Rausgeflogen?

AW: Rausgeflogen?

Klar. Fernsehen ist wichtiger als Freunde.
Oder ist nur ein Hobby wichtiger als das andere? Na das sei doch bitte jedem selbst überlassen.
Interpretier es halt mutwillig im schlechtest-möglichem Licht. EM/WM schaut man ja zu 90% auch incht alleine.
Und ich meine damit einfach: Das ist ein Weltereignis das nur alle zwei Jahre stattfindet.
Meine RPG-Runde, so geliebt sie sein mag, ist mehrfach im Monat.

Kein Vergleich.
Außer man interessiert sich null für Fußball. Aber dass einen dann, nun ja, Fußball nicht interessiert, muss man jetzt nicht extra erklären, um nicht als unilaterales Arschloch dazustehen, oder wie oder wat?
 
AW: Rausgeflogen?

Das eine lässt sich prima zum späteren Genuss auf Video aufnehmen und das andere nicht.
 
AW: Rausgeflogen?

Ich bin immer wieder beeindruckt davon das man bei den Blutschwertern auch zu den einfachsten Dingen des menschlichen Miteinander noch Rat und Hilfe sucht und ja, das tatsächlich über dieses Thema diskutiert werden muss entsetzt etwas.

Ich gehe in meiner grenzenlosen Naivität ja davon aus das erwachsene Menschen ihre Freizeit schon vernünftig planen und einteilen können und wissen was sie wie zu gewichten haben - auch mit einem Funken Empathie was ihre Mitspieler angeht...


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
The Saint schrieb nach 53 Sekunden:

Das eine lässt sich prima zum späteren Genuss auf Video aufnehmen und das andere nicht.

Sagt Telle nicht immer das du so einen Scheiß kleinen Fernseher hast? Naja, wenn man Kino aus Prinzip nicht magt... ;)
 
AW: Rausgeflogen?

Sagt Telle nicht immer das du so einen Scheiß kleinen Fernseher hast? Naja, wenn man Kino aus Prinzip nicht magt...

Hält Tellurian (den meinst du vermutlich) nen 24" Flatscreen für scheißklein?
Und noch wichtiger? Hältst du das für scheißklein?
Und am wichtigsten: Halte ich das für scheißklein?

Nun, ich sicher nicht.

Und woher weiß Tellurian eigentlich, was ich für einen Monitor habe? Und dass ich meinen wöchentlichen Kinobesuch nur unter großen Schmerzen und erfüllt von Selbsthaß ertrage?
 
AW: Rausgeflogen?

Das eine lässt sich prima zum späteren Genuss auf Video aufnehmen und das andere nicht.

Erstmal muss man was zu aufnehmen haben. Seit ich den Videorec gegen einen DvD Player getauscht habe, hab ich keinen Rec mehr und vermisse ihn eigentlich auch nur 1 mal alle 3-4 Jahre. In meinem ganzen Umfeld kenne ich eigentlich nur noch eine Person mit einem Recorder.
 
AW: Rausgeflogen?

Ja mei. Und ich habe schon seit längerem keinen funktionierenden Fernseher mehr. :)
Aber es gibt ja auch Internet. Würde mich doch sehr überraschen, wenn man die Spiele nicht verhältnismäßig einfach im Netz finden könnte.
 
AW: Rausgeflogen?

Würde mich überraschen wenn man nicht nen zweiten Termin in der Woche finden könnte? WTF. Muss man darüber streiten? Kann man nicht einfach akteptieren, wenn man nen Fußballfanatiker in der Runde hat? Den Rest des Jahres schafft er's doch zur Runde und jammert sicher auch nicht, wenn mal jemand aus anderen doofen Gründen fehlt, die mindestens so hohl sind wie Fußball (LARP, Schützenverein, Universität).

Ist ja unglaublich, wie schnell man bereuen kann, sich in einen Thread zu schreiben. Uffa.
 
AW: Rausgeflogen?

Würde mich überraschen wenn man nicht nen zweiten Termin in der Woche finden könnte? WTF.
Wenn keiner Beruf und Familie hat, ist das sicher möglich.

(...) wenn mal jemand aus anderen doofen Gründen fehlt, die mindestens so hohