. Savage Worlds wird wahrscheinlich im April 2009 im Rahmen der RPC im Prometheus Games Verlag in deutscher Sprache veröffentlicht werden.
Dazu heißt es:

Wizards & Warriors Mega Freebie!
We’ve got something SUPER cool for you this week–the Wizards and Warriors Fantasy Bundle! Get the entire bundle here, or look through the Downloads page later on for individual parts.
Included in this bundle is a new One Sheet, The Tomb of Terrors, the updated Wizards & Warriors supplement, and five brand new pregenerated characters!
But wait…there’s more! Jordan Peacock has added in Figure Flats for the characters and adventure!

But wait…there’s even MORE! Jordan also created templates for certain creatures a party might encounter in the Tomb of Terrors.

And there’s still MORE! Jordan–you just can’t stop this guy–created dungeon tiles for the Tomb of Terrors adventure to scale with our Figure Flats or your own miniatures!
And OH NO–THERE’S EVEN MORE! Jordan also made Treasure Cards for all the goodies your heroes might find in the Tomb of Terrors!

How’s that for a Tuesday update? If you enjoy all this, please make sure you stop by the forums and say so. We’d also greatly appreciate it if you’d let your friends know–maybe even those who typically play other games. That’s why we do all this awesome free stuff, so go forth, Savages, and proselytize!

Das Wizards&Warriors-Bundle herunterladen.
Pinnacle Entertainment
Prometheus Games

Download, Pinnacle, Pinnacle Entertainment, Prometheus Games, Prometheus Games Verlag, Regelwerk, Regelwerke, RPC, Savage Worlds, Spielmaterial, Veröffentlichung
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


Fast, Furious, Fun!

initial-d.gif


er Prometheus Games Verlag bringt wie angekündigt Savage Worlds in Deutscher Sprache in die Rollenspiellandschaft. Angepeilt ist eine Veröffentlichung zur RPC 2009 im April. Das Übersetzerteam arbeitet fieberhaft an den sprachlichen Feinheiten und bittet nun um Eure Meinung.
Dazu schreibt Daniel einer der Übersetzer:

Liebe Savages!</p> Seit der Ankündigung, dass das deutsche Savage Worlds bei Prometheus erscheinen wird, arbeiten wir fieberhaft an der Findung des Wortschatzes, damit die folgende Übersetzung möglichst Fast, Furious, Fun! ausfällt.
Bei den meisten Begriffen konnten wir unserer Meinung nach recht befriedigende Lösungen finden, doch bei einigen befinden wir uns immer noch inmitten der Diskussion. Deswegen haben wir beschlossen, Euch um Eure Meinung zu fragen, was einige der kritischsten Punkte angeht.

- Wir sind zum Schluss gekommen, Wild Card und Extra als Begriffe zu übernehmen. Hierbei stellt sich allerdings das Problem des Geschlechts. Das naheliegende (wenn auch bei einem englischen Wort nicht “richtige” Pronomen zu Wild Card wäre “die”. Wie seht ihr das? Ist es ein Problem, wenn ein männlicher Charakter als “die” Wild Card bezeichnet wird?
- Für Power wäre die einfache Übersetzung zwar Kraft, doch macht diese einige Schwierigkeiten bei Konstellationen wie “Power Edge” oder “Power Points”, die in einer deutschen Konstellation mit Kraft- nur Probleme bereiten, da es zu sehr nach Körperkraft klingt. Ist es eine Lösung, mit einem erläuternden Adjektiv zu arbeiten, wie “Übernatürliche Kraft”? Oder was würde Euch sonst vorschweben?

Das wären die beiden größten Streitfragen, über die wir im Rahmen unserer Übersetzungsarbeit gestolpert sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei helfen würdet, diese Probleme befriedigend zu lösen, damit die deutsche Version der englischen in nichts nachsteht.
Wenn es noch andere Begriffe gibt, die Ihr kritisch findet, würden wir uns auch sehr drüber freuen, Eure Bedenken zu hören!

Zum Verlagsforum


Übersetzer, Übersetzerteam, Übersetzungsarbeit, übersetzung, Prometheus Games, Prometheus Games Verlag, RPC, Savage Worlds, Veröffentlichung, Verlag
Verwandte Artikel


 
prometheusgames-logo.gif


Neue Kleider

initial-k.gif


urz nach dem Relaunch der Website von Ulisses Spiele erstrahlt auch die Website des Duisburger Verlages Prometheus Games ( Elyrion, RATTEN!, Funky Colts, Savage Worlds, Scion) in neuem Glanz. Zwischen Licht und Dunkelheit, Tod und Leben steht der Tempel des Verlages und gibt seine Inhalte preis. Angelehnt ist dieser an den griechischen Kulturkreis. Leicht pulpig angehaucht kommt das neue Design daher das auf den zeichnerischen Fähigkeiten von Björn Lensig fußt. Der mit allerlei Feinheiten die Szenerei zum Leben erweckte. Mit neuem und erweitertem Downloadbereich, Terminkalender, RSS-Feed und Status-Seite zu den Produkten wartet die Seite mit neuen Eigenschaften auf.

