Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Das ist eine Setzung, die die Spieler machen können. Das Spiel fängt mit persönlicher Reichweite an, in der nächsten Session können die Spieler die Reichweite auf regional setzen usw.
Mir wird immer noch nicht klar, was da eigentlich gesetzt werden soll. Die Reichweite wovon setzt Ihr da?

Ich finds ja verständlich, wenn man sich so wenig Arbeit wie nur eben möglich machen will beim Leiten einer RPG-Runde, aber das was du hier versuchst allen klar zu machen wäre mir definitiv ein zu kreativloses Verhalten eines Meisters.
Vielleicht noch Zufallsbegegnungstabellen in der nWoD? Die Dinger sind IMO so ziemlich das überflüssigste Zeug, das mir je bei einem Rollenspiel untergekommen ist.

Ist meine persönliche Meinung (gerade im Bezug auf Storytelling-Rollenspiel), aber wenn du und deine Gruppe(n) das voll und ganz akzeptieren und stützen, dann viel Spaß... Jedem das Seine, denn nur auf Spaß kommts ja im Endeffekt an.
Full ACK.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Vielleicht noch Zufallsbegegnungstabellen in der nWoD? Die Dinger sind IMO so ziemlich das überflüssigste Zeug, das mir je bei einem Rollenspiel untergekommen ist.
Ich kann mich an eine DSA Session in frühester Jugend erinnern, wo der heldenhaften Gruppe tagelang wahre Horden an...Torfstechern...begegneten. Retrospektiv betrachtet schon irgendwie amüsant, aber ich glaube ich kann trotzdem auf Begegnungstabellen gut verzichten.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Vielleicht noch Zufallsbegegnungstabellen in der nWoD? Die Dinger sind IMO so ziemlich das überflüssigste Zeug, das mir je bei einem Rollenspiel untergekommen ist.

Also zu einer Möglichkeit zur schnellen und vollständigen Zufallsgenerierung von Charakteren (denen man dann ja auch begegnen könnte ;)) würde ich bestimmt nicht nein sagen.

mfG
bca
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

... aber das was du hier versuchst allen klar zu machen wäre mir definitiv ein zu kreativloses Verhalten eines Meisters..

/signed

Sag mal, hast du nicht aufs cover geschaut, als dir WoD geholt hast?
STORY-TELLING-GAME! was du machen willst ist "der spieler zeigt auf ne tabelle vorgefertigter handlungen und du zeigst auf tabelle vorgefertigter ergebnisse nach voergefertigtem würfelwurf"

Sprich: Junge, dein problem ist, dass du nicht das prinzip von WoD verstanden hast bzw versuchst, es zu ignorieren. Das spiel ist nicht dazu gedacht, dass man es noch regelfuchsiger als D&D macht. Bald erzählst du noch davon, dass du vor jedem spielabend ein blatt mit kästchen rausholst und sagst: "so, ihr könnt euch euren geschwindigkeitswert in kästchen bewegen, wer nen stab hat kann schräg angreifen" Dialoge gibts auch keine, stört nur beim spielen.

ok, subjektives gezeter weg.
IMHO solltest du vielleicht auf ein anderes system umsteigen. Nur meine meinung.

--Hase, der sich einfach nicht zurückhalten konnte, sowas zu schreiben.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

@Nethiros

Hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Du meinst im Moment aber schon 1of3, oder? ?(
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

ja.
und sorry wenn ich etwas rumflame aber ich bin fast vom stuhl gefallen als ich seine sachen gelesen hab.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Sicherlich kann er so spielen und ich will ihm auch nicht seinen Spaß verderben, aber das Regelsystem ist dafür nicht ausgelegt, deswegen darf er sich nicht wundern, wenn er so viel daran ändern muß.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

dein problem ist, dass du nicht das prinzip von WoD verstanden hast

Jetzt will ich aber auch erleuchtet werden. :D

Was für Einführungsriten muss ich denn über mich ergehen lassen, um in diesen Mysterienkult eingeführt zu werden, damit ich dann auch des einzigen und wahren Prinzips teilhaftig werden kann?

mfG
bca
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Meinst du das ernst? Ich hab das GRW noch nicht mal ganz gelesen und selbst ich weiß es.
Der SL legt Boni und Abzüge mehr oder weniger nach Gütdünken fest, ohne aufwendig Tabellen einzusehen oder im Buch nachzuschlagen.
Zu jeder Fertigkeit gibt es zwar Vorschläge für Abzüge und Boni, aber es wird extra gesagt, daß dies nicht umfassend ist. An anderer Stelle wird auch gesagt, daß der SL alternativ dazu, ohne immer ins Buch gucken zu müssen, generelle Abzüge/Boni für eine Handlung festlegen kann. +1/-1 für leichte, +3/-3 für Mittlere und +5/-5 für Schwere Vorteile/Nachteile bei einer Handlung.
Das Spiel basiert nunmal dadrauf, daß es dem SL obliegt zu interpretieren, ob eine Würfelwurf durch die Umstände der Situation modifiziert wird. Ein SL der, warum auch immer nicht interepretieren möchte, wird mit dem System nicht glücklich werden.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

b_u_g und was mache ich nun mit den 60 l Schweine Blut, die ich für dein Initiationsritus besorgt habe?
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Deshalb kaufe ich immer Blutwurst, die kann man notfalls essen.
 
AW: Regelfrage zur Charaktererstellung in Requiem

Was für Einführungsriten muss ich denn über mich ergehen lassen, um in diesen Mysterienkult eingeführt zu werden, damit ich dann auch des einzigen und wahren Prinzips teilhaftig werden kann?
Alles beginnt mit einer kleinen, religiösen Spende auf mein Bankkonto (keine Geld-zurück-Garantie)...
 
Zurück
Oben Unten