Show Reich-Ranicki rrrockt!!!

AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Sehr schönes Zitat, erinnert fast an den Spurch "Es sprach der Fürst zum Bischof, halt du sie mir nur dumm, ich halt sie arm."

Wo ist Zickenterror? Wenn ich anfange zu zicken, sieht das ganz anders aus. ;)
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Ich sehe auch keinen Zickenterror und schon gar nicht wegen einem dahergelaufenen QuickAndDirty. Ich zicke nie, wenn überhaupt, dann streite ich und es fliegen die Fetzen! ;)

So und jetzt hebt mal jeder die Hand der "Killerspiele" spielt und Rockmusik hört. *Handheb*

*Hand heb* Und was soll das nun? Und kann ich meine Hand wieder runternehmen?
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Da ist der erste der es für eine "PR-Aktion" hält. Ich hab darauf gewartet. Und gleich einer von den üblichen Verdächtigen. Die Stimmen liest man ja häufiger mal im Internet - und natürlich die Jubelchöre die das alles "großartig" finden.

Die "PR-Krakeler" lass ich mal aussen vor. Es darf sich jeder selber überlegen ob er sich gleich intelektuell mit einer "Ich bin aus Prinzip dagegen weil ich ein Nerd bin der Synapscapes These bestätigt" Meinung desavouiert.

Interessanter finde ich diejenigen die das alles "toll" finden (Das sind fast alle). Sogar die Bild Zeitung(!) lässt es sich nicht nehmen auf das Fernsehen einzuschlagen. Allerdings finden sich da teilweise sehr entlarvende Promi-Stimmen die zeigen wen man noch ernst nehmen kann und wen nicht. Wenn also alle ausser den angegriffenen Fernsehparasiten ("Anmaßend!" sagte Jenny Elbers - ich persönlich finde ein Urteil dieser Frau über MRR viel anmaßender) dem Mann grundsätzlich zustimmen, warum IST die Glotze dann noch so bescheuert?

Ganz einfach: Wir schauen es ja trotzdem. Meine ganz große persönliche Tragik ist das ich mir auch schon Talkshows reingezogen habe (Gestern lief "Nichts als die Wahrheit", absoluter Fernsehunrat und ich bin TROTZDEM 15 Minuten da hängen geblieben). Aber vielleicht ändert sich ja noch was jetzt... ich jedenfalls schaue im Moment bewußter hin ob ich sowas wirklich sehen WILL.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Och ich wollte nur subtil darauf hinweisen dass die ach so gefährlichen Killerspielespieler und Vollzeitnerds offenbar die einzigen mit genug Verstand sind das Abendland zu retten. Offenbar zu subtil. :D
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Da ist der erste der es für eine "PR-Aktion" hält. Ich hab darauf gewartet. Und gleich einer von den üblichen Verdächtigen. Die Stimmen liest man ja häufiger mal im Internet - und natürlich die Jubelchöre die das alles "großartig" finden.

Die "PR-Krakeler" lass ich mal aussen vor. Es darf sich jeder selber überlegen ob er sich gleich intelektuell mit einer "Ich bin aus Prinzip dagegen weil ich ein Nerd bin der Synapscapes These bestätigt" Meinung desavouiert.

Interessanter finde ich diejenigen die das alles "toll" finden (Das sind fast alle). Sogar die Bild Zeitung(!) lässt es sich nicht nehmen auf das Fernsehen einzuschlagen. Allerdings finden sich da teilweise sehr entlarvende Promi-Stimmen die zeigen wen man noch ernst nehmen kann und wen nicht. Wenn also alle ausser den angegriffenen Fernsehparasiten ("Anmaßend!" sagte Jenny Elbers - ich persönlich finde ein Urteil dieser Frau über MRR viel anmaßender) dem Mann grundsätzlich zustimmen, warum IST die Glotze dann noch so bescheuert?

Ganz einfach: Wir schauen es ja trotzdem. Meine ganz große persönliche Tragik ist das ich mir auch schon Talkshows reingezogen habe (Gestern lief "Nichts als die Wahrheit", absoluter Fernsehunrat und ich bin TROTZDEM 15 Minuten da hängen geblieben). Aber vielleicht ändert sich ja noch was jetzt... ich jedenfalls schaue im Moment bewußter hin ob ich sowas wirklich sehen WILL.
ja es läuft das was wir alle sehen wollen...in der Mehrheit...aber die Bildungselite ist ja immer der Meinung dem "Präkariat" (<-Unterschicht darf man nicht sagen?) die "falsche" Entscheidung erschweren oder verhindern zu müssen.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

@ Saint o K

hab ich das richtig verstanden, ich bin einer der üblichen verdächtigen? :D cool! Wie lautet denn die Anklage? (und ist es Zufall, dass es sich um ein sehr passendes Casablanca-Zitat handelt? ;)

und will irgendwer ernsthaft behauptet, das MRR völlig ohne jedes Kalkül seinen spontanen Gefühlen freien lauf gelassen hat ? :ROFLMAO:
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

hab ich das richtig verstanden, ich bin einer der üblichen verdächtigen? :D cool! Wie lautet denn die Anklage? (und ist es Zufall, dass es sich um ein sehr passendes Casablanca-Zitat handelt? ;)

Ich sage SELTEN zufällig etwas.

und will irgendwer ernsthaft behauptet, das MRR völlig ohne jedes Kalkül seinen spontanen Gefühlen freien lauf gelassen hat ? :ROFLMAO:

Ob er das ohne Kalkül getan hat vermag ich nicht zu sagen. Aber ich denke ihn hat die Scheiße die er da mit ansehen musste in diesem Moment schon gewaltig angekotzt und ich halte den Ausbruch für spontan. Im Endeffekt war er aber noch viel zu höflich, so dass man ihn an diesem Freitag ja wieder ins TV treibt zu der von Gottschalk angeregten Diskussion über gutes Fernsehen.