Prometheus Games Verlagsseite

Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Björn Lensig, Duisburg, Elyrion, Funky Colts, Prometheus Games, Prometheus Games Verlag, Ratten!, Savage Worlds, Scion, Tempel, Verlag
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


SwEx & Necessary Evil

initial-w.gif


ie der Podcast The Game´s the Thing in seiner aktuellen Sendung berichtet wird es eine 2te Auflage der Savage Worlds Explorers Edition geben. Der Preis soll gleich bleiben und so soll es wieder möglich sein ein Rollenspiel zum Preis einer Pizza zu bekommen. Ausserdem erfährt man das eine Neuauflage von Necessary Evil im Savage Worlds Explorers Edition Format herauskommen soll. Beinhalten wird das Setting eine weiteres Plot-Point-Abenteuer das nach der eigentlichen Kampagne gespielt werden kann. Quasi eine dreingabe für diejenigen die die erste Auflage ihr eigen nennen. Regel- und Layoutkosmetik runden die Plot-Point-Kampagne ab in der man, nach dem alle Superhelden von Alien-Invasoren vernichtet wurden, Superschurken spielt denen nun nichts anderes übrig bleibt als gegen die Invarsoren in den Krieg zu ziehen und die Erde vor der Vernichtung zu bewahren.

Necessary Evil

When all the super heroes of the world are blown to kingdom come by an army of invading aliens who will save the day? Evil… The only forces left to take on the alien menace are the crafty and self serving super villains!

Necessary Evil is a supers game for Savage Worlds. Inside this twisted Plot Point setting you will find complete rules on making four-color super powered characters, a whole slew of adventures weaving in and out of a resistance story, new Edges and Hindrances, a bestiary of out of this world critters, and more!

This 144 page full color book has everything you need to start leaping buildings and zapping your foes right away!

Ausserdem sprechen die Gastgeber Ron & Veronica über Coffin Rock, Travelers Tales, Slipstream und Deadlands.
Dazu heißt es:

Clint Black joins us for the first new Little Black Book segment in seven months (to the day). With the long wait, we decided to discuss the three most recent Savage Worlds print releases: Traveler’s Tales for Solomon Kane, Coffin Rock for Deadlands, and the long-awaited space pulp plot-point setting, Slipstream. In addition, Clint makes a secret announcement.

After all that was said and done, we resolved who gets this month’s TGTT Wild Die!

Links:


Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021)No tag for this post. Verwandte Artikel


  • Keine verwandten Artikel
 
savageworlds-logo.gif


Charakterwerte für Savage Worlds

initial-u.gif
nd weil die Nachricht mit Necessary Evil so schön war hab ich heute ein kleines feines Schmankerl für Euch. Da gibt es doch tatsächlich Seiten respektive Blogs da draußen die wahre Goldgruben sind. So z. B. Die Website von therealtony. Jener macht sich die Arbeit Charaktere aus der Welt der Comics, Film, Fernsehen, antiken Radiosendungen und Helden des Pulp-Genre im allgemeinen ins Savage Worlds System zu übertragen und mit Werten auszustatten, um diese im Rollenspiel einsetzbar zu machen. Mittlerweile genauer seit Juli 2006 ist da schon eine beachtliche Liste zusammen gekommen:Spiderman, Venom, Iron Fist ,CAPTAIN BOOMERANG, Gorilla Grood, HEAT WAVE, The Rainbow Raider, Darkhawk, Dr. Druid, Starfox, Living Lightning, Pulsar, She-Hulk, The Vision II und viele andere. Sogar die alte Hackfresse Lobo!
Im Detail heißt es zur Seite:

Savage Worlds: Pop Culture Character Conversions
Here one will find character write up’s of pop culture characters that strike my fancy.
These will be converted to the Savage Worlds rpg system.

I plan to focus on comicbook, pulp, movie, old radio shows and TV conversions

I will also add various “homebrew” rules and conversion charts.

Links:

Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Charaktere, Marvel, Necessary Evil, Savage Worlds
Verwandte Artikel


 
necropolis-logo.gif


Pappkameraden erhältlich

initial-n.gif


eben Fate und der World of Darkness ist Savage Worlds eines meiner liebsten Systeme. Eben weil es einfach ist und wirklich knackige Settings zu bieten hat. Neu auf meinem Radar ist das Necropolis-Setting zu dem just die Savage Worlds typischen Figure Flats, Pappkameraden zum ausschneiden und zusammenkleben, die als günstiger aber ebenso cooler Miniaturersatz dienen erschienen sind. Zu Necropolis, in dessem Setting die Menschheit in der fernen Zukunft als die letzten Verteidiger der Kirche gegen unendliche Horden von Untoten auftreten heißt es im Detail:

What is Necropolis 2350?
Necropolis 2350 is a sci-fi horror setting set in the 24th century. In these dark days, mankind, divided into two main camps, stands on the brink of extinction.

The focus of the game is on Knights of the fictional Third Reformation Church, who are locked in desperate battle against “undead” invaders known as the Rephaim. While the heroes of humanity use advanced weapons and vehicles and can call upon the power of faith, the twisted Rephaim are masters of necromancy and wield vile technology created from living tissue.

The Crunchy Bits
Necropolis 2350 contains…


  • Over 40 new Edges and Hindrances for grunts and leaders on the battlefields of the 24th century
  • A variety of new gear and vehicles utilized by the Third Reformation Church.
  • An overview of the weapons and vehicles of the Union of Corporations.
  • New powers for those of strong faith.
  • Special rules for the Rephaim’s necromantic technology, including weapon stats.
  • Specific setting rules, including artillery and air support, and minefields.
  • A detailed adventure generator, allowing a GM to create missions with just a few die rolls.
  • Full stats for dozens of allies and opponents.
Aber zurück zu den Figure Flats. Diese sind von Jordan Peacock gestaltet und erhältlich in folgender Zusammenstellung entweder in einzelen Packs zu je 5$ oder alle 6 zum Preis von 25$.

Wer einen Blick in das Setting werfen möchte dem bietet sich hier die Gelegenheit

Links:


Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Figure Flats, Horror, Necropolis, Necropolis 2350, Savage Worlds, Setting
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


Savage Worlds Spielmaterial

initial-w.gif


agemutige Helden, unglaubliche Abenteuer, wahnsinnige Schurken, dampfende Technik, lange vergessene Schätze und Schrecken aus lange vergangenen Zeiten - So klingt die Ankündigung der Dorp zu ihrem neuesten Download den “Famous Pulp Adventures”. Die nun zweite Auflage des Pulp-Regelwerks der DORP benutzt diesmal nicht das “Cinematic Unisystem”, sondern die Regeln des empfehlenswerten “Savage Worlds”. Dazu heißt es:

Anders als die erste Auflage des Pulp-Regelwerks der DORP basiert die Neuauflage nicht mehr auf dem “Cinematic Unisystem”, sondern auf den Regeln von “Savage Worlds”, was auch hier ‘fast furious fun’ garantieren wird. Das mittlerweile 42 Seiten starke Buch wurde auch inhaltlich komplett überarbeitet, von Torben Hoffmann in ein ganz neues, weitaus schöneres Layout gesetzt und von Markus Heinen von Grund auf neu illustriert. Trotz oder gerade wegen einigen Verzögerungen und einer langen Entwicklungszeit ist “Famous Pulp Adventures” einer der herausragendsten Downloads der letzten Zeit bei uns.

Links:


Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Dorp, Download, Downloads, Links, Regeln, Regelwerk, Savage Worlds, Spielmaterial
Verwandte Artikel


 
savageworlds-logo.gif


Fantasy Setting für Savage Worlds.

initial-m.gif


it Hellfrost bringen Triple Ace Games ein Fantasy Setting für Savage Worlds herraus. Geplant ist das erste von drei Werken, das Spielerhandbuch für Februar 2009. Mit dem Bestiarium geht es dann weiter und die Gazetter genannten Weltenbeschreibung bildet dann den Abschkuß. Zum eiskalten Land Rassilon heißt es:

AN ENDLESS WINTER IS COMING…
500 years ago: From the frozen far north, beyond the civilized lands with their rolling hills and forests, arose a mighty army of frost giants, ice devils, Hellfrost dragons, and fearsome orcs, servants all of the ice god Thrym. So began the terrible Blizzard War and the downfall of the mighty empires of man
Today: The races of the southern lands may have won the war, but they suffer its legacy still. For fi ve centuries the winters have grown steadily longer and colder. Huge swathes of the land of Rassilon are permanently covered in ice and snow, and even the temperate lands are not spared the misery of failed harvests, deadly winters, and the dreaded Hellfrost wind.
But winter is not the only danger. A mere 30 years ago, magic, once the civilized races’ most potent weapon, suddenly began to fail. The Siphoning, an effect of unknown origin, has made magic an unpredictable ally.
Welcome to the world of Rassilon. Welcome to the Hellfrost!

The Hellfrost Player’s Guide contains everything you
need to begin adventuring in the frozen wastes:


  • Six player character races.
  • Dozens of new Edges, including Disciple Edges for religious heroes.
  • Rules for hedge magic.
  • Six alternate magical Arcane Backgrounds, a revised casting system removing the need for Power Points, and the effects of the magic-draining phenomenon known as the Siphoning.
  • Details on 24 deities and their followers.
  • Rules for Glory, a new trait that measures the great deeds of your heroes.
  • Organizations suitable for character membership, including the Convocation of Elementalists, Hearth Knights, Reliquary, and Sisters of Mercy.
  • Complete setting rules for adventuring in Rassilon.


Der Podcast The Game´s the Thing widmet sich in seiner aktuellen Folge genau diesem Setting.

Links:


Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkw&uuml;rdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Hellfrost, Savage Worlds, Triple Ace Games
Verwandte Artikel


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten