Lord Verminaard
Autor von BARBAREN!
- Registriert
- 19. Januar 2006
- Beiträge
- 628
AW: Rollenspiel-Giveaway
Ich glaube ja nicht, dass so was viel bringt. Notizblöcke klingen aber, wenn man’s denn will, in der Tat am besten, da kann man neben Logo und Internet-Adresse auch noch wenigstens einen kleinen Slogan oder so was unterbringen. Meinetwegen noch nen Bleistift oder Kugelschreiber dazu, als Giveaway.
Zum Anteasen aber helfen nur Demos, basta. Ich halte überhaupt nichts davon, ganze Light-Regelwerke inklusive spielbarem Kurzabenteuer in gedruckter Form unters Volk zu schmeißen: Die einzigen, die damit jemals spielen werden, sind diejenigen, die es sich ansonsten auch aus dem Web gezogen hätten, weil sie sich eh dafür interessieren. Kein Mensch der noch nie Rollenspiele gespielt hat und dem man das einfach so in die Hand drückt, wird auf die Idee kommen, das zu Hause einfach mal mit ein paar Freunden auszuprobieren. In 100 Jahren nicht.
Demos, Demos, Demos! So schön der Pegasus-Stand ist, die Demos die ich da hatte waren nicht verkaufsfördernd. Das Standpersonal war viel zu kritisch dem Produkt gegenüber und sie haben uns die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu Ende zu spielen, statt nach 15-20 Minuten abzubrechen („Sie können es ja zu Hause zuende spielen.“ *zwinker*)
Um auf den Stand aufmerksam zu machen, vielleicht noch ein Flyer mit einem schicken Bild und einem kurzen Teaser-Text in der zweiten Person, aus der Perspektive eines Spielercharakters, der zum Probespiel herausfordert. Aber viel bringt das nicht, es sei denn die Person, die den Flyer verteilt, beginnt bereits ein Gespräch.
Ich glaube ja nicht, dass so was viel bringt. Notizblöcke klingen aber, wenn man’s denn will, in der Tat am besten, da kann man neben Logo und Internet-Adresse auch noch wenigstens einen kleinen Slogan oder so was unterbringen. Meinetwegen noch nen Bleistift oder Kugelschreiber dazu, als Giveaway.
Zum Anteasen aber helfen nur Demos, basta. Ich halte überhaupt nichts davon, ganze Light-Regelwerke inklusive spielbarem Kurzabenteuer in gedruckter Form unters Volk zu schmeißen: Die einzigen, die damit jemals spielen werden, sind diejenigen, die es sich ansonsten auch aus dem Web gezogen hätten, weil sie sich eh dafür interessieren. Kein Mensch der noch nie Rollenspiele gespielt hat und dem man das einfach so in die Hand drückt, wird auf die Idee kommen, das zu Hause einfach mal mit ein paar Freunden auszuprobieren. In 100 Jahren nicht.
Demos, Demos, Demos! So schön der Pegasus-Stand ist, die Demos die ich da hatte waren nicht verkaufsfördernd. Das Standpersonal war viel zu kritisch dem Produkt gegenüber und sie haben uns die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu Ende zu spielen, statt nach 15-20 Minuten abzubrechen („Sie können es ja zu Hause zuende spielen.“ *zwinker*)
Um auf den Stand aufmerksam zu machen, vielleicht noch ein Flyer mit einem schicken Bild und einem kurzen Teaser-Text in der zweiten Person, aus der Perspektive eines Spielercharakters, der zum Probespiel herausfordert. Aber viel bringt das nicht, es sei denn die Person, die den Flyer verteilt, beginnt bereits ein Gespräch.