Regelfragen zu Charms

Freakalert

Methusalem
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
305
hallo,

hab nen paar Fragen zu DB-Charms:

-Five-Dragon Fortitude: (tDB S. 197) Ist die Schadensabsorption unbegrenzt?
-muss ich hier festlegen wieviel Gran ich verwende, bevor ich den Schaden erfahre?
-kann ich Rüstungscharismen beliebig zusammen stapeln?
 
AW: Regelfragen zu Charms

- Nicht so wie es in den Regeln beschrieben ist.
- Nein, nachdem Du erfahren hast wieviele Würfel Schaden du erhälst aber bevor du weisst wieviele Erfolge beim Schadenswurf rauskamen.
- Hängt vom Charme ab.

Gran = Motes?
Charismen??
 
AW: Regelfragen zu Charms

Sorry, hatte "begrenzt" gelesen...

Sie ist nicht begrenzt.

Bin jetzt leider grade ohne Buch, kann aber die Tage nachgucken wegen der anderen Fragen.
 
AW: Regelfragen zu Charms

1) Die Begrenzung ist der Essenzpool des Charakters.

2) Die Kampfmechanik sagt meines Wissens aus, daß Verteidigungscharms (etc.) vor dem Würfelwurf des Gegners bekannt gegeben werden müssen, und vor allem auch mit wievielen Würfeln.
Sprich du mußt eigentlich schon vorher sagen wieviel du soaken wirst bevor es einschlägt.
Auch zu beachten ist die Charmmechanik. Du nimmst den anderen Schadenswürfel. Er kann danach immer noch den Ping Schaden etc. würfeln.

3) Da der Charm reflexiv ist, kann er jederzeit benutzt werden und mit allem kombiniert werden. Es handelt sich dabei allerdings um einen MA Charm und viele SL lassen MA Charms nur zu, wenn der Anwender keine Rüstung trägt (wobei dies eigentlich immer expliziet beim Charm dabeistehen muß). Auch sollen Stylewaffen beachtet werden (auch wenns in diesem Fall Unsinn ist).
Mit anderen Worten du kannst reflexive Charms beliebig "stapeln". Dir wird dabei nur sehr sehr schnell die Essenz ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten