Renommee

AW: Renommee

Glaub mal das kommt auch immer drauf an, was man schreibt. Wenn man sinnvolles Zeug schreibt, dann darf das auch belobt werden. Aber viele Renommeepunkte gibts für so Dinge wie "Willkommen im Forum", "Ich bin auch Werewolf/Mage-Fan" etc. Naja, und dann kann man sich ausrechnen woher die Punkte kommen.
Ist jetzt nix gegen Stayka, von ihr hab ich einfach schon viel zu viele gute Beiträge gesehen, als dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Bewertungen nicht verdient hat.

Krieg ich jetzt dafür nen Renommeepunkt :ROFLMAO:
:gott:
 
AW: Renommee

ArchangelGabriel schrieb:
Es hat schließlich irgendwie Null Aussagekraft.
Die Gesamtzahl? Nein, die hat keine Aussagekraft.
Der einzelne Punkt? Durchaus. Es eine Form der Meinungsäußerung, wenn man keinen Post schreiben will...
 
AW: Renommee

@bug und Maniac

Stümmt natürlich. Aber dann könnte man die Punkte auch komplett intern regeln, also User bewerten User ohne, dass die anderen es mitbekommen. Sprich: Ich kann nicht sehen wie lang Staykas Leiste ist oder wieviele Punkte sie hat, das kann dann nur sie selbst :)
Wär das was?
 
AW: Renommee

Nein. Aber das ist eine völlig persönlicher Geschmack. Ich mag die Renommeeleiste so wie sie is. Bedeutung hab ich weder Karma noch Renommee je groß beigemessen. Nur bei Leuten mit negativen Stand frag ich mich immer wie sies geschafft haben und such nach den entsprechenden Beiträgen...
 
AW: Renommee

Naja, Renomee ist etwas lächerlich.
Es gibt Leute die in tiefroten Zahlen sind, weil sie so unvorsichtig waren im MAge-Forum einen falsche (sprich: andere) Meinung zu vertreten und es gibt welche die haben 3 oder 4-mal soviel wie meiner einer, weil sie nur in der Laberecke und im Fun-Forum rumspammen, wofür es nie Neg.Renomee gibt...
Insgesamt ist es nicht mal als tendenz wirklich aussagekräftig.
 
AW: Renommee

<Memo>
Lobotomie von Glaswandler wiederholen und diesmal keine Akkus verwenden, sondern einen Mikro-Reaktor.
</Memo>
 
AW: Renommee

Abschliessend Fazit zum Renomee wäre für mich, das es dasselbe Problem hat wie damals das Karma:
Wer viel spammt und frozelt kriegt Massen, aber verliert kaum welches.
Wer wenig spammt, aber in vielen Kontroversen Threads postet, wird nur schwer über 200 hinauskommen.
 
AW: Renommee

ich bin solchen systemen gegenüber generell eher skeptisch. ohne "kontrollgremium" bietet sich immer die möglichkeit, das man sich gegenseitig und nur weil einem die nase des anderen besonders gut gefällt "zucker in den arsch bläst". hängt immer von der community ab, aber je mehr menschen teil von dieser sind desto unsicherer wäre ich mir wie gut das funktioniert und wie fair das zugeht. also persönlich könnte ich sehr gut ohne renommee leben.
 
AW: Renommee

Ist nur bei mir in den Anzeigen das Renomee weg, oder ist es generell als Feature gelöscht worden?

AAS
 
AW: Renommee

Ich kann kein renomee mehr geben, dachte erst, daß es ein vorrüber gehendes Problem, nach dem Update war, aber allem Anschein nach können andere Renomee geben. Hat noch jemand deises Problem??
 
AW: Renommee

Waage? Bei mir wird nur der gute alte Balken angezeigt, auf den kann ich aber nicht mehr draufklicken! Am Browser liegt es auch nicht. Geht jedefall bei mir weder mit firefox noch mit dem windoof i-net explorer!
 
AW: Renommee

Verusch mal die User Leiste nach links zu verschieben (Einstellungen) und nicht in der oberen Leiste zu lassen, dann siehst du unten links die Waage. Ändert aber auch nix dran, dass die konkrete Renomee Zahl verschwunden ist (in beiden Ansichten).
 
AW: Renommee

Renomee-Zahl ist auch bei mir nicht sichtbar. Die dazugehörigen Renomee-Kommentare finde ich auch nirgendwo.

AAS
 
Zurück
Oben Unten