Aktionen Schwertbote 1/2008

Hallo,

da seit dem letzten Newsletter im letzten Jahr schon wieder mehr als vier Monate vergangen sind, gibt es eine ganze Menge Neuigkeiten zum Mitteilen. Zum einen sind der Umzug auf einen neuen (und schnelleren) Server und ein Großteil der Umstrukturierungen um B! abgeschlossen. Der Adventskalender, größer und mit mehr Preisen als je zuvor, war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg - und nachdem die Frühjahrsmüdigkeit verflogen ist, brechen wir auf zu neuen Taten:


Rezensionswettbewerb

B!-Rezensiert wird bald ein neues Gesicht bekommen, übersichtlicher, leichter zu durchsuchen und leichter zu bedienen. Um diesen Bereich mit Leben zu füllen brauchen wir Rezensionen - und dabei kommt Ihr ins Spiel: Schreibt eine Rezension. Über ein Rollenspiel, ein Quellenbuch, ein Karten- oder Brettspiel, einen Roman oder auch eine CD mit Musik die zum Rollenspiel passt.
Nach dem Ende der Einsendefrist werden alle teilnehmenden Rezensionen zusammen mit dem Neustart des Rezensionsbereiches in Eurem Namen veröffentlicht und für die User zur Abstimmung gestellt.

Damit sich der Aufwand auch lohnt gibt es natürlich auch was zu Gewinnen: Erster Preis ist ein Jahr Gold Premiummitgliedschaft bei B!, zweiter Preis 6 Monate Gold Premium und der dritte Preis sind 3 Monate Silber Premium. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern je ein Munchkin, Munchkin Fu und Cowboy Poker.

Schickt eure Rezensionen an rezi@Blutschwerter.de

Mit dieser Aktion suchen wir auch dauerhaft nach Mitgliedern für unser im Aufbau befindliches Rezensionsteam: Um in Zukunft mehr aktuelle Rezensionen zu den Neuheiten der Rollenspiel und Fantasyszene bieten zu können brauchen wir motivierte Mitglieder die diese erstellen. Das Rezensionsexemplar könnt ihr danach in der Regel als kleines Dankeschön behalten. Zusätzlich bieten wir einen nur für das Rezensionsteam und Mods zugänglichen Bereich an in dem wir das Ganze koordinieren. Wenn ihr Interesse habt stellt der Rezensionswettbewerb eine sehr gute Möglichkeit dar, sich dafür zu bewerben.

Solltet ihr dazu Fragen haben schickt sie an: Apocalypse@blutschwerter.de


RPC-Germany

Aus aktuellem Anlass möchten wir auch auf die in Kürze anstehende Großveranstaltung "RPC" hinweisen:

Auf der RPC '08 wird B! mit einem Stand vertreten sein. Kommt in die B!-Lounge, gönnt euch einen Kaffe und fachsimpelt mit uns über unser Hobby.


Neue Features auf B!

An neuen Features auf B! gibt es neben diversen neuen Spielen in der Arcade vor allem drei neue Funktionen die wie wir hoffen Euch dazu anregen werden auch in Zukunft regelmässig bei uns reinzuschauen:

Da wäre zum einen die Blutschwerter Galerie, die die alten Bilderthreads wie zum Beispiel die Gruselgalerie 2.0 ersetzen und den Umgang mit Bildern in Zukunft deutlich erleichtern soll.

Zum anderen gibt es seit Beginn des Jahres die B!ogs, den Blutschwerterbloghost - hier könnt ihr nach Herzenslust über Rollenspiele, Brettspiele und was immer sonst Euch am Herzen liegt bloggen, lästern und diskutieren.

Auf der Mitgliederkarte kann sich jeder User der will mit seinem Wohnort eintragen, ausserdem können dort Cons und Spieleläden eingetragen werden. Sodass die Karte einen guten Überblick über die deutsche Szene erlauben soll.

Ausserdem gibt es noch einige Neuigkeiten zum Personal von B!: Wir gratulieren Horror, Scaldor, Bloody Valentine, Serafin und Rilyntar zur Aufnahme ins feste Moderatorenteam.

Last but not least bedanken wir uns bei den Usern Tellurian und Caninus für ihren besonderen Bemühungen um das Forum und verleihen eine Aktivitätsmedaille in Bronze und einen Monat Premium silber.

Ihr seht: Es hat sich einiges getan in letzter Zeit und es lohnt sich mal wieder reinzuschauen,

man liest sich

Euer Blutschwerter-Team
 
AW: Schwertbote 1/2008

Wann ist Einsendeschluss für den Reziwettbewerb? Mache nämlich grad eh eine und warte nur noch auf das Eintreffen des zugehörigen Buches von Lulu.

Und kann man während der Wartezeit seine Rezi an anderer Stelle veröffentlichen, oder wird sie exklusiver Inhalt/mit eine Wartefrist versehen? Diese Rezi sollte nämlich so zeitnah wie möglich erscheinen, und im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf den Wettbewerb als mein Versprechen zu brechen.
 
Zurück
Oben Unten