Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
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- 16.207
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!
Außerdem ist es ja so, daß die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt beim SPIELER ankommen muß. - Haben die Spieler in einer Runden auch nur EINEN SC verloren, dann sind ALLE davon betroffen. Und daher muß ich auch nicht einen TPK nach dem anderen haben.
Und Spieler, die MICH kennen, die also schon in anderen Runden mit mir gespielt haben, die WISSEN SCHON, wie ich meine Spielwelt ausspiele. Die brauchen (meist) nicht nochmal eine Erinnerung, daß ich von meinen Spielern 100% erwarte.
Spieler, die sich desinteressiert bespaßen lassen, Spieler, die ihre Charaktere statt mit der Spielwelt zu interagieren in "Tavernengelaber-Bildschirmschoner-Modus" abstellen, die geben nicht mal 1%. - Be boring, and you're DEAD.
Das bedeutet NICHT, daß ich hier einfach das Klavier aus dem 20. Stock auf deren Charaktere fallen lasse, sondern einfach, daß solche Spieler bei den NORMALEN Herausforderungen der Spielwelt ihre Charaktere verlieren WERDEN. (Beispiel: Klassische UN-Taktiken wie "ich gehe hin und hau ihn" bringen mehr SCs um, als sonstwas. Wer ohne Überlegung und ohne Spielwitz in meinen Runden in Kampfszenen gerät - oder in Gesprächsszenen, die potentiell eskalieren könnten - der ist schneller seinen SC los, als er seinen Würfelbecher einpacken kann.)
Es geht hierbei um klare, faire, konsequenzenharte Regelanwendung. Meiner Erfahrung nach ist genau das für ein besonders tiefes Eintauchen in den Charakter und die Spielwelt eine GRUNDVORRAUSSETZUNG.
JEDER Regelbeschiss reißt das filigrane Gewebe der Plausibilität entzwei.
@Zornhau
Fixed it WRONG.
Nein. Ein SC kostet so viel wie sein Charakterbogen und etwas Bleistiftabrieb.Aber kaufst du diese intensität nicht sehr teuer ?
Immerhin verschleißt du anscheinend sehr viele SC's
Außerdem ist es ja so, daß die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt beim SPIELER ankommen muß. - Haben die Spieler in einer Runden auch nur EINEN SC verloren, dann sind ALLE davon betroffen. Und daher muß ich auch nicht einen TPK nach dem anderen haben.
Und Spieler, die MICH kennen, die also schon in anderen Runden mit mir gespielt haben, die WISSEN SCHON, wie ich meine Spielwelt ausspiele. Die brauchen (meist) nicht nochmal eine Erinnerung, daß ich von meinen Spielern 100% erwarte.
Spieler, die sich desinteressiert bespaßen lassen, Spieler, die ihre Charaktere statt mit der Spielwelt zu interagieren in "Tavernengelaber-Bildschirmschoner-Modus" abstellen, die geben nicht mal 1%. - Be boring, and you're DEAD.
Das bedeutet NICHT, daß ich hier einfach das Klavier aus dem 20. Stock auf deren Charaktere fallen lasse, sondern einfach, daß solche Spieler bei den NORMALEN Herausforderungen der Spielwelt ihre Charaktere verlieren WERDEN. (Beispiel: Klassische UN-Taktiken wie "ich gehe hin und hau ihn" bringen mehr SCs um, als sonstwas. Wer ohne Überlegung und ohne Spielwitz in meinen Runden in Kampfszenen gerät - oder in Gesprächsszenen, die potentiell eskalieren könnten - der ist schneller seinen SC los, als er seinen Würfelbecher einpacken kann.)
Es geht hierbei um klare, faire, konsequenzenharte Regelanwendung. Meiner Erfahrung nach ist genau das für ein besonders tiefes Eintauchen in den Charakter und die Spielwelt eine GRUNDVORRAUSSETZUNG.
JEDER Regelbeschiss reißt das filigrane Gewebe der Plausibilität entzwei.