Roboter (und Hunde)

AW: Roboter (und Hunde)

Darüber wer solche Charaktere reizvoll findet oder nicht mag sich dann streiten wer will. Stattfinden kann ein solcher Streit so oder so erst, wenn als gemeinsame Grundlage die Spielbarkeit anerkannt wird.
(Persönlich finde ich die Folgediskussion, ob das nun reizvoll ist dann übrigens ziemlich langw:sleep:

Also, ich denke an der Spielbarkeit, sprich an der Möglichkeit der Darstellung eines Hundes oder Roboters, zweifelt doch keiner, solange es eben nur um die Darstellbarkeit geht.
Sobald es aber um das Sich-Eindenken in den Charakter geht, wird die Sache haarig, denn das ist mindestens sehr schwierig (und erfordert wahrscheinlich eine Menge an Zeit und Mühen, um zum Beispiel Hunde zu studieren). Da aber viele Leute genau dieses "Sich-Eindenken" für ihre SCs haben wollen (und das gilt kurioserweise oft nicht für NSCs, aber das nur am Rande) und es als Voraussetzung, als Anreiz betrachten, um einen Charakter zu spielen, heißt es dann, ein (realistischer) Hund wäre unspielbar.
(Wenn man das Sich-Eindenken tatsächlich als Voraussetzung nimmt, stimmt das ja auch - unspielbar, aber darstellbar.)
Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist die Frage nach dem Reiz also elementar.
 
AW: Roboter (und Hunde)

Hmm. Ich würde Lassie schon spielen. Aber nur wenn ich als Special Effekt einen Timmy zum Türen aufmachen und zum Kraulen kriege!
Wuff!
 
AW: Roboter (und Hunde)

(Wenn man das Sich-Eindenken tatsächlich als Voraussetzung nimmt, stimmt das ja auch - unspielbar, aber darstellbar.)

Richtig, das deckt sich wie gesagt vollends mit meiner eingangs aufgestellten These.

Genau diese Voraussetzung stelle ich aber in Frage. Ich behaupte Spielbarkeit ist mit Darstellbarkeit gleichzusetzen.

Der "Anreiz" ist für mich dann ein nachgeordnetes, weniger interessantes Thema, einfach weil ich so global gerade wenig Verlangen empfinde, anderen Leuten zu erzählen, was für Charaktere mich reizen, und von ihnen im Gegenzug zu erfahren, welche Charaktere sie reizen.

mfG
mlr
 
AW: Roboter (und Hunde)

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei...

Also, ich denke an der Spielbarkeit, sprich an der Möglichkeit der Darstellung eines Hundes oder Roboters, zweifelt doch keiner
Wenn das Sich-Eindenken (das ja auf ein Anreiz-Motiv zurückzuführen ist) außer acht gelassen wird, besteht doch eigentlich gar kein Diskussionsbedarf mehr, oder?
 
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Robodog ist die Antwort....oh mein Gott er hat einfach alles......einen Türöffner, eine Bürste, einen Todessternsuperlaser und...oh mein Gott...unfassbar....einen Kaffeeuntersetzer.
 
AW: Roboter (und Hunde)

Robodog ist die Antwort....oh mein Gott er hat einfach alles......einen Türöffner, eine Bürste, einen Todessternsuperlaser und...oh mein Gott...unfassbar....einen Kaffeeuntersetzer.

So klasse wie Inspektor Gadget. Yay!

Ausserdem haben wir das Thema dann 100% abgedeckt. :D
 
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Starten wir den entwicklungsthred

Robodogs the RPG

Oder doch eher Robots & Canides

Oder Wuffminator

Oder Außen Fell Innen Stahl - Das Rollenspiel, bei dem die Spieler in die Rollen Hochtechnisierter Roboter in gestalt von Sympatischen Haustieren Schlüpfen

Oder vielleicht
Furrys in Chrome
 
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Gibbes doch schon laaange!
 
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