Relikte und mimic-Effects

@hoffi sehe ich vollkommen anders.
Schau dir mal die ganzen 4er Segnungen an. Die sind schon sehr mächtig.
Die Einschränkungen gehen eh meistens auf eine Szene. ;)
und dann keine Kosten?

Der Vorteil ist, dass du/jeder über das Relikt zugriff auf den Zauber hat und nicht nur auf die domäne.
Nachteil Kein Domänenzugriff für weitere Zauber.

Die Kosten für so ein Relikt liegen beim Wechsel Hero --> DG bei 4 Reliktpunkte oder 6 Free.
 
Öhm, Hoffi hat nix von wegen "keine kosten" gesagt. Er hat gesagt "entweder kostet die Benutzung Legend oder Willenskraft pro Anwendung und dann ist die Anwendung nicht eingeschränkt. Oder die Anwendung ist eingeschränkt auf n Mal pro Szene/Stunde/Tag/Monat/Jahr/whatever, dafür ist die Anwendung aber kostenlos."

Außerdem kostet ein 4er Relikt 5 Reliktpunkte (3x1+1x2).
Und wenn das Relikt gestohlen wird, greifen automatisch die Regeln für den Einsatz gestohlener Relikte - und die gelten auch, wenn Scion A das Relikt von Scion B zur Verteidigung dessen nimmt, weil der grade bewusstlos geschlagen wurde. Und die finde ich ziemlich heftig - für das vierer Relikt müsste man dann 5 Erfolge mit Legende würfeln, um keine Fehlzündung zu bekommen. (Hero, Geburtsrechte & Relikte, Gestohlene Relikte).
 
Ich habe in den Regeln nichts gefunden, was nahelegen würde, dass Boons aus Relics heraus anders gehandhabt werden als normalerweise auch. Wenn jemand es anders machen will, okay, aber ich persönlich sehe keinen Grund dazu.

Da die Aktivierung gestohlener Relics eine Schwierigkeit in Höhe der Stufe des Relics haben, braucht man für ein 4er Relic "nur" 4 Erfolge ;). Macht es aber auch nur gerungfügig einfacher.
 
Zurück
Oben Unten