D&D 3.x Regelreiter sind zum Kotzen!

AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

(Zwischenfrage: wären sie für dich auch noch cool, wenn deine Spieler eine Chance hätten sich zu wehren oder nur, wenn du Mr. Unschlagbar verkörpern kannst? Die Frage ist nicht als Angriff aber ernst gemeint, und denk bitte mal darüber nach!)

ich kann lesen
und sorry aber ich habe das durchaus als Anschuldigung verstanden
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

1: Die regeln eines Rollenspiels sind bindend und müssen nach Kauf der Bücher sofort auswendig gelernt und Buchstabengetreu ausgeführt werden!
Nein! Regeln sind verbindlich. Das ist ein sehr großer Unterschied.

3: Wer die Regeln nicht im Schlaf auswendig kennt hat kein recht an einem Rollenspiel teilzunehmen.
Mitnichten. Aber es ist viel einfacher sich als das ach so arme Opfer darzustellen, anstatt auf die Ausführungen einzugehen. Vielleicht und Gott bewahre, muß man sich eingestehen, daß man sich nur noch lächerlich macht. Wenn du es noch nicht gemerkt haben solltest: DU bist das Problem in der Gruppe.

Nenne mir doch einen (guten) Grund, warum du bei der Planung dieser Szene nicht kurz in den Zauber geguckt hast? Es ist nun nicht so, daß die Beschreibungen völlig egal sind. Warum steckst du, deinen eigenen Angaben nach, so viel Planung in eine Kampagne, bist aber nicht bereit (Schlüssel)Szenen regelseitig zu überprüfen - und das wäre hier in einer Minute getan, höchstens.
Regeln dürfen der Story nicht im Weg stehen, richtig? Standen sie hier aber auch gar nicht.

Verständnis hab ich sowieso nicht erwartet als ich hier reingeschrieben habe
Verstehe ich das richtig - du hast gar keine Diskussion erwartet und angestrebt, sondern hast dir nur "Luft machen wollen", obwohl es viel sinniger gewesen wäre, deine Probleme in Anwesenheit der "Regelreiter" darzulegen?
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

@ Threadersteller: Ich finde es von Minute zu Minute amüsanter, wie du sämtliche Aussagen, die dir nicht passen ignorierst, relativierst oder gar als Begründung für nicht mal Ansatzweise damit zusammenhängende Antworten nutzt. :D Wirklich schön mit anzusehen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Verstehe ich das richtig - du hast gar keine Diskussion erwartet und angestrebt, sondern hast dir nur "Luft machen wollen", obwohl es viel sinniger gewesen wäre, deine Probleme in Anwesenheit der "Regelreiter" darzulegen?

das gestaltet sich nachts um 12 nach einem Streit über einen Chat mit einem Gruppenmitglied eben sehr schwer wen alle Leute mit denen man spielt nur am Wochenende in der Stadt sind.
da wollte ich einfach Frust ablassen

und Mir war beim erstellen der Szene egal wie der Teufel kommt.
es war mir wichtig das er Kommt.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

@ Threadersteller: Ich finde es von Minute zu Minute amüsanter, wie du sämtliche Aussagen, die dir nicht passen ignorierst, relativierst oder gar als Begründung für nicht mal Ansatzweise damit zusammenhängende Antworten nutzt. :D Wirklich schön mit anzusehen.

Freut mich dass du Spaß hast :D
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Ich weiss wieder einmal mehr, was ich an den Blutschwertern schätze. Selbst Shub steht voll auf meiner Position, und das zurecht!

Im übrigen kommt mit Meistergeschummel kein Rollenspiel mehr heraus, sondern nur eine dahingeschrumpelte Schwundform und Travestie dessen, was als solches gelten muss.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

und Mir war beim erstellen der Szene egal wie der Teufel kommt.
es war mir wichtig das er Kommt.
Ich glaube, die Hervorhebungen sprechen für sich. Du solltest dir Spieler suchen, die deine Art zu leiten nicht nur kennen, sondern auch mögen. Und davon gibt's genügend.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

D&D ist nun mal ein sehr regelnahes Rollenspiel, von daher ist es kein Wunder wenn die Spieler da eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen. Ich leite bei D&D auch vollkommen anders als bei Mage. Aber auch beim Erzählen von Geschichten muss man sich an die Regeln halten. Und Sachen wie ein Deus ex Machina zerstören einfach die Spannung. Ich erinnere mich noch gut an eine Runde in der der DM, nachdem eine vom ihm eingebaut Monsterspinne mit einem glücklichen kritischen Treffer zerlegt worden war, plötzlich eine zweite hat auftauchen lassen (die wurde allerdings auch schnell in die Flucht geschlagen). Derselbe DM hat auch spontan bei allen Giften gegen meinen Paladin die DC erhöht "um die Spannung zu wahren". Er hat diese Dinge später unterlassen, aber generell ist eine solche offensichtliche Diktatur kein guter Stil.
Der Trick an der Sache ist es, subtil zu agieren. Ansonsten bekommen Spieler zu schnell den Eindruck keinen Einfluss auf die Geschichte nehmen zu können. Versuche den Spielern zu erklären warum du etwas machst, verspreche ihnen, dass es eine Ausnahme bleibt und, wenn sie uneinsichtig sind, gebe ihnen zu verstehen, dass du bestens in der Lage bis ihre gesamte Gruppe vollkommen regelkonform auszulöschen. Wenn du dermaßige Probleme mit deinen Spielern hast wäre es vielleicht sinnvoller eine neue Runde zu suchen oder, wenn soetwas nicht möglich ist, eine Pause einzulegen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr sich über den großen Zeitaufwand zu ärgern für den einem niemand dankt.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Der Trick an der Sache ist es, subtil zu agieren.
Nein, der "Trick" ist gutes Abenteuerdesign und sich auch einfach mal eingestehen, daß man etwas übersehen hat.

Ansonsten bekommen Spieler zu schnell den Eindruck keinen Einfluss auf die Geschichte nehmen zu können. Versuche den Spielern zu erklären warum du etwas machst, verspreche ihnen, dass es eine Ausnahme bleibt und, wenn sie uneinsichtig sind, gebe ihnen zu verstehen, dass du bestens in der Lage bis ihre gesamte Gruppe vollkommen regelkonform auszulöschen.
Regelkonform ist die bessere Alternative. Und WENN man den Spieler VERSPRICHT, daß eine Ausnahme bleibt, dann muß es auch eine Ausnahme bleiben.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Tja, das Problem ist deinen Äußerung nach scheinen deine Spieler ja auch eher der Meinung zu sein...
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Wutschnaubendes Fischereiwerkzeug, bist du hier um bemitleidet zu werden, oder um die WAHRHEIT zu hören?
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Tja, das Problem ist deinen Äußerung nach scheinen deine Spieler ja auch eher der Meinung zu sein...

ich weiß das die Spieler dieser Meinung sind. oder zumindest sind es ein paar.
dieses Wochenende werde ich das aussprechen.

@Skyrock
es gibt in dieser Frage keine Wahrheit.
nur Ansichten und Meinungen.
und ich bin nicht hier um bemitleidet zu werden. ich wollte eigentlich nur en bissel Frust ablassen
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

BerserkerAngel schrieb:
@Skyrock
es gibt in dieser Frage keine Wahrheit.
Oh doch, die gibt es! Nicht das Skyrock die hätte; das ist schon aus prinzipiellen Erwägungen heraus unmöglich, aber du bist noch weiter davon entfernt.

:gruppe: :sleep: :wand: :ROFLMAO: :koppzu: ;) X( :cool: :D :rolleyes: :) (<- dusselige Emoticons, diesmal in umgekehrter Reihenfolge)
 
Zurück
Oben Unten