Aktionen Schwertbote 3/2008

Hallo!
Seit dem letzten Newsletter ist wieder ein Vierteljahr vergangen und natürlich hat sich bei B! eine ganze Menge getan.

Zuallererst möchten wir Caninus, Tellurian und Darkling ganz herzlich im Team begrüßen und Apocalypse einen Glückwunsch zu seiner Beförderung zum S-Mod aussprechen! Auf eine gute Zusammenarbeit!

Glückliche Gewinner und neue Herausforderungen - Wettbewerbe bei B!

Was wäre B! ohne die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit mal ein paar Gewinne abzustauben? Und so gab und gibt es auch zukünftig wieder spannende Wettbewerbe, bei denen es sich natürlich meist um Spiele dreht.

Einer dieser Wettbewerbe hatte im letzten Quartal Premiere: Der Rezensionswettbewerb, bei dem fünf Rezensionen zur Wahl durch die User standen. Zu gewinnen gab es Gold- und Silber-Premiummitgliedschaften unterschiedlicher Länge.
Der diesjährige Sieger war klar und deutlich Silvermane mit Spirit of the Century. Der zweite Platz ging an Infernal Teddy mit Liber Chaotica, der als Moderator allerdings seinen Preis an den nächsten weitergab.
Den dritte Platz mit Spherechild belegte Greifenklaue und Platz vier teilen sich Skyrock mit In Harms Way: Wild Blue und Torgum mit HeroQuest.
Wir suchen über die bisherigen fleißigen Schreiber hinaus auch weiterhin Rezensenten, denn unser Rezi-Board kann nur mit Eurer Hilfe weiter wachsen!

Ganz ohne Gewinne, dafür aber mit viel Spaß verlief das EM-Tippspiel.

Wer auch in Zukunft die Herausfoderung sucht, wird reichlich Gelegenheit haben, sich zu beweisen: B! plant Wettbewerbe in verschiedenen Bereichen des Forums, die in schöner Regelmäßigkeit ausgerufen werden sollen. So wird hoffentlich für jeden die passende Herausforderung dabei sein.

Alles wird schöner, a
lles wird übersichtlicher - B! putzt sich raus!

Aber nicht nur die User bei B! sind fleißig, auch das Team legt sich ins Zeug. B! soll (noch) schöner werden und deshalb arbeitet unsere Grafik- und Layoutspezialistin Caninus mit Hochdruck daran, das Aussehen von B! weiter zu verbessern.

Im Zuge einer groß angelegten Aktualisierungs- und Optimierungsaktion haben wir hinter den Kulissen bereits an vielen Ecken optimiert und poliert. Nun wenden wir uns auch dem sichtbaren Bereich zu. Auch hier haben wir letzthin schon viel Aktivität gezeigt.

So ist das Portal etwa völlig überarbeitet worden und bietet nun eine verbesserte Übersicht über Neuigkeiten, Foren, neue Benutzer, Links und mehr.

Ihr könnt uns gerne über das Ticketsystem auf Misstände und Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen. Ihr findet diese Möglichkeit im Feedbackforum über das Thema "Technische Probleme hier melden".
Auch über eure Mitarbeit in Sachen Einführungstexte zu Rollenspielsystemen, Linksammlungen und Listen der Veröffentlichungen in den entsprechenden Bereichen würden wir uns sehr freuen.

Zusätzlich zu den kosmetischen Verbesserungen arbeiten wir auch an der Übersichtlichkeit und Handhabung der neuen Features. So wurde eine Anleitung für die InTimes angelegt, Beschreibungen für diejenigen Features, die als sinnvolle Ergänzung unseres Angebotes hinzu genommen werden, beziehungsweise erhalten bleiben, und auch für die einfachsten Funktionen des Forums werden dazukommen. Eine dieser Funktionen soll exemplarisch erwähnt werden: Es gibt nun die Möglichkeit, Tags zu setzen, um die Suchfunktion zu verbessern.

B! legt Wert auf Eure Meinung!

Ein Forum existiert für seine User. Deshalb möchten wir Eure Meinung dazu hören, was bei B! so passiert. Gibt es Lob oder Kritik? Gibt es etwas, das Ihr dem Team einfach schon immer mal sagen wolltet? Prima, immer her damit! Sycorax übernimmt ab sofort die Funktion der B!-Kummerkastentante, also zögert nicht, ihr per PN zu schreiben.

Zusätzlich haben wir ein Umfrage-Board eingerichtet, in dem wir Euch von Zeit zu Zeit Fragen zur weiteren Entwicklung des Forums stellen wollen. Die erste dieser Umfragen betrifft die Einführung eines Beitragsbewertungssystems, vergleichbar mit dem Karma- oder Renommeesystem, das diejenigen User viellecht noch kennen, die schon länger bei B! sind. Die Umfrage wird noch bis zum 10.8. laufen, also stimmt mit ab!

Natürlich stehen auch wieder einige Rollenspielforen auf dem Prüfstand: Die aktuellen Probeforen sind Maddrax: Reloaded und Scion, D&D 4th Edition und Space Gothic, sowie Narnia.

In diesem Sinne; man liest sich!

Euer Blutschwerter-Team
 
Zurück
Oben Unten