sagts mir!

The Pike

Neuling
Registriert
1. November 2004
Beiträge
1.678
HI, ich bin zwar grad dabei das GRW zu lesen, hab ihr aber schonmal nen paar fragen!

1. Kann man in Lupus gestalt, Menschensprache sprechen?
2. Würde eine Kapitulation von Vampiren geachtet?
3. nehmen blutsgeschwister an Versammlungen teil?
4. wird einem Cliath erzählt, das Silber ihn töten kann?
5. gibt es Wolfs blutgeschwister?

Im voraus danke für die Beantwortung der Fragen.

mfg the Pike
 
1. Nein
2. Was Kainiten tun ist niemals vorhersagbar. Das weiss nur der SL wenn er die Kainiten als NPCs spielt und bleibt auch absolut ihm überlassen. Kommt wohl darauf an ob und wenn ja was der Kainit mit dem Garou anfangen kann.
3. Das hängt vom Stamm ab, aber grundästzlich wenn überhaupt dann nur als Zuhörer. In manchen Stämmen sind sie eben stärker integriert und in manchen gar nicht.
4. Im Normalfall schon.
5. Natürlich.
 
Warum machst du eigentlich 2 Threads dafür auf ?

The Pike schrieb:
1. Kann man in Lupus gestalt, Menschensprache sprechen?

Unter Umständen ist es doch möglich:

Mittles Teilweiser Verwandlung lassen sich einzelne Körperteile verwandlen. Z.B. in Menschlingsgestalt die Hand in eine Klaue. So geht das bei den Lupi auch mit den Stimmbändern.

Der SPieler muss einen Willenskraftpunkt einsetzen und mit Geschick + Instinkt gegen 9 würfeln. Es mus mehr als ein Erfolg dabei rauskommen, weil die Verwandlung schon sehr komplex ist

The Pike schrieb:
2. Würde eine Kapitulation von Vampiren geachtet?

Wer soll aufgeben, der Vampir oder der Werwolf.

Gehe jetzt mal davon aus, dass der Vampir aufgibt:
- Der Werwolf würde ihn töten. Vampire sind nicht mehr zu retten, die müssen vernichtet werden, sie sind abkömmlinge des Wyrms. Es mag zwar Werwölfe geben, die MItleid haben, aber auch sie sehen ein, dass die Vernichtung der einzige Weg ist.


The Pike schrieb:
3. nehmen blutsgeschwister an Versammlungen teil?

Ja, sie übernehmen oft einen großen Teil der Organisation


The Pike schrieb:
4. wird einem Cliath erzählt, das Silber ihn töten kann?

Sofort. Es wäre fatal so eine überlebenswichtige Information zu verheimlichen

The Pike schrieb:
5. gibt es Wolfs blutgeschwister?
wie schon beantwortet, ja gibt es. Der Stamm der Roten Klauen bezieht aus den Wölfen ihre Mitglieder und hat nur Wölfe als Blutsgeschwister.
Leider ist es so, dass die Wolfspopulationen immer geringer werden und somit vielleicht mit der Zeit alle Wölfe verschwinden werden und die Garou ihre Seite zum Wolf verlieren.
 
na ja, das mit dem töten bzw. anerkennen einer kapitulation ist individuell. wenn es irgendeinen nutzen hat, oder mitleid eine rolle spielt, dann könnten gewisse garou eine kapitulation schon akzeptieren (besonders schattenlords im ersteren oder kinder gaia im zweiteren fall).
wenn die verderbnis (wyrmgeruch) allerdings zu stark im vampir ist, sind die chancen sehr schlecht.
 
zu 2. Ich denke, daß das stark davon abhängt warum der Wrwolf und der Vampir kämpfen, aber im Normalfall würde sie wohl nicht anerkannt werden, da das Ziel des Kampfes wohl ist den anderen zu vernichten.
Wenn es ein reiner Revier- oder Vergleichskampf ist (man lief sich über den Weg) wohl eher ja.

Btw.: Woher soll der Vampir davon wissen, daß es eine anerkannte Kapitulation gibt?
 
Nee ich frag, weil ich wissen will, ob wenn sie noch nichteinmal gekämpft haben der Vampir aufgibt. ich wollte sie sozusagen als kugelfang für die Werwölfe hinstellen, aber ich glaub das lass ich.
 
So noch ne Frage.
Ich hab heut bei der erschaffung von nen paar charakteren mitgeholfen. Ist es richtig, dass man am anfang nur 3 Punkte auf Ruf hat? Und nichts verteilen kann?? ich fänds gut.
 
man kann auch mit modifizierten Ruf anfangen. Wenn man z.B. Lust hat mal ältere Garou zu spielen
 
Zurück
Oben Unten