Real?

AW: Real?

Diese "Hinweise" würden mich auch interessieren...


Die "Necronomicon-Angelegenheit" hat übrigens eine gewisse Eigendynamik entwickelt, so dass mache wirklich glaub(t)en, Lovecraft hätte es nicht erfunden.
 
AW: Real?

T.Dorst schrieb:
Das kann man sehen wie man möchte!
Wenn man ein bißchen recherchiert kann man zu der einen wie zu der anderen Meinung kommen! Es gibt Hinweise darauf, dass es nur Fiktion ist, aber auch Hinweise darauf, dass es evtl. real ist!
Ich will Dich keinesfalls belehren oder als Besserwisser dastehen, aber es ist definitv so das das Necronomicon eine Erfindung von Lovecraft ist. Gerade die Hinweise darauf das es evtl. real ist halte ich für ausgemachten Blödsinn. Zumal wahrscheinlich alle samt nur im Internet zu finden sind. :motz:

Aber ich denke solche Dinge kann man schlecht im Forum diskutieren, sowas würde ich lieber Auge in Auge machen. :alc:
 
AW: Real?

Hm irgendwie sind in obigem Bericht ganz andere Smilies als die die ich wollte. :(
 
AW: Real?

Ich habe nie 100%ig bestritten, dass das eigentliche Necronomicon eine Erfindung Lovecrafts ist. Aber Lovecraft hat sich fleißig in der summerischen Mythologie bedient! Viele Teile des Necronomicons beruhen auf "echten" Manuskripten! Lovecaft hat nur diverse neue Namen etc. eingefügt und der Geschichte eine ganz neue Richtung gegeben!
Das es nicht DAS NEcronomicon gibt ist zutreffend!
 
AW: Real?

Cthulhu.de schrieb:
Das stimmt. Aber nur weil man keine offizielle Schulbildung hat muss man ja nicht ungebildet sein.

Richtig.
(Jetzt nur falls der Eindruck entstanden sein sollte: Habe ich auch nicht gesagt und wollte ich auch nicht sagen. ;) )


Raben-AAS schrieb:
Genau. Bielefeld existiert nicht.
Check! Hab's gerade aus meiner Karte gestrichen. :Sgenauso: :D
 
AW: Real?

Ach Privatlehrer vermögen auch das ein oder andere. ;) Und Mystik und Co lernt man keinesfalls in der Schule.
 
AW: Real?

Ich habe letztens etwas ziehmlich witziges in nem esoterik buchhandel gefunde.
Da stand das Necronomicon im regal, abteilung Demonologie. Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen mal reinzuschauen.
In der Einleitung wurde doch tatsächlich behauptet es sei eine Übersetzung von lang verschollenen schriften die eine Übersetzung des Necronomicon von Alhazred sein sollen (natürlich unvolständig).
ich hab dann etwas länger nach dem hinweis gesucht das sei alles fiktion, ihn aber nicht gefunden.
Viel Zeit mir das Werk anzugucken hatte ich leider nicht, aber ein paar Beschwörungsformeln und bekannte Namen hab ich noch entdeckt.

Schumi
 
AW: Real?

ich hab dann etwas länger nach dem hinweis gesucht das sei alles fiktion, ihn aber nicht gefunden.

Muss ja auch nicht drin stehen. Lies mal den "Zombie Survival Guide". Ein Buch, das steif und fest behauptet Zombies seien real und an einem Virus namens Solanum erkrankte Leichnahme.
Nicht mit einer einzigen Silbe wird erwähnt, dass das nur eine Persiflage auf alle Survival Guides dieser Welt ist.
Das findet man nur raus, wenn man weiß, dass der Autor Komiker ist und des öfteren solche Bücher geschrieben hat.
 
AW: Real?

yves schrieb:
"Wieviel von dem "Zeug" ist real?"

Sind die Fotos bspw. in oben genanntem Buch nur künstlerische Illustrationen oder existieren diese wirklich, bspw. alt-ägyptische Pergamente s. Malleus Monstrorum.

Hab mein MM gerade nicht zur Hand, aber Pazuli (oder wie das geflügelte vieh hieß?) ist eine echte mesopotamische Legenden Gestalt, und das verwendete Bild, ist eine wirkliche Skulptur.

See Ya!
 
AW: Real?

Beim MM wurde schon wert darauf gelegt das alles wirklich real und echt wirkt. :)
 
Zurück
Oben Unten