Aktionen Rezensionswettbewerb 2008

Der im Schwertboten angekündigte erste B!-Rezensionswettbewerb startet heute Abend um Mitternacht und endet am 11. Mai um Mitternacht.

Eingereicht werden können Rezensionen zu Produkten oder Medien die in den fantastischen Hobbybereich fallen. Das können Romane, Regelbücher, Brettspiele, Kartenspiele, Computerspiele oder auch CDs oder DVDs sein.

Damit sich der Aufwand auch lohnt gibt es natürlich auch was zu Gewinnen: Erster Preis ist ein Jahr Gold Premiummitgliedschaft bei B!, zweiter Preis 6 Monate Gold Premium und der dritte Preis sind 3 Monate Silber Premium. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern je ein Munchkin, Munchkin Fu und Cowboy Poker.

Teilnahmebedingung ist dass der Beitrag bisher nirgendwo veröffentlicht wurde und vor dem Ende des Wettbewerbs (25.5.2008) auch nirgendwo anders als bei B! veröffentlicht wird. Pro Teilnehmer ist genau eine Rezension als Wettbewerbsbeitrag gestattet.

Der fertige Text der Rezension wird bei uns vor Ablauf der Einreichungsfrist (11.5.2008) per Email an
rezi@blutschwerter.de eingereicht und von uns im Namen des Einsenders am 12.5.2008 im Rezensionsbereich veröffentlicht. Zeitgleich mit der Veröffentlichung werden alle Beiträge in einer öffentlichen Abstimmung zur Wahl durch die User gestellt.

Die Abstimmungsphase dauert zwei Wochen nach deren Ablauf der Gewinner feststeht und die Preise vergeben werden. Im Falle einer Stimmengleichheit wird eine einwöchige Stichwahl durchgeführt. Sollte danach keine Entscheidung gefallen sein entscheidet eine Jury aus dem aktuellen Rezensionsteam.

Mit dieser Aktion suchen wir auch dauerhaft nach Mitgliedern für unser im Aufbau befindliches Rezensionsteam: Um in Zukunft mehr aktuelle Rezensionen zu den Neuheiten der Rollenspiel und Fantasyszene bieten zu können brauchen wir motivierte Mitglieder die diese erstellen. Das Rezensionsexemplar könnt ihr danach in der Regel als kleines Dankeschön behalten. Zusätzlich bieten wir einen nur für das Rezensionsteam und Mods zugänglichen Bereich an in dem wir das Ganze koordinieren. Wenn ihr Interesse habt stellt der Rezensionswettbewerb eine sehr gute Möglichkeit dar, sich dafür zu bewerben.

Solltet ihr dazu Fragen haben schickt sie an: rezi@blutschwerter.de
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Teilnahmebedingung ist dass der Beitrag bisher nirgendwo veröffentlicht wurde und vor dem Ende des Wettbewerbs (25.5.2008) auch nirgendwo anders als bei B! veröffentlicht wird.
Gilt diese Sperre auch für anderssprachige Übersetzungen (i.e. ins Englische)?

Wenn ja dann hat sich der Wettbewerb für mich schon erledigt, ich muss da für mein sauer bezahltes Softcover auch zeitnah ein Ergebnis rausbringen, und bis 25.5. wäre dazu zu lange.
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Ich habe jetzt das OK für die Wettbewerbsteilnahme, aber neue Fragen:

1.) Wie soll die Rezi abgegeben werden? Direkt in der Mail oder als angehängtes Textdokument (z.B. RTF)?
1.a.) Wenn letzteres, in welchem Format?

2.) Soll es schon in BBCode formatiert sein?

3.) Bleiben die zusätzlichen Daten zu den Rezensionen so wie sie momentan sind (Titel, Verlag etc.), oder kommen da Veränderungen mit dem Relaunch?

4.) Bleiben die vier Bewertungen (Layout, Bindung, Preis/Leistung, Verständlichkeit), oder kommt es da zu Veränderungen?
(Wenn es schon einen Relaunch gibt würde ich da Änderungen begrüßen, denn die momentanen Kriterien und ihr jeweiliger Einfluss auf die Gesamtwertung sind ziemlich... willkürlich ausgewählt, zumal Bindung bei den auch nicht mehr so ungewöhnlichen PDF-Produkten keinen Sinn als Kriterium macht.)
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

1) Ich würde ja zu PDF tendieren... ins System solltest du später dann selber einstellen.
Kann übrigens auch hier abgegeben werden: http://www.blutschwerter.de/project.php?projectid=4

Der Bereich wird völlig überarbeitet. Ideen und Wünsche können gerne mitgeteilt werden. Hierzu wird auch in kürze eine Plattform zu angeboten.
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Ich habe jetzt eine Rohfassung stehen und war eben im Reziwettbewerbssystem um zu sehen ob er bereit ist die 6 Seiten Word zu schlucken.
Dabei fehlen im Moment Eingabemöglichkeiten für die technischen Details wie Seitenzahl, Art der Bindung, Webseite, Preis etc.

Soll man die technischen Daten in die eigentliche Rezension packen, oder soll man das besser erst mal draußen lassen und später nachreichen, wenn es mit dem Relaunch in den eigentlichen Rezensionsbereich geht (wo es wohl eine ähnliche Sammlung an reinen Daten hat)?
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Ich habe jetzt eine Rohfassung stehen und war eben im Reziwettbewerbssystem um zu sehen ob er bereit ist die 6 Seiten Word zu schlucken.
Für jemanden, der auf kurze Regelsysteme steht, ist das aber ne ziemlich lange Rezi - wenn ich das so sagen darf ;)

Ich les sie natürlich trotzdem!
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Greifenklaue:
Da wollten immerhin ausnahmsweise 282 Seiten beackert werden ;) Und wenn ich rezensiere, dann gleich richtig indem ich mit dem Skalpell an all die kleinen Macken und Perlen drangehe und alles kommentiere.
Kann aber sein dass da noch gekürzt oder zusammengefasst wird, ist schließlich nur die Rohfassung in der ich lieber erst mal zuviel elaboriert habe ehe mir ein wichtiger Punkt entfleucht.

Im übrigen handelt es sich bei meinem Rezensionsobjekt um ein brandneues Small-Press-Spiel über kontemporäre Söldner, "In Harms Way: Wild Blue".
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Zu den Daten: Am besten in einem Header sammeln - ich trag das dann Manuell nach.

Seitenzahl

Coverstil

Autor/Herausgeber

Verlag

Preis

ISBN Falls vorhanden
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Eingereicht über das Meldungssystem. Etwas ist gekürzt worden wo ich redundant und/oder schwafelig geworden bin, aber es bewegt sich immer noch um die 6 Seiten.
Mal sehen wie zahlreich und stark die Konkurrenz wird...
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Danke Sky, das macht Mut und ich dachte ich würde mit meiner 3000 Wörter DH-Rezi über die Strenge schlagen...
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Ich weise auch hier nochmal darauf hin dass ich eine neue Version der Rezi eingestellt habe, weil die vorige durch das Erscheinen eines kostenlosen Supplements (das einen meiner Kritikpunkte wegnimmt und auf das vorher ein Verweis gefehlt hat) veraltet ist.
Da ich die alte Reziversion weder selbst löschen noch editieren kann, muss ich so darum bitten, sie zu ignorieren.
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Hab die Stati angepasst.
Ich rechnete eigentlich mit Anhängen. ;)
 
AW: Rezensionswettbewerb 2008

Löschen ist nicht im Front-End vorgesehen. Kann nur der Admin.
 
Zurück
Oben Unten