Serie Remake von Raumpatrouille Orion

Oh Gott, wenn man schon liest "Die Erderwärmung soll ein großes Thema sein" und andere zeichend ass man versuchen wird das "ernst" als Remake zu bringen.....
Womöglich noch dazu von den Öffentlichen ohne "Leute aus andrer Welt als ARDZDFia" miteinzubeziehen.....


Sorry. Das wird nix.
Außer dass die Leute es in 60 Jahren VIELLEICHT wenn man Glück hat genauso als Komödie sehen werden wie es unsereins mit dem Original tut.^^
 
Ich lass mich überraschen
Setze aber keine großen Hoffnungen auf Deutsche Filmkunst
(Wobei die, wenn sie für Netflix, Amazon, oder generell gute Drehbücher arbeiten, sehr professionelle Arbeit leisten)
Meist sind heute die Skripte zu Kacke, zu Oberlehrerhaft, zu wenig, auf positive Weise, subversiv
 
Wie kams eigentlich dazu das deutsche Serien und Filme quasi "nicht existent" sind?
Wie kommst du denn da drauf? Gerade in den letzten Jahren kommen immer mehr Europäische Filme und Serien mehr nach vorne, dank der Streaming Dienste. Streiche Europäisch, setze international.

Letztens noch eine mexikanische Serie gesehen. Erfrischend anders.
 
Es gab mal eine Weile gute Produktionen aus D (68er-Bewegung sich in den 70ern und 80ern durchsetzte), aber diese ganz neue Bevormundungspolitik ist völlig frei von Botschaft. Zumal sie selber nicht wissen, was eigentlich "gut" ist; haben sich lange Zeit an den Quoten orientiert und die Privaten nachgeäfft. Ärgerlich, bestenfalls kitschig.

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die neue Serie "Das Boot" besser ist als die Kritik.

Würde auf jeden Fall mal Zeit, etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich die Werbung und die Meinung der Historiker aufhören lassen - aber wer weiß, vielleicht linse ich mal rein.
Also die Hobby Historiker die ich zu dem Thema gehört habe fanden es alles gut. Bis auf so Kleinigkeiten wie Steigbügel bevor diese eingeführt wurden, aber sowas braucht man heutzutage aus Sicherheitsgründen ^^
 
Wie kams eigentlich dazu das deutsche Serien und Filme quasi "nicht existent" sind?
Wir hatten bis in die 1970-er eine Menge an relativ Systemkonformen Filmen die eine Mischung aus seichter Unterhaltung mit milder Systemkritik verbanden

Dann kamen die 68-er und der neue Deutsche Kunstfilm

Peter Alexander, Heinz Rühmann, Katherina Valente, Blacky Fuchsberger, Heinz Erhard waren nicht mehr "In"
Da man mehr Kunst und weniger Kommerz wollte gab es einen Exodus des Europäischen Kinos ins zahlungskräftige Hollywood wo die Projekte größer waren

Filme wie "Das Boot" oder "Lola rennt" sind Ausnahmen geblieben
Die Talente gingen "Schwupps" wo sich ihnen Möglichkeiten boten

Geblieben sind ordentliche Filmproduktionen für Serien wie Lindenstraße, Tatort und Co.
Die Innovation ist aber weg

Kinoförderung in Deutschland ist schon lange zu "verkopft"
 
Zurück
Oben Unten