Rollenspiel: Eigenheiten der Geschlechter

AW: Rollenspiel: Eigenheiten der Geschlechter

Ich auch.

Ich hab' mit fremden Menschen gespielt.

Fremde Menschen sind unentspannt.
 
AW: Rollenspiel: Eigenheiten der Geschlechter

Wenn man immer nur zuhause im stillen Kämmerlein mit den selben Leuten spielt, vielleicht. Wenn man ein paar Jahe auf Cons geht, kommen da schnell ein paar hundert Leute zusammen.

Die kennt man aber dann nicht gut genug und weiß nicht ob sie in einer 'richtigen' Runde vergleichbar agieren. Die meisten Leute nehmen sich z.B. bei der Romantik auf Cons schwer zurück und neigen zu der schnellstmöglichen trigger-happy Variante, wie Aussagekräftig diese zusammengewürfelten Runden also sind, darf wohl letztlich bezweifelt werden.
 
AW: Rollenspiel: Eigenheiten der Geschlechter

Die kennt man aber dann nicht gut genug und weiß nicht ob sie in einer 'richtigen' Runde vergleichbar agieren. Die meisten Leute nehmen sich z.B. bei der Romantik auf Cons schwer zurück und neigen zu der schnellstmöglichen trigger-happy Variante, wie Aussagekräftig diese zusammengewürfelten Runden also sind, darf wohl letztlich bezweifelt werden.

Kann ich nicht bestätigen. Die meisten Leute spielen auf Cons nur geringfügig anders als zuhause. Der einzige Unterschied der auffallen würde ist der, dass in einer "fremden" Runde erst mal die Positionen ausgehandelt werden und die Leute auf der Schiene Introvertiertheit/Extravertiertheit extremer sind -aber das sind auch eher Persönlichkeitsmerkmale. Und so tiefgründig sind die meisten Leute in ihrem Spielstil nicht, dass man den monatelang analysieren müsste um mitzukriegen, wie sie grundlegend ticken.
 
AW: Rollenspiel: Eigenheiten der Geschlechter

Naja, natürlich nicht bei allen Leuten die ich so kennengelernt habe, aber auf so ca. 100 Männlein und Weiblein jeweils dürfte das schon zutreffen.

Ok, mit so umfassender Con-Erfahrung gehörst du hier vermutlich zu den wenigen, die zumindest ansatzweise in die nähe von brauchbaren Erfahrungswerten für verallgemienerte Aussagen kommen. Wobei jeweils 1000 natürlich besser wäre, als 100, aber ich erwarte jetzt echt nicht, dass das jemand erfülllen kann ... der noch ein Leben neben dem RPG hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten