Ritus der Lossagung

Wenn sie natürliche Mittel benutzt (selbsterzeugte) oder spirituelle (erwachte Pflanzen und so) dann okay. Bei Medikamenten und ähnlichem, würde ich meinen, dass es einfach Blasphemie ist. Außer bei Glaswandlern, aber die sind ehr verloren :)
 
AW: Ritus der Lossagung

Wenn ich das lese, dann muss ich an die Children of Gaia denken. Hm, warum bloß...;) Die müssten doch am ehesten von so was Plan haben, oder?
 
AW: Ritus der Lossagung

Ich muss sagen, ich kenn das revised Grundbuch nicht und finde eine passage dass Eltern die Geburtszeitpunkt manipulieren im Setting inherent unstimmig und blaspehmisch.
Andererseits könnte es auch genau andersherum funktionieren:
Gaia und Luna gewähren einem Werwolf genau zu dem Zeitpunkt sein Wesen und Vorzeichen, an dem er geboren wird. Der Geburtszeitpunkt ist mehr oder weniger zufällig, wenn nicht nachgeholfen wird (wobei ich davon ausgehe, dass eine gewisse Häufung bei Voll- und Neumonden trotzdem eintritt), aber von diesem Zeitpunkt an hat der Garou eine Bestimmung.
Damit hätte man sowohl erklärt, warum es als akzeptabel angesehen wird, wenn Eltern den Geburtszeitpunkt verändern, aber auch, warum die Lossagung so problematisch ist.

Was die Fehlbarkeit Lunas angeht, würde ich es mit renommierten Experten vergleichen: Du kannst jederzeit sagen, dass sie sich geirrt haben - aber du solltest besser einige stichhaltige Argumente und Beweise bereit haben, wenn du irgendwie beachtet werden willst (bei Werwölfen bekommt man auch sonst Beachtung, aber die ist meist von der falschen Art...)
 
AW: Ritus der Lossagung

Falls es es interessiert, "mein" Fenrir Philodox entschied sich gegen den Ritus der Lossagung. Es war ein langer und weiß Gott kein leichter Weg ihn davon zu überzeugen, aber es hat funktioniert. :))
 
AW: Ritus der Lossagung

interessiert, war ja irgendwie auch thema des threads....

was hat ihn überzeugt? gab es was konkretes? oder brauchte er nur eben ein entsprechendes mass an aufmerksamkeit, damit er merkt, dass man sich auch um seine bedürfnisse kümmert?

also bin ganz ohr. über verhütung hat man glaub ich genug gequatscht hier..... ;)
 
AW: Ritus der Lossagung

Werde später*aufdieuhrguck*... wohl eher in wenigen Stunden etwas dazu schreiben.
 
AW: Ritus der Lossagung

Um ehrlich zu sein, dass kann ich nicht genau beantworten. Wir haben viel geredet, Silent Water hat ihn versucht im Kampf Mann gegen Man wieder ins "Hier und Jetzt" zu holen. Jeder hat getan, was er konnte um ihm zu helfen. Der Philodox hat 2mal versucht mit seinen Ahnen zu reden. Beim 1sten Versuch (der Spieler hat beschissen gewürfelt) haben sie ihn ignoriert, was ihn sehr mitgenommen hat. Er hat diesem Umstand für sich sehr negativ interpretiert und ausgelegt. Jedenfalls war er danach noch wilder entschlossen sich dem Ritus zu stellen als zuvor. Als Reinhard erneut versuchte mit seinen Ahnen in Kontakt zu treten, da befanden wir uns bereits ganz in der Nähe der Septe Drachenbrünn, in einem relativ großen Waldgebiet. Und diesmal schenkten sie ihm Gehör. Von dem Verlauf des Gespräches habe wir alle inplay wie offplay nichts mitbekommen. Einige Stunden vor diesem Ereignis hat mein Charakter versucht ihm in aller Deutlichkeit klar zumachen, wie wichtig er für unser Rudel ist. Mein Charakter hat von Gaia und Luna, Bestimmung, Schwächung des Rudels usw. usw. gesprochen. Das war ihr letzter Versuch, ihn vor diesem Schritt zu bewahren. Anschließend meinte er ganz leise (offplay), das er sein Vorzeichen vermutlich doch nicht wechseln wird. Dann hat er mit den Ahnen gesprochen. Aber wie gesagt, davon haben wir nichts mitbekommen.
 
AW: Ritus der Lossagung

ja, die ahnen..... was wären die fenrir ohne sie... ich liebe den hintergrund. mein philodox hatte früheres leben auf 5 :)
wenn man (regelmässig) kontakt zu seinen ahnen hat, dann zählt deren wort sehr viel....

will deine leistung nicht schmälern, aber ich glaube die ahnen haben den ausschlag gegeben ;)

vll. solltet ihr demnächst mal ins reich der legenden um ihnen respekt zu zollen. (*seufz* auch wieder richtig werwolf spielen will)
 
AW: Ritus der Lossagung

Ich hätte dem Gespräch gerne gelauscht, aber dazu fehlt mir die passende Gabe...*grummel*
Du willst es vielleicht nicht, aber du tust es!;) Ne, ne, ich denke auch, dass es die Ahnen waren, die den Ausschlag gegeben haben.
Inplay weiß ich jetzt nicht so genau, was ich mit ihm machen soll. Er hat etwas getan, was offplay durchaus in Ordnung und nachvollziehbar ist, aber inplay krieg ich's gerade nicht wirklich gebacken. Nichts als Streß mit dem ganzen Pack! :motz:
 
AW: Ritus der Lossagung

du bist doch ahroun, oder? einfach mal paar schläge verteilen. dann fühlst du dich besser und die anderen wissen, wo ihr platz ist ;)

jaja, stress mit dem rudel... mein philodox sah sich mal genötigt nem rudelkameraden nen strafritus im amazonas zu verpassen.
ich hab auch nen char, der mal philodox war und nun ragabash, ist aber nen knochenbeisser. na ja und wurde nicht ausgespielt. also als erfahreneren char zu einem erfahrenem rudel.
 
AW: Ritus der Lossagung

Doomguard
du bist doch ahroun, oder? einfach mal paar schläge verteilen. dann fühlst du dich besser und die anderen wissen, wo ihr platz ist ;)

Das hätte sie auch fast getan.
Obwohl er weiß, dass Cheza sich zurzeit in relativ großer Gefahr befindet, hat er uns alle wissen lassen, und das ganz beiläufig, dass wir uns nicht mehr im Krieg befinden. Es war (offplay) schon verdammt spät, aber als ich das hörte war ich hell wach. Und dann wurde es interessant.

Welchen Strafritus hat er denn angewendet und wieso?

Hchkrebs
Find halt nen Geist der dir innerhalb der nächsten Woche noch Echos beibringt. Dann kannst du's rückwirkend anhören.... :)

Coole Idee, und XP hätte ich dafür auch noch übrig.:) Aber...ist das eine Shadow Lord Gabe?
 
AW: Ritus der Lossagung

>>>>Welchen Strafritus hat er denn angewendet und wieso?

stein der verachtung:

leider wird es in den worten das galliards nur mit wenigen worten bedacht:

>>>Candle berichtet, daß man durch die Kanalisation immerhin in das umzäunte Grundstück eindringen kann. Candle bekommt Stress weil sie trotz Alkoholverbot mal wieder gesoffen hat. Gurath seufzt, immer Probleme mit >>den widerspenstigen Untergebenen.

und:

>>>Wir sind zurückgekehrt in den schönen Norden, dort, wo die Luft noch sauber ist und der Boden fest. Mai-La-Tai ist zurück von seiner Reise, die ihn an die dunklen Ränder der Galaxie führte. Seine Erzählung ist bewegend, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Wie peinlich wirken unsere Taten dagegen: hier mal die Welt gerettet, da mal die Speerspitze Gaias gewesen...
So sitzen wir um das Feuer, Ian versorgt uns mit Whisky. Und dann das: Mai-La Tai trinkt nicht, Chiang auch nicht, Gurath ist schwermütig und Candle wird streng von Gurath erinnert, daß sie ein Gelübde abgegeben hat, nachdem sie einen Monat keinen Alkohol mehr trinken darf. Also saufe ich, um die Ehre unseres Rudels zu verteidigen. Ian hilft mir tatkräftig dabei. Ach ja, >>wie schön wäre ein Fest unter Fianna...

wo du die ganze geschichte nachlesen kannst, weisst du vermutlich ;) übrigens mein philodox konnte ne richtige spassbremse sein, zu seinem doch eher ausgeprägten pflichtgefühl kam auch noch drogenintolleranz dazu. alkohol zählten für ihn auch schon dazu. (dannach den ex-philodoxknochenbeisser zu spielen war auch für mich sehr ausgleichend :) )
 
AW: Ritus der Lossagung

@Doomguard
Ja, weiß ich.:)
Wie sieht es da mit dem Entwickeln von Strafriten aus. Schon mal gemacht?

hchkrebs

Danke dir.:) Hab meinen SL gefragt, und folgende Antwort erhalten:
Die Geister haben einen Exklusiv-Vertrag mit dem Kinfolk, keine Chance.
Na ja, kann man nix machen. Dann muss es Cheza wohl aus ihm herausprügeln.;)
 
AW: Ritus der Lossagung

nö, noch keine strafriten entwickelt, aber imo auch nicht nötig, scherbengericht, stein der verachtung und stimme des shakals sind für kelinere vergehen völlig aussreichend. die kann man auch in grösserem masstab abhalten, so, dass es permanenten ruf kostet. für richtig gravierende vergehen gibt es dann verbannung oder die grosse jagt.

ob gaias rächende zähne jemals zum einsatz kamen, weiss ich nicht, aber kann mir kaum vorstellen, dass jemand sooo übel sein sollte, das dies nötig wäre. mit meinen fenrirtendenzen bin ich eh der meinung, dass jeder es verdient hat, zumindest in einem guten kampf zu sterben.
 
AW: Ritus der Lossagung

ob gaias rächende zähne jemals zum einsatz kamen, weiss ich nicht, aber kann mir kaum vorstellen, dass jemand sooo übel sein sollte, das dies nötig wäre. mit meinen fenrirtendenzen bin ich eh der meinung, dass jeder es verdient hat, zumindest in einem guten kampf zu sterben.
Das Ritual ist meist denjenigen vorbehalten, die bewusst einen Caern gefährdet und zu seiner Zerstörung beigetragen haben - und bei denen kann ich mir auch vorstellen, dass Fenrir der Ansicht sind, dass sie keinen letzten Kampf verdienen.
 
AW: Ritus der Lossagung

hmmmm, ja, ich glaube, dass viele fenrir der meinung sind, aber ich nicht;) selbst eine schwarze spirale nutzt mehr, wenn sie in einer rituellen jagt totgehetzt wird und vielleicht im letzten kampf noch einsicht hat, als eine stumpfer racheakt. auch den ärgsten feind sollte man lieber in einem herausfordernden kampf bezwingen als in ketten und schmählich dahinraffen. das weckt doch irgendwo nur neue zorngeister oder macht ihn zum märtyrer.
 
AW: Ritus der Lossagung

Es geht bei der Jagd aber nicht darum, dass der Gejagte Einsicht zeigt oder zeigen könnte. Es geht darum, dass jemand der schon vorher Einsicht zeigt die Chance hat, mit Ehre zu sterben. Jemandem der keine Einsicht hat, sollte dieser Ritus nicht zu Teil werden. Da gibts Scherbengericht und dann wird er einfach so umgebracht und verscharrt wie der nutzlose Haufen ****** der er/sie ist.

Was die Caern Zerstörung angeht, kommt es sehr auf die Umstände an. Ein Septenführer hat z.B. mach meiner Meinung das Recht, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Feind auf den Caern zu locken um ihn dort mit Heimvorteil und vor allem einer großen Zahl an freundlichen Geistern anzugreifen. Wenn das schiefgeht, dann ist er, falls er überlebt zu Verurteilen, für eine Schelchte Entscheidung und den Verlust des Caern, aber er hat nicht den Caern verraten und dadurch das Land verloren, sondern er hat im Besten Intresse gehandelt, also ist eine Jagd oder ein Exil angebrachter als Gaias Rächende Zähne....
 
AW: Ritus der Lossagung

Folgendes Problem, mein kleines naives Metis Ahrounchen, hat sich vor Kurzem das Auto von unserem Philodox ausgeliehen und es dabei ein wenig demoliert. Da sie keinen Ärger mit ihm und oder uns haben wollte, hat sie das Auto in 2 verschiedenen Werkstätten reparieren lassen. In einer der Werkstätten wurde ein Sender ins Auto eingebaut. Wir sind mit dem Auto zwar nicht direkt in die Shadow Lord- und in die Fenrir-Septe gefahren, nur bis fast an die Haustür. Könnte man uns das Übel nehmen? Sollte Cheza Flinke Bärin an den Hörnern zu den beiden Septenalphas schleifen und es ihnen sagen? Hätten wir damit den Caern und die Septe gefährdet? Sollte ich mir schon mal Gedanken über einen neuen Charakter machen?
 
Zurück
Oben Unten