Schattenjäger Roboter bei Dark Heresy

AW: Roboter bei Dark Heresy

Sie besitzen schon eine Seele, nur hat diese keinerlei Verbindung mit dem Warp.
Beim Pariahgen ist anzunehmen das der Gaukler dahintersteckt, immerhin ist er eine ganze Weile aktiv und hat auch nie geschlafen.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Wer jetzt die Pariahs oder die Menschen mit dem Gen?

Solche Menschen wären für die Dark Eldar sicherlich sehr interessant. Vielleicht auch für die Weltenschiff-Eldar.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Pariah gehören zu den Necrons, allgemein gesagt diese sind laut derzeitigen Kanon seelenlos.
Die Menschen mit dem Pariahgen sind für psionisch begabte Wesen sehr verstörend, da diese ein Nullfeld (psionische Leerräume) generieren können, wenn sie entsprechend vom Culexus ausgebildet und ausgerüstet werden.
Für Eldar, Dark Eldar und andere starke Psioniker ist selbst ein untrainierter Träger des Gens extrem gefährlich.
Was impliziert das das Gen als Waffe gegen Psionikerrassen konzipiert wurde und der wahrscheinlichste Urheber ist der C'tan der Gaukler.
Die Träger des Pariahgen werden von allen Mitmenschen unbewußt automatisch gemieden.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Paraihs haben keine Seele? Moment, da sie eine Verbindung von Necron und Mensch sind und C´tan das Anti-PSI Gen in den menschlichen Genpool eingebracht haben, müßte das heißen, daß Menschen mit diesem Gen auch keine Seele haben?!
Exakt. Pariahs nennt man auch Menschen, die im Warp keine Präsenz zeigen. Sie sind defacto Seelenlos.
Culexus Assassinen werden aus denen rekrutiert und sind Anti-Psioniker Assassinen. Selbst normale Menschen fühlen sich in der Gegenwart solch eines seelenlosen Dings unbehaglich. Psioniker geraten geradezu in Panik.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Dark Eldar und andere starke Psioniker...
Dark Eldar sind keine Psioniker.

Deswegen dürfte das für die so interessant sein. Wer nicht im Warp zu sehen ist, braucht auch keine Angst vor dem Prinzen der Exesse zu haben. Wenn sie den Effekt kopieren könnten, heißt das.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Tun sie quasi...sie sammeln Seelen :D
Einem Lebewesen die Seele zu entreißen ist deren Tod. Aber paradoxerweise werden Pariahs ohne Seele geboren und leben trotzdem. Diese Widernatürlichkeit gepaart mit der Eigenschaft Warpenergie einfach verpuffen zu lassen macht Pariahs so abstoßend und gefährlich. Besonders für Psioniker und warpsensitive Wesen wie (Dark)Eldar.

Ich zitiere mal das Lexicanum:
Ein vollständig ausgebildeter Culexus ist in der Lage, seine Aura zu verstärken und zu formen. Dadurch ist es ihm möglich psionische Energien aufzunehmen, zu verstärken und auf den Psioniker zurück zu werfen. Hilfsmittel dabei ist sein Helm, der Animus Speculum. Außerdem kann er die psionischen Energien eines Psionikers komplett aufnehmen. Er saugt ihm genaugenommen das Leben aus. Verständlicherweise führt dies zu einer starken Abneigung von Psionikern gegenüber dem Culexus. Selbst die reine Anwesenheit eines Culexus kann bei ihnen zu Angst und Konzentrationsmangel führen, da für sie der Assassine wie ein schwarzes Loch zu sein scheint, das sich auf sie zubewegt. Auch für Nicht-Psioniker ist es unangenehm sich in der Nähe eines Culexus aufzuhalten.
Die Gefahr eines Culexus ist für Psioniker so groß, das selbst die mächtigsten und ältesten Runenpropheten der Eldar panische Angst vor diesen Wesen haben. Eine Suche nach dem Tempel der Culexus wurde von ihnen gestartet, die Jahrhunderte dauerte. Obwohl sie erfolgreich war, wurde nie etwas gegen den Culexus-Tempel von Seiten der Eldar unternommen, da nach Erkenntnissen der Runenpropheten dessen Existenz mit der Existenz der Eldar, oder zumindest mit der Existenz des Weltenschiffes Alaitoc verknüpft ist.

Culexus - Lexicanum
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Desweiteren sind Pariahs und Träger des Pariahgen für Dämonen nicht wahrnehmbar.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Ich fürchte der Codex der Dark Eldar muß wirklich mal überarbeitet werden, ich sehe hier nämlich einige Brüche mit dem was im Lexicanum über die Dark Eldar steht.

Zum Beispiel, daß sie selbst Seelen aussaugen oder die Funktionsweise der Urne der Verdammten Seelen oder das sie selbst keine Pysker sind.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Der Dark Eldar Codex soll auch 2009 überarbeitet werden :)
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Ich weiß. Deswegen gibts die Dark Eldar ja schon zum Ausverkaufpreis. Zu mindestens bei unserem Händler.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Um mal ein wenig (süßen) Senf zum eigentlich Thema hinzuzugeben:
Roboter + Chaos => Chaos Geissel (engl. Defiler) :D
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Nein.
Machine von der Kompelxität eines Autos + Dämon = Lebende Maschine.
Eine Geißel hat keine KI die von einem Dämon gelenkt werden müsste.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Ähnlich wie bei Phantomdroiden und Phantomlords, die laufen auch nur weil sie von Eldarseelen gesteuert werden.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Komme ich in irgend einen Knast, in die Hölle oder sonst irgend eine Korrekturanstalt, wenn ich das Spiel so gestalte, wie es mir passt? :D

Klar, Du bist schon drin. Die RL-Hölle. :D

Aber zum Thema: Roboter gibt es absolut im 40K-Universum.
Die Legio Cybernetica is eine der ältesten Teile des Adeptus Mechanicus.
Diese verfügt einige tausend Kohorten mit jeweils 100 Robots, die in Manipel zu 3, 4 oder 5 Robot plus Tech-Adept eingeteilt sind.
Es gibt verschiedene Robot-Typen: Cataphract-, Crusader-, Colossus-, Castellan- und Conqueror-Klasse.
(Quelle: Warhammer 40.000 Compendium der ersten Edition, Seite 96 - 112)
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Man sollte aber dazu erwähnen das besagtes Material seit 20 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist - und wahrscheinlich nicht mehr Kanon. Ausserdem, selbst wenn es noch Kanon ist sind die AIs dieser Maschinen in Kanon und im Spiel etwa so komplex wie 20 Zeilen Basic.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Es gibt AIs im 40K-Universum, auch nach aktuellem Kanon - die "maschinengeister" mancher fahrzeuge. Ungefähr so intelligent wie Hunde (Was nich vewundert - die basisprogrammierung ist der hirnscan eines Hundes wenn ich mich recht erinnere...). Ansonsten: Man lese sich das ende des ersten Gaunts Ghosts roman nochmal an - auch wenn romane bei 40K NICHT canon sind...

-IT, awakening the machine
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

@Gaunts Ghosts: Ja die stammen aber auch noch aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie.

Und die Roboter, die es zu Rogue Trader Zeiten noch gab bekamen vor dem Spiel eine genau festgelegten Bewegungsablauf. Einmal festgelegt, konnte der Modus Operandi der Roboter nicht mehr verändert werden.
Eine richtige KI (= auf Umweltveränderungen reagieren und neue Lösungen für ein Problem finden) hatten die nicht.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Nochmal: Das einzige was ich sagte ist das Wh40k Charaktere wie die ABC Warriors nach aktuellem Kanon ohne schweres rumwursteln entweder im 40k Hintergrund oder bei der Art wie die Warriors als Charaktere funktionieren nicht drin ist.
 
AW: Roboter bei Dark Heresy

Ihr habt aber schon gelesen, dass es den Threadstarter einen feuchten Kehricht kümmert ob etwas Kanon ist oder nicht, oder? Ich glaube er wollte nur ein paar lockere Anregungen™

Die Roboter konnten übrigens recht komplex programmiert werden wenn man etwas Grips investiert. Space Marines oder andere Spielfiguren handeln auf dem Tabletop auch nicht viel komplexer. Zumindest können 20 Zeilen Basic deutlich intelligenter sein als der durchschnittliche 40K-Spieler. :-/

Im Rollenspiel muss das aber auch gar nicht so streng durchgeführt werden, wer zwingt einen dazu?
 
Zurück
Oben Unten