Little Indian #5
Bewahrer arkanen Wissens
- Registriert
- 11. Juni 2007
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- 1.822
Da ja zurzeit noch ein offizielles "klassisches" (bzw. "vanilla" oder "EDO") Fantasy-Setting für Savage Worlds fehlt, habe ich mir überlegt, den Pathfinder-intergrund "Golarion" zu savagen. Das entsprechende Buch zum Kampagnenhintergrund hat mir nämlich sehr gut gefallen, insbesondere weil es fast ausschließlich Hintergrundinformationen enthält und nur einen sehr kleinen Regelteil. Auch die in dieser Welt spielenden "Adventure Paths" müssten sich zum Ausschlachten eigentlich sehr gut eignen.
Offensichtlich bin ich auch nicht der erste, der diese Idee hatte, ich habe nämlich sogar schon ein entsprechendes Wiki gefunden: Savage Golarion
Wenn tatsächlich im Mai das deutsche Fantasy-Kompendium herauskommen sollte, dann wäre das sicherlich auch hilfreich, insbesondere wenn dort wirklich Informaitonen enthalten sein sollten, die die Toolkits bzw. der englische Companion nicht enthalten.
A propos hilfreich: Ich meine, mich erinnern zu können, dass auch hier schon einmal jemand erzählt hat, dass er in einer SW-Kampagen auf Golarion mitspielt. Der möge sich doch bitte noch einmal melden. Auch ansonsten wäre ich sehr dankbar für Tipps und Hilfestellungen zur Conversion.
Ein Punkt, den ich für eine entsprechende Conversion gerne umsetzen würde, wäre, dass - D&D-typisch - Magier in der Regel keine Rüstung tragen.
Das ist ja nach den Standard-SW-Regeln nicht nahe liegend, da der Anwender des entsprechenden Arkanen Hintergrundes keinen Nachteile erleidet, wenn er eine Rüstung trägt. Interessanterweise sind aber trotzdem die meisten Magier, denen man in SW-Abenteuern oder Hintergrundbänden begegnet, ungerüstet.
Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken, als entsprechende Setting-Regel einem Magier einen Abzug von -1 auf seinen Zaubern-Wurf pro Punkt Rüstung aufzuerlegen (x2 bei Metallrüstungen). Diesen Nachteil könnte man ja dadurch ausgleichen, dass der entsprechende Arkane Hintergrund mehr Mächte oder mehr Macht-Punkte verleiht als standardmäßig vorgesehen.
Weiß eigentlich jemand, wie das in den Original-Pathfinder-Regeln ist?
Offensichtlich bin ich auch nicht der erste, der diese Idee hatte, ich habe nämlich sogar schon ein entsprechendes Wiki gefunden: Savage Golarion
Wenn tatsächlich im Mai das deutsche Fantasy-Kompendium herauskommen sollte, dann wäre das sicherlich auch hilfreich, insbesondere wenn dort wirklich Informaitonen enthalten sein sollten, die die Toolkits bzw. der englische Companion nicht enthalten.
A propos hilfreich: Ich meine, mich erinnern zu können, dass auch hier schon einmal jemand erzählt hat, dass er in einer SW-Kampagen auf Golarion mitspielt. Der möge sich doch bitte noch einmal melden. Auch ansonsten wäre ich sehr dankbar für Tipps und Hilfestellungen zur Conversion.
Ein Punkt, den ich für eine entsprechende Conversion gerne umsetzen würde, wäre, dass - D&D-typisch - Magier in der Regel keine Rüstung tragen.
Das ist ja nach den Standard-SW-Regeln nicht nahe liegend, da der Anwender des entsprechenden Arkanen Hintergrundes keinen Nachteile erleidet, wenn er eine Rüstung trägt. Interessanterweise sind aber trotzdem die meisten Magier, denen man in SW-Abenteuern oder Hintergrundbänden begegnet, ungerüstet.
Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken, als entsprechende Setting-Regel einem Magier einen Abzug von -1 auf seinen Zaubern-Wurf pro Punkt Rüstung aufzuerlegen (x2 bei Metallrüstungen). Diesen Nachteil könnte man ja dadurch ausgleichen, dass der entsprechende Arkane Hintergrund mehr Mächte oder mehr Macht-Punkte verleiht als standardmäßig vorgesehen.
Weiß eigentlich jemand, wie das in den Original-Pathfinder-Regeln ist?