Ressonance und Hubris

AW: Ressonance und Hubris

Hm, da haben wir einen Auffassungsunterschied. Kann deiner Meinung nach ein Magus Tass einfach so benutzen? Ich war immer der Ansicht, dass Tass zwar ne tolle Sache ist, aber immer mit Kern 3 umgewandelt werden muss, da es sonst zwar hübsch ist, aber eben ein Dingens (Stein, blut, Blume, Orangensaft), dass von sich aus nix tut.

Doch Tass kann jeder nutzen. Mit Kern 3 kann man Tass raffinieren, also in echte Quintessenz zurückverwandeln, um die Resonanz rauszubügeln.
 
AW: Ressonance und Hubris

Also das Kuejin einfach so aus Yang Chi Tränke herstellen können hätte ich im GRW noch nicht gefunden.

Tatsächlich war mir nicht bewußt, dass die Verwendung von Tass jedem ohne Kernmagie offen steht. Interessanter Aspekt, auf jedenfall.
Da mein GRW gerade verliehen ist, könnte mir vllt. jemand die Stelle dazu raussuchen?
 
AW: Ressonance und Hubris

Danke für die KdL Quelle, aber ich habe nur das englische GRW.

Kannst du mir das mit dem Tass vielleicht raussuchen?
 
AW: Ressonance und Hubris

leider nicht, da ich kein grundregelwerk habe... :( gehörte damals leider meinem beziehungspartner, welche es frecherweise mit der trennung mitgenommen hat ;) ich rufe das meiste ausm kopf ab, bzw. hab lange nicht mehr richtiges magus gespielt *sniff* .

aber, der magusindex funktioniert ja im gegensatz zum kdl (bei kdl ists im kapitel vorzüge des yang) also im magus mal die sphäre prime durchlesen und im index nach tass oder quintessenz gucken. wenn du 1of3 nochmal lieb fragst guckt der aber bestimmt auch nach. bzw. was nützt dir die quellenangabe, wenn du auf grund von abwesenheit eh nicht nachlesen kannst?
 
AW: Ressonance und Hubris

Weil ich entweder meins wiederbekomme, bzw. eines auch in meiner Runde vorhanden ist. Was natürlich sein kann: Ich habe ein rev. und habe schon lange keinen zugang mehr zu einem 2nd.
 
AW: Ressonance und Hubris

sry für den Doppelpost :\ hab den Thread verwechselt

hoi allerseits,
ich hab die textstelle gefunden auf die ich mich bezogen hab wegen dem Patzer und dem dazugehörigen Ressonanz Anwuchs. S.141 GRW 3rd

Die Resonanz eines Magus verändert sich üblicherweisse nur, wenn er durch magische Kräfte stark verändert wird. Dieser Wandel kann bei einer Suche, nach einem spektakulären Patzer bei einem Effekt oder durch den Besuch eines sonderbaren Horizontreichs auftreten.

Was meint ihr dazu? Spielt ihr damit?

greetz plastic
 
AW: Ressonance und Hubris

Jein. Wie gesagt, bei uns gibt es ab und an Resonanz, unter anderem nach diesen Kriterien, aber eine regeltechnische Auswirkung hat sie bei uns nicht.
 
AW: Ressonance und Hubris

Hallo allerseits ^^

Hätt mal ne Frage zur Hubris. Wenn eure Spieler der Hubris verfallen, wie geht ihr SL technisch dagegen vor? Welche Konsequenzen zieht ihr für die Spieler?

Grüsse Plastic
 
Zurück
Oben Unten