Recht hat er trotzdem, da mag man ihm soviele unlautere Motive unterstellen wie man will.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

nein nein, ob der Ausbruch spontan war oder nicht spielt keine Rolle für die Beurteilung des Fernsehpreises (von dessen sinnloser Existenz ich überhaupt erst dadurch erfahren habe und dessen überflüssige Existenz ich auf Grund dieser schnellebigen Zeit innerhalb weniger Wochen zum Glück wieder vergessen haben werde) aber es spielt eine große Rolle bei der Beurteilung des Kritikers...
 
Mist, verpasst!

Hat vorhin jemand diese halbstündige Frage und Antwort Sendung mit RR und Gottschalk gesehen? War das was? Welche Neuigkeiten gab es?
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Gemeinplätze. Sehr wahre Gemeinplätze wie "Mit Bildung ist keine Quote zu machen" oder "Bauer sucht Frau hat nicht nur kein Niveau, sondern ist noch nicht mal unterhaltsam", aber trotzdem nichts neues und nichts das Änderungen bringen wird.
Ansonsten wurden nur phasenweise die Spitzen und Schärfen von Ranicki-Art erreicht - vieles erstickte in Mittelmaß und Mäßigung.

Dass es dennoch das beste ist, was ich seit dem Länderspiel Deutschland:Finnland im Fernsehen gesehen habe, sollte viel darüber sagen wie schlecht unser Fernsehen ist. Oder darüber wie wenig Fernsehen ich schaue. Oder über beides, denn letzteres hängt am ersteren.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Und dass leute Fußballspiele für gutes Fernsehen halten relativiert die ganze "das Fernsehen ist so schlecht"-Dabatte irgendwie. :D

Kommt halt immer drauf an was man sehen will.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

@ Dok

guter Einwand.


Bauer sucht Frau hat übrigens spitzenquoten muss also irgendwen da draußen unterhalten - das nur am rande
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

Und dass leute Fußballspiele für gutes Fernsehen halten relativiert die ganze "das Fernsehen ist so schlecht"-Dabatte irgendwie. :D
Nein, das traurige ist, dass das Fernsehen dann am besten ist wenn es nichts mit dem Inhalt zu tun hat, außer mit dem Aufbauen von Kameras, dem Hinstellen eines Laberhansels und seines Experten, und dem Hetzen von ein paar unterbezahlten Praktikanten mit Mikrofonen auf verschwitzte Spieler.

Bauer sucht Frau hat übrigens spitzenquoten muss also irgendwen da draußen unterhalten
Was wiederum womöglich erschreckendes über unser Volk erzählt.
Ich wollte wir hätten hierzulande ein BBC mit intelligenten Dokus und auch Unterhaltungsserien mit einem gewissen Niveau, wie Doctor Who.
 
AW: Reich-Ranicki rrrockt!!!

MRR wusste nicht, was ihn erwartet ?

Da soll der "alte Kauz" einen Fernsehpreis erhalten und wundert sich, was da abgeht ? :ätsch:

Warum hat er nicht mal vorher ein wenig TV (ausser arte und 3sat (die aber auch schlechter werden)) geschaut.
Dann wüsste er, wie es in der TV-Landschaft aussieht und auf welchen Niveau wir uns dort befinden.

Da geben sich Leute Mühe, um solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen und dann schießt so ein *** quer und beleidigt (meiner Meinung nach) die Organisatoren. (Aber das wollte er ja nicht.)

Hätte er die Veranstaltung vor seinem Auftritt verlassen, dann hätte er auch ohne viele Worte ein Zeichen setzen können. Nein, es sollte ja medienwirksam daherkommen. Eine Erklärung am Tag danach (Presse oder TV) hat ihm nicht gereicht.

Ich will gar nicht auf das Fernseh-Niveau eingehen, da es immer Zuschauer gibt, egal was für ein Schrott gesendet wird.

Ich schau ja auch keine Volksmusik-Sendung, Daily-Talk ("Mein Hamster ist von meinen Bruder geschwängert worden") oder Gerichts-Show (Stichwort: Laiendarsteller ... merkt man aber nicht;)) und beklage mich dann, dass ich meine Zeit hätte besser nutzen können. Wenn ich diese Sendungen nicht mag, dann schalte ich halt nicht ein.

Wenn MRR kein Interesse am TV hat, warum geht er dann zu solch einer Sendung ???
Das diese Veranstaltung unter seinem Niveau sein wird, konnte er sich doch denken, oder ?

Ich habe mir die Sendung übrigens nicht angeschaut, da sie mich nicht interessiert.;)
 
Zurück
Oben Unten