Relikte und mimic-Effects

Skar

Dr. Spiele
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Man kann ja laut Companion Relikte auch mit Segnungen belegen.

Wenn eine Segung von einem Spieler aktiviert wird, kostet das im Kampf ja 5 Ticks.
Wie sieht das aus, wenn die auf dem Relikt liegt, ist das dann instant verfügbar?
 
Das steht auch im Hero. Über die Zeit weiss ich nichts, aber das nehme ich an.
Dafür kostet es in der Regel keine Legende, hat aber dafür eine Einschränkung wie einmal an Tag / Szene.
 
Also wir handhaben das so, dass man nach 5 Ticks wieder drankommt und nicht dass die Segnungen erst nach 5 Ticks funktionieren. Ist ja bei den Waffen auch nicht so.
 
Naja, du haust mit dem Schwert zu, es gibt direkt den Effekt (Schaden oder eben nicht) und dann wartest du 3-6 Ticks, bis du wieder ran darfst. Warum sollte es bei einer Reliktaktivierung dann sein, dass du aktivierst, wartest und dann nach 5 Ticks kommt der Effekt?

Tendentiell sehe ich es übrigens eher so, dass man für die Aktivierung des Relikts durchaus entsprechende Legendenpunke ausgibt. Sprich, meiner Meinung nach darf von mir aus Storm Augmentation (Sky 3) auf einem Relikt sein und auch "dauernd" für einen Legendenpunkt pro Angriff genutzt werden (Standard 5 Ticks, VW -1). Die Option "1x am Tag dafür kein Legendenpunkt" ist für mich eine zusätzliche Modifikation, die gegebenenfalls auch die Reliktstufe heben oder senken könnte.
 
So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Nach dem Kampfbeitritts-Wurf (Ini) macht man ja den ersten Angriff und stellt die Auswirkungen direkt fest. So kann es ja auch passieren, dass 2 Gegener gleichzeitig dran sind und sich gleichzeitig töten.

Aber was passiert dann in der Zeit (den Ticks), bis man wieder dran ist?
 
naja
  • du hebst die Waffe wieder in Ausgangsposition, um einen neuen Angriff starten zu können, legst einen Pfeil auf, etc.
  • du erfüllst die Anforderungen, dein Relikt nochmal gebrauchen zu können (Buch lesen, Gris Gris Inhalt verstreuen, Runen zeichnen, etc.)
  • du koordinierst dich mit deinen Mitstreitern
  • du nimmst grundlegend wahr, was im Kampf passiert, um darauf reagieren zu können (genaues Wahrnehmen könnte eine richtige Aktion verlangen)
  • du kannst grundlegend kommunizieren (Zurufe, kurze Verspottungen und so)
nur die Nägel lackieren geht nicht, das is ne längere Handlung (heißt das so im Deutschen?)
 
Ist ne Regelwerksübergreifende Frage: Was machen die Charaktere in der zeit in der sie nicht mit der Ini dran sind?
 
Sie sind ja alle mit Ini dran, der eine nur langsamer als der andere...^^
 
Ziemlich sicher (wie hier auch schn gesagt):
Direkt einsetzbar und 5 Ticks später kann man nochmal.

Den Aufwand beschreiben und dann am Ende der Tick zahl den Effekt haben, wäre genauso logisch falsch wie ihn direkt am Anfang zu haben. (eigentlich müsste es ja eher so in der Mitte sein).
Am Anfang den Effekt abhandeln ist aber eher Rollenspieltypisch, passt zum HERO Regelwerk und gefällt zumindest mir auch besser.
 
Kommen wir damit also wieder zur Ausgangsfrage. :)

Man kann ja laut Companion Relikte auch mit Segnungen belegen.

Wenn eine Segung von einem Spieler aktiviert wird, kostet das im Kampf ja 5 Ticks.
Wie sieht das aus, wenn die auf dem Relikt liegt, ist das dann instant verfügbar?

Wie viele Ticks braucht die Segnung, aus einem Relikt heraus, bis man wieder agieren kann?
 
Das müssten dann normal 5 Ticks sein. In diesen 5 Ticks ist dann VW -1 .
 
Mindestens 5 Ticks, wenn der Effekt mit einem Angriff mit dem Relikt (wie bei einem Schwert oder so) verbunden ist zusätzlich noch mindestens so lange wie ein normaler Angriff damit dauert.
 
Wenn es "Nur" eine Segnung ist sollte das Auslösen, so man nicht dasselbe Risiko wie mit Speed 3 oder niedriger Waffen eingehen will, nicht schneller sein als "normale" Varianten.
Ergo: Wartezeit nach wie vor 5 Ticks danach.

Und ja, es ist die "Cooldown Time", nicht (wie die Bezeichung Speed vermuten ließe) die zeit die die Ausführung benötigt.
 
ich bin auch der Meinung, dass eine Segnung in einem Relikt genauso lange braucht wie der Aufruf der Segnung.
Für beides braucht man ein Relikt und jeder relikt muss benutzt werden ;)

aingeasil schrieb:
  • du hebst die Waffe wieder in Ausgangsposition, um einen neuen Angriff starten zu können, legst einen Pfeil auf, etc.
  • du erfüllst die Anforderungen, dein Relikt nochmal gebrauchen zu können (Buch lesen, Gris Gris Inhalt verstreuen, Runen zeichnen, etc.)
  • du koordinierst dich mit deinen Mitstreitern
  • du nimmst grundlegend wahr, was im Kampf passiert, um darauf reagieren zu können (genaues Wahrnehmen könnte eine richtige Aktion verlangen)
  • du kannst grundlegend kommunizieren (Zurufe, kurze Verspottungen und so)
Komm Skar nicht mit solchen Beispielen, das kann man nicht minmaxen :D *duck&renn*
 
Der Satz is murgs ^^
so nochmal....
@Hoffi

Das Du ein Relikt mit einer bestimmten Segnung belegen kannst, befreit dich meiner Meinung nach nicht von den Kosten.
Es muss ja trotzdem die Legende/ Willenskraft für due Aktivierung ausgeben.
Du hast hierbei nur den Vorteil, dass du nicht eine Domäne neu lernen musst.
sofern man es als Vorteil sehen will ;)

@Skar
ich lass dich doch :love:
 
Wenn man dafür Legendenpunkte ausgeben muss, darf es keine Beschränkung geben.

Ich sehe das so:
Entweder muss man Legendenpunkte oder Willenskraft ausgeben, oder das Relikt ist so toll, das man es einfach so kann, dafür ist es aber beschränkt in der Auzsführung wie max. 1 x Szene oder so. Je nach Segnung die drauf liegt, oder was besser zum Relikt passt.
 
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