Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
- Beiträge
- 16.207
AW: Savage Golarion
Das ist ein völlig OHNE Balance-Gedanken hingeschriebenes Sammelsurium, das zum Ziel hat Martial-Artists gegen JEDE ANDERE ART von Kämpfern als GEWINNER bestehen zu lassen.
Diese Intention paßt für Kung-Fu/Gun-Fu-Film-Settings, aber NICHT für ein deutlich WENIGER überkandideltes D&D-like-Setting.
Die Martial-Artist-Regeln in DL:R sind z.B. weit besser für ein Setting mit "gleichberechtigten" Gunslingern, Waffennahkämpfern und Waffenloskämpfern ausgerichtet und nicht so "broken" wie die Modern Martial Arts Ideen.
Die MEISTEN der dortigen Edges sind SEHR mit Vorsicht zu genießen.Modern Martial Arts - aber seid ihr mit den Edges darin glücklich? Ich finde einige darin sehr zweifelhaft. Aber das ist hier eigentlich OT.
Das ist ein völlig OHNE Balance-Gedanken hingeschriebenes Sammelsurium, das zum Ziel hat Martial-Artists gegen JEDE ANDERE ART von Kämpfern als GEWINNER bestehen zu lassen.
Diese Intention paßt für Kung-Fu/Gun-Fu-Film-Settings, aber NICHT für ein deutlich WENIGER überkandideltes D&D-like-Setting.
Dieses Edge ist VÖLLIG UNBALANCIERT - wie die meisten in dem besagten Modern Martial Arts Dokument. Das Problem: Es ist NICHT für ein bestimmtes Setting irgendwie angepaßt und es stellt die Martial Artists als ÜBER-Charaktere in den Vordergrund. - Daher rate ich vor Verwendung von IRGENDWAS aus diesem Dokument sehr dringend sich ALLE dort enthaltenen Element anzuschauen und wirklich NUR die wenigen, zur eigenen Kampagne passenden herauszugreifen.zB führt das Edge Unarmed Warrior dazu, dass es besser ist, unbewaffnet zu sein, und seinen Kämpfen-Würfel zu Steigern (weil dadurch zugleich direkt der Schaden steigt), als eine Waffe zu führen.
Die Martial-Artist-Regeln in DL:R sind z.B. weit besser für ein Setting mit "gleichberechtigten" Gunslingern, Waffennahkämpfern und Waffenloskämpfern ausgerichtet und nicht so "broken" wie die Modern Martial Arts Ideen.