Relaunch

So, wir sind wieder da.
Neues Aussehen, neuer Server, neue Funktionen. Und doch sind wir die Blutschwerter!

Änderungen:
  • Renommee/Karma: Jeder vergibt immer nur noch einen Punkt Karma. Das vorhandene wurde dahingehend umgerechnet! Deswegen haben viele (nein, alle) weniger Karma - nein, es heisst jetzt wie es im Original Renommee.
  • Design: Es gibt ein neues Design auf Blutschwerter.de wie Ihr sicherlich sofort gemerkt habt. Es ist heller und freundlicher. Im Moment gibt es nur dies eine.
  • Software: Es gab mehrere Software-Updates. Die Forensoftware, eine andere Portalsoftware, und diverse andere Änderungen.
  • Würfel: Es können jetzt mehrere Würfelvorgänge in einem Beitrag gemacht werden. Leider werden dadurch im Moment keine alten Ergebnisse angezeigt, ich arbeite aber dran. Die Grafiken sind auch etwas überarbeitet worden.
  • Benutzerdaten: Ihr könnt auswählen ob Ihr die Daten des Benutzers neben (wie früher) oder über den Beiträgen sehen wollt. (klick)
  • Boardaufteilung: Wir haben die Foren jetzt um eine Ebene erweitert, so das es in der Ünersicht weniger Platz wegnimmt.
  • Multiquote/Quickreply: Beides ist deutlich einfacher geworden! Markier mit der Maus einfach den zu zitierenden Teil eines Postings und klicke auf Schnellantworten. Schon wird der Markierte Teil im kleinen Editor unten angezeigt. Dies kannst du beliebig oft machen.
  • Credits: Die Credits wie es sie vorher gab sind nun weg. Leider war es mir nicht möglich die alten zu retten. Vielleicht kann ich das noch nachholen, mal sehen. Die Petz sind somit auch Geschichte. Was Ihr mit den Credits machen könnt erfahrt Ihr hier.
  • Statistik: Diese wurde ebenfalls überarbeitet. Siehe hier.
  • Member-Map: Ist im Moment nicht aktiv. Es gibt bald eine neue die schneller ist.
  • Tipps: Klickt oben im Kopf auf Suche, dort bekommt Ihr die notwendigen Links für neue Beiträge, usw. Auch ein Blick in Quicklinks ist Hilfreich!
Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen! Auch die (noch alte) Galerie wird komplett überarbeitet!
 
AW: Relaunch

Hoffi schrieb:

wenn ich auf e"Antworten" gehe dann is alles nach rechts verschoben, im Grunde würde es ja reinpassen, aber links ist halt eine große weiße Fläche, die alles andere verdrängt...
 
AW: Relaunch

Mir is ma so gerade aufgefallen, dass z. B. Klingentanz ein sehr geschätzer Mensch ist, und nich geschätzter...
;)
 
AW: Relaunch

Was mir im neuen Board noch dringend fehlt ist eine Einklappfunktion für die Oberchannels... Man braucht jetzt ewig zum Runterscrollen.
 
AW: Relaunch

Ich hab wegen dem Edit-Fenster die eine oder andere Vermutung. Ich melde mich wenn es gelöst sein sollte.
 
AW: Relaunch

Hurra - unsere Schwerter sind wieder da! :D

Ich hatte sie schon schmerzhaft vermisst! Thx Hoffi, und weiterhin eine ruhige und glückliche Hand bei den umfangreichen Arbeiten am Board!
 
Krass! Da is man im Urlaub und mal grad ne Woche nicht im Netz und schon ist alles anders...

Aber sieht recht nett aus.

Weiter so

Greetz da Josh
 
AW: Relaunch

Ok, erster Schock überwunden...
Bestandsaufnahme:
Forum - noch nicht gefunden
Design - *Sonnenbrille zück* jetzt gehts
Aufbau - insgsammt ganz gut, vielleicht etwas gewöhnungbedürftig... Nur das die Userinfos jetzt Über den Beiträgen stehn machts wirklich unübersichtlich.
Credits - brauche ich immernoch nicht
Karma - sehr gut!
Sonst - hoffen wir das es jetzt besser funktioniert... ;)
 
AW: Relaunch

Wäre es nicht sinnig Einstellung der Accounts, die sich noch nicht wieder eingeloggt haben, auf das alte Format (Profil links) zu stellen?
 
AW: Relaunch

Skyrock schrieb:
Was mir im neuen Board noch dringend fehlt ist eine Einklappfunktion für die Oberchannels... Man braucht jetzt ewig zum Runterscrollen.
Ich weiss nicht, ob es von Anfang an ging, aber jetz geht es jedenfalls. :)
 
AW: Relaunch

Skyrock schrieb:
Was mir im neuen Board noch dringend fehlt ist eine Einklappfunktion für die Oberchannels... Man braucht jetzt ewig zum Runterscrollen.
Klick mal auf den Doppelpfeil am rechten Rand.
collapse_tcat.gif
 
AW: Relaunch

Ich habe keine großen Schwierigkeiten gehabt.Der Aufbau des Forums nun erscheint für mich selbst sogar einig einfacher und leichter.
Ich fühle natürlich den Usern mit die Probleme haben das Forum einwandfrei zu genießen.

mfg
Darksun
 
AW: Relaunch

Nur so als Hinweis: Spoiler sind - zumindest mit meinem Mozilla - immernoch nicht lesbar. Ich sehe die graue Schaltfläche mit dem Text, worüber der Spoiler sein soll, aber wenn ich draufklicke, läßt sich der Schalter zwar "drücken", aber sonst passiert nichts...
 
AW: Relaunch

Da ich auch Mozi Firefox User bin, habe ich das eben auch mal getestet - stimmt, der Spoiler zeigt sich auch bei mir nicht, wenn ich draufklicke.
 
AW: Relaunch

Ich habe als Mozilla Firefox Benutzer das selbe Problem.

Aber das stört mich nicht so ganz.Hauptsache die meisten Funktionen gehen.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten