Rollenspiel-System-Quiz

AW: Rollenspiel-System-Quiz

Mal ein wenig derb, aber subtil ist das Spiel nunmal nicht: In welchem System gilt es als Ehrenhaft auf die Leichen seiner Feinde (während dessen Verbündeten zuschauen) zu pissen?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich möchte nicht ausschließen das das auch bei bei den beiden so ist, aber die kenne ich nicht, also: Nein.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich wüßte auch nicht das sich Rolemaster um soetwas wie Ehre einen Kopf macht. OK, wir hatten da so eine alte Weißheit ("Irgendwo wird es bei Rolemaster ein Tabelle dafür geben"), die das das nicht ausschließen lässt, aber: Nein. Ist nicht das gesuchte.

Die neuste Edition des gesuchten Rollenspiels gibt es jedenfalls noch nicht so lang wie die neuste deutsche Version von Rolemaster.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Richtig! Das Spiel gibt übrigens auch Punkte für das Attribut "Honor" wenn man seine Mithelden vor Mietlingen zur Sau macht und wer die entsprechenden Regeln durchzieht darf sich nicht wundern wenn sich die Spieler bald wirklich wie die "Knights of the Diner Table" verhalten :)

Harnmaster war da schon sehr nah dran. Vom Wortlaut jedenfalls. Du bists!
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

In welchem Rollenspiel und welcher Edition davon findet sich wohl folgender Textabschnitt:
"Rote, spitze Hüte lehnen Zwerge ab. Diese Kopfbedeckug bleibt den Gartenzwergen vorbehalten."
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich gehe mal davon aus das das deutsch ist/war (Schließlich redet man im englischsprachigen Raum von "garden gnomes") und sich nicht allzu ernst nimmt. Mehrere Editionen machen mich aber stutzig. Vielleicht die erste DSA-Ausgabe?
 
Zurück
Oben Unten