RPG non grata?

AW: RPG non grata?

1. Du hast dich unpräzise Ausgedrückt und weigerst dich die Verantwortung zu übernehmen.
Tja, da merkt man leider, daß DU Dich ziemlich verrannt hast, und - schlimmer noch - Dich auch noch ANMASSENDE Forderungen zu stellen erdreistest.

Mein Beitrag #165 in diesem Thread war KLAR formuliert. Da auch immer der LESER seinen Teil dazu beitragen muß, den Inhalt solch einer textuellen Kommunikation zu entschlüsseln, ist das MISSVERSTEHEN gerade in Deinem Fall - nachgewiesen in den vielen Beiträgen, in denen Du Dein Mißverstehen ja dokumentiert hast - eben Sache des jeweiligen LESERS.

DU hast meinen Beitrag NICHT verstanden, und nun fährst Du frecherweise das Geschütz der "Verantwortungsübernahme" auf, was so UNSINNIG wie UNANGEBRACHT ist.

Mein Eindruck: Dir geht es gegen den Strich, daß Du mich in Beitrag #166 "zurechtweisen" wolltest, diese Zurechtweisung aber nachweislich - und auch für die textuell weniger Versierten explizit in Beitrag #167 erläutert - ZU UNRECHT erfolgte.

Mein Eindruck ist der, daß Du geradezu ZWANGHAFT irgendwie "Recht" behalten möchtest - auch wenn Du hier so falsch liegst, wie man nur falsch liegen kann.

Und genau Dein "Recht behalten" ist es, was diesen Thread nun schon recht spürbar auf Abwege gebracht hat.

Es wäre deutlich BERECHTIGTER einmal in puncto DIESES BEHARRENS auf der Thread-"Entführung" von Verantwortung zu sprechen.

2. Du wurdest sofort beleidigend.
Belege das, oder nimm es zurück.

Nur weil Du eventuell den Eindruck hast, von meiner Textgestaltung überfordert zu sein, macht dies noch lange keinen Beleidigungs-Fall aus.
 
AW: RPG non grata?

Ja klar. Five Rings ist mir zu sehr auf ein bestimmtes Setting (wir spielen Samurai) ausgerichtet. Mir fehlen die Optionen neben dieser Hauptrichtung.

und ich dachte man kann noch Magier,Höfling, Prister, Ninjas, Mönche, Rattlinge, Nagas uvm mehr spielen.

Man spielt hallt nicht nur ein Samurai, sondern diverse Arten und das können welche sein die eher Waldläufer sind, oder Ritter. Bisher kenne ich kaum ein Fantasy Charakterkonzept was nicht auch in L5R geht.
 
AW: RPG non grata?

@Cry & Zornhau
Mir ist es wurscht wer angefangen hat und wer im Recht ist. Wenn ihr euch weiter zoffen wollt macht einen eigenen Thread auf, hier ist jetzt Schluss. Und damit bitte back to topic!
 
AW: RPG non grata?

Belege das, oder nimm es zurück.

Beleg #1:
Ja. Schon klar.

Man KANN übrigens auch einfach zugeben, daß man jemandem UNGERECHTFERTIGT und BÖSGLÄUBIG Dinge unterstellt hat, die er tatsächlich NICHT geäußert hat. - Das tun aber nur Menschen von Charakter.

Leuten Charakter absprechen ist, wo ich herkomme, eine Beleidigung.

Beleg #2:
Wie gesagt, es MUSS sich bei Dir um etwas Charakterliches handeln. Anders kann ich mir Dein PERSISTIEREN darauf, mit "Vorwürfe" machen zu wollen, wo es NICHTS vorzuwerfen gibt, nicht erklären.

Nicht weniger eindeutig; nicht weniger daneben.


Und Beleg #3:
Nur weil Du eventuell den Eindruck hast, von meiner Textgestaltung überfordert zu sein, macht dies noch lange keinen Beleidigungs-Fall aus.

Dieser Vorwurf ist eher peinlich als tatsächlich beleidigend, ist doch die Ursache unserer ganzen Diskussion dein mangelndes Textgespür, das ich - im Gegensatz zu dir mit deinen Vorwürfen - auch zu belegen in der Lage war.





Edit: Da Tobrise hier die Bremse gezogen hat während ich am tippen war: PN, wenn's wirklich nicht langsam mal gut ist, Zornhau.
 
AW: RPG non grata?

und ich dachte man kann noch Magier,Höfling, Prister, Ninjas, Mönche, Rattlinge, Nagas uvm mehr spielen.

Man spielt hallt nicht nur ein Samurai, sondern diverse Arten und das können welche sein die eher Waldläufer sind, oder Ritter. Bisher kenne ich kaum ein Fantasy Charakterkonzept was nicht auch in L5R geht.


Das seh ich genauso. Im Prinzip geht alles. Samurai ist ja in dem Sinne keine Charakterklasse, sondern eben der Stand. Und da man auch standlose spielen kann, stehen einem eigentlich alle Türen offen. Und gerade unter den Clans gibt es ja auch sauviele Unterschiede, so dass ich die Einschränkung nicht wirklich sehen kann.

Ach ja: Ninjas gibt es nicht! Wer das nochmal behauptet, darf Seppuku begehen;)
 
AW: RPG non grata?

Sagte ich Ninjas? Jeder weiß Ninjas sind Figuren aus den profanen Märchen der Etas, die erzählt werden um ihre schmutzigen Kinder zu ängstigen.
 
AW: RPG non grata?

Wer behauptet, es gäbe keine Ninjas, hat keine Ahnung von der Materie, um die es hier geht.
 
AW: RPG non grata?

Denkt daran: Wenn man zB in Moskau ein Gramm Ninja-Materie mit einem Gramm Piraten-Materie kolidieren lassen würde, dann wäre die freiwerdende Energie groß genug, um in Paris den Eifelturm einzuschmelzen!
 
AW: RPG non grata?

Mito, du bist gerade meilenweit am Insider vorbeigesegelt, während Tellurian und Kazuja nachgelegt haben.
Ok, Shub-Shumann hats vlt. auch noch nicht geblickt, aber jeder, der L5R auch nur n BISSCHEN kennt, der sollte wissen, dass es natürlich keine(!) Ninjas gibt!

*zwinker zwinker*
 
AW: RPG non grata?

Ich war mir nicht sicher ob Shubi nicht vielleicht entweder keinen, oder einen absolut trockenen Humor hat:D
 
AW: RPG non grata?

Als Nachtrag.

Das bedeutet im Umkehrschluss immer noch nicht, dass alles, was du nicht magst, Scheiße ist. Deine Logik ist fehlerhaft.
Im Gegenteil, es ist vielmehr DEINE "Logik", die Dir somit nachgewiesenermaßen noch ein weites, lohnendes Lernfeld zur stetigen Verbesserung ist.

Des Rätsels Lösung:

Irgendeine Unterscheidung muss doch da sein, nach dieser Aussage, also jedenfalls ein von dir implizierter Unterschied, da die Antwort direkt auf hjmaiers Aussage kam, gibt es keine andere sinnige Interpretationsmöglichkeit, als davon auszugehen, dass der Unterschied darin besteht, dass alles, was du nicht magst, Scheiße sei.
Diese Interpretation ist nach logischen Gesichtspunkten genauso falsch wie Zornhaus Rede vom Unterschied.
Auch wenn er eine andere Perspektive als hjmaier einnimmt, kann Zornhau nicht wissen, ob hjmaier das hier nicht genauso sieht:
Ich mag NUR das, was nachweislich NICHT SCHEISSE ist. :opa:
Wir stellen also fest: Eine Unterscheidung entbehrt jeder logischen Notwendigkeit. Der Satz hängt (so wie er geschrieben wurde) im luftleeren Raum. Folglich fehlt auch eine Verknüpfung zu Zornhaus zweitem Satz.
Indem Cry eine Verbindung zwischen beiden Sätzen annimmt und auf dieser Basis versucht zu Zornhaus Aussage zu deuten, gelangt er zu keiner logischen Schlußfolgerung.


Diesbezüglich dürft ihr das Kriegsbeil begraben.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum. (Seneca)
 
Zurück
Oben Unten