Rollenspiel-System-Quiz

AW: Rollenspiel-System-Quiz

In welchen System gibt es ein Attribut, das der Mittelwert aus CHA, PSI und WIS ist?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Hab zwar bisher noch nie mitgeraten, aber:
Diese großgeschriebenen Buchstaben erinnern mich an das alte Perry Rhodan Spiel von (?)Agema(?).
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Welche Figur aus einem auch in Deutschland erschienenen Rollenspiel verfügt über die folgenden Charakterfähigkeiten und Gaben?

Macht der Finsternis 2
Energie absaugen 4
Umwelt kontrollieren 1
Macht über den Geist 4
Attacke der Finsternis 2
Schwarze Magie 3
Positive Energie abwehren 3
Diener beschwören/kontrollieren 2​
Attraktivität 1
Kampfkunst 3
Kerngesund 2
Energiebonus 2
Schnelligkeit 1
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Wie wär's mal mit 'nem Tip, bevor der Thread hier endgültig einschläft ?! :nixwissen:
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ein Tip?
Wie wäre es damit, dass ich befürchtet hatte die Antwort wäre zu naheliegend um eine sonderliche Schwierigkeit dazustellen? ;)
Um es noch ein wenig einfacher zu machen: Das Rollenspiel ist die Übersetzung eines kanadischen Rollenspiels zu einer japanischen Serie ...
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Hm, also vom System ist es dann wohl eindeutig BESM von Guardians of Order. Da gibt es ziemlich viele Quellenbücher zu japanischen Animaserien .... vielleicht Slayers ?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Das Slayers RPG ist meines Wissens nach nie auf Deutsch erschienen. Und gefragt war nach einer Figur.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Fürchte, du solltest entweder noch ein paar Tipps geben oder auflösen und eine neue Frage stellen, bevor der Thread hier einstaubt. :rolleyes:
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Okay, ich verändere die Frage ein wenig:
Wie heißt das gesuchte Rollenspiel und von welchem deutschen Verlag wurde es herausgegeben.

Einfacher geht es wirklich nicht.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Das einzige auch auf deutsch erschienene auf BESM basierende Rollenspiel ist afaik Sailor Moon (damals bei Ehapa erschienen die auch die Mangas rausgebracht haben)
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

@Selganor:
Ja, das ist korrekt.

Die gesuchte Figur war übrigens Jedyte ...
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

:D

Okay, was kniffeliges welches Rollenspielsetting begann mit ideen wie "Astrales Surfen", und wurde zu einem Rad?
 
Zurück
Oben Unten