Ritus der Lossagung

AW: Ritus der Lossagung

Als Shadow Lord wäre ich da etwas risikobereiter: Finde heraus, wer an die Daten gekommen ist und sorge dafür, dass sie nichts mehr damit anstellen können. Danach kannst du dann das ganze entweder komplett unter den Tisch fallen lassen oder deinen Schattenlordkumpels erzählen, um zu zeigen, dass ihr auch hinter euch aufräumen könnt.

Wenn das nicht funktioniert, hast du ein gewaltiges Problem - ansonsten aber kommst du weitaus besser weg als wenn du es gleich beichtest. Etwas ähnliches hat bei mir auf ner Conrunde jedenfalls wunderbar geklappt.
 
AW: Ritus der Lossagung

Ja. Ja, aber nicht gleich. ja, aber was solls. Vielleicht.

Hilft das ? Ne ? Dann begründer ich mal....

1.) Klar kann man euch das übel nehmen....
2.) Ob es Sinn macht die Metis vor die Ältesten zu schleifen, ist ganz vom eigenen Ehrempfinden abhängig. Wenn nicht grade Gefahr im Verzug ist, könnte euer Rudel alleine das Problem ausfindig machen und versuchen dahingehend tätig zu werden. Entzieht sich das euren Möglichkeiten, wäre es ehrenhaft die Garou über die Gefährung zu unterrichten, auch wenns Abzug auf Ruhm und Weisheit bedeutet. Erledigt ihr den Übeltäter, bevor die Infos Schaden anrichten, um so besser.
3.) Klar habt ihr Caern und Septe gefährdet, aber mal ehrlich, was solls. Die Litanai spricht von Caern verletzen nicht gefährden. Das heißt erstmal muss was passieren bzw. akut werden und wann der Grad an Indirektheit lächerlich wird ist nicht belegt, aber so Anklagen wie, der Hüter des Landes hat vor zwei Jahren ein Blumenbeet am Südhang angelegt und da ist der Guardian ausgerutscht und deswegen hat er den BSD net aufhalten können, der dann den Caern ein wenig geschwächt hat, sind lächerlich. Ob euer Fehlverhalten also gravierend war, ist fraglich. In Gefahr sind Septe und Caern immer. Auch sind einigen Fraktionen des Wyrm (denen die es interessiert) die Landstriche in denen Caerns sind, hinreichend bekannt. Caerns sind alt und ändern ihre Position nicht. Auch wenn also der Ort an dem das Caernzentrum liegt umbekannt ist, so ist die ungefähre Position schon klar. Es sei denn der Caern war lange schlafend und wurde erst kürzlich gefunden und besiedelnd (was auf einige Caerns aus dem Krieg des Zorns noch zutrifft). Übel wär natürlich wenn der Sender von den Technokraten kam, die jetzt anfangen wollen, den Caern anzuzapfen....
4. Die Frage richtet sich danach, wie dein Spielleiter das sieht.
 
AW: Ritus der Lossagung

seh ich ähnlich wie hchkrebs.

ich würde aber erstmal das senderproblem lösen, d.h. sender im wagen lassen und damit weeeeit weg fahren. dan in einen fisch tun der zum meer schwimmt. oder so.

desweiteren, berichte es dem philodox und oder rudelführer (bist ja nicht du, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, allerdings sollte jemand schleunigst den ronin ablösen, ansonsten respektiert euch keiner mehr) des rudels soll der sich drum kümmern, ob und wie es strafen gibt.
 
AW: Ritus der Lossagung

Ob das Rudel die Schuldigen bestraft ist eine Sache, aber Strafen sind generell ehr eine Septenangelegenheit, zumal es hier etwas ist, dass klar die Septe betrifft.
Der Wahrheitsfänger wäre hier für Strafen zuständig, weil ja eine 'Unrecht' an nicht Rudelmitgliedern begangen wurde.
Ob der Rudelapha dann seperat eine Strafe ausheckt ist wieder was anderes, aber da die Beteiligten das Rudel gegenüber der Septe in Mißkredit gebracht haben, wärs möglich...
 
AW: Ritus der Lossagung

(bist ja nicht du, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, allerdings sollte jemand schleunigst den ronin ablösen, ansonsten respektiert euch keiner mehr)
So wie ich das verstanden habe ist der Alpha des Rudels kein Ronin - nur gibt es irgendwo in der Umgebung ein Rudel von denen, das logischerweise von einem Ronin geführt wird.
 
AW: Ritus der Lossagung

ich glaube es gibt 2 ronin. einen in der umgebung des fenrircaerns der in die fenrirseptenpolitik verwickelt war (nicht in einem rudel), und zu der philodox-vorzeichenfrage beigetragen hat.
weiterhin: irgendwo mein ich auch was über nen alpha als ronin gelesen zu haben, aber wird bestimmt bals aufgeklärt :)
 
AW: Ritus der Lossagung

Cifer
Als Shadow Lord wäre ich da etwas risikobereiter: Finde heraus, wer an die Daten gekommen ist und sorge dafür, dass sie nichts mehr damit anstellen können. Danach kannst du dann das ganze entweder komplett unter den Tisch fallen lassen oder deinen Schattenlordkumpels erzählen, um zu zeigen, dass ihr auch hinter euch aufräumen könnt.

Ich denke, Cheza und ihr Rudel wissen wem sie das zu verdanken habe. Aber den Mann, der hinter all dem steckt zu finden und auszuschalten, ist alles andere als einfach. Er ist viel zu mächtig und einflussreich.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass es sich bei Cheza um eine reinrassige (5) Shadow Lord handelt und das sie einer sehr alten Blutline entstammt. Ihre Gegner stammen aus einer Zeit, da hat man an sie noch lange nicht gedacht. Ich dachte mir, wenn ich ihr schon Reinrassigkeit 5 verpasse, dann mit einem astreinen, gut recherchierten Hintergrund und entsprechend mächtigen Feinden.

hchkrebs
Ob es Sinn macht die Metis vor die Ältesten zu schleifen, ist ganz vom eigenen Ehrempfinden abhängig. Wenn nicht grade Gefahr im Verzug ist, könnte euer Rudel alleine das Problem ausfindig machen und versuchen dahingehend tätig zu werden. Entzieht sich das euren Möglichkeiten, wäre es ehrenhaft die Garou über die Gefährung zu unterrichten, auch wenns Abzug auf Ruhm und Weisheit bedeutet. Erledigt ihr den Übeltäter, bevor die Infos Schaden anrichten, um so besser.

Dieses naive Ding (die Metis Ahroun) hat Cheza das letzte Mal herausgefordert, wütend genug wäre Cheza dafür. Sie könnten die Handlanger aufspüren und eliminieren, hoff ich doch, aber das Problem hätten wir dadurch nicht wirklich gelöst. Dieser Typ hat Cheza vor Kurzem in ihren Träumen aufgesucht, zumindest glaubt sie das.

Doomguard
desweiteren, berichte es dem philodox und oder rudelführer (bist ja nicht du, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, allerdings sollte jemand schleunigst den ronin ablösen, ansonsten respektiert euch keiner mehr) des rudels soll der sich drum kümmern, ob und wie es strafen gibt.

Ja, Cheza ist der Alpha. Ihr Philodox wird sicherlich wollen, dass wir damit zu den Elder gehen, denke ich zumindest.
Der Ronin gehört nicht zu unserem Rudel.

Ich denke, Cheza wird Flinke Bärin nochmals separat bestrafen, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Verdient hätte sie es.:motz:

In der Nähe von Drachenbrünn gibt es einen Ronin, einen Fenrir, dem, wenn man ihm Glauben schenken darf, Unrecht widerfuhr. Als wir noch in Amerika waren, wurde Cheza, in ihren eigenen 4 Wänden, von einem Rudel Ronin angegriffen und schwer verwundet.
 
Zurück
Oben Unten