AW: Regeneration der Garou
Es ist sicher keine Kampfnarbe, ergo sollte alles wieder Nachwachsen.
Abgesehen davon, halte ich es für unsinnig, dass so was passiert. Garou sind keine hermetischen Magier und seitwärts wechseln ist nicht Beamen. Garou betreten eine andere Welt oder kommen zurück in diese. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, z.B. weil da etwas anderes ist, dann betreten sie die Welt halt ein paar Zentimeter daneben. Immerhin ist es im metaphysichen Sinne eine Bewegung, kein plötzliches auftauchen. Tatsächlich haben die Garou in der Übergangszeit ja auch wirklich Zeit sich an die Umstände anzupassen, die sich ändern (wie in einem anderen Thema geschrieben, bin ich z.B. auch der Meinung, dass Garou keinen Sturzschaden erleiden, wenn sie in einem fahrenden Vehikel seitwärts wechseln).
Gefahren beim Wechseln sind mehr, dass man irgendwo hin kommt, wo eben gar nichts ist (auch kein Boden) oder wo gleich was hin kommt (z.B. ein 50-Tonner, weswegen seitwärts wechseln auf der Autobahn nicht gesund ist).
Aber "in etwas rein" zu wechseln sehe ich als ein Problem aus dem Sci-Fi und wenn man einen Son of Ether hat, kann sowas ein echtes Problem sein, aber für das seitwärts wechseln im Werwolf-Spiel erscheint mir das stil-fremd.
Und rein von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet: Wenn man wirklich mit dem was an Materie da ist, während man seitwärts wechselt verschmelzen würde, würden alle Garou beim wechseln sterben, denn ihr Körper würde mit dem selben Volumen an Luft (Stickstoff, Sauerstoff und weitere Gase) verschmelzen. Das würde das bedeuten, dass plötzlich alle Knochen durchlöchert sind und lauter Luftbläschen in der Blutbahn. Aber Millionen winzigster Löcher würden alle Organe über sähen. Ein Umstand den Menschen gerne übersehen, weil sie Luft nicht als Hindernis wahrnehmen, bist es einen Orkan hat. Für das Spiel wird dagegen gewöhnlich angenommen, dass sowas nicht passiert, und die Luft verdrängt wird. Das eine Steinwand verdrängt wird, erscheint allerdings unsinnig. Dass dagegen der Arm des Garou eben von der Wand weggedrückt wird, so dass er eben nicht in der Wand auftaucht ist da doch sinnvoller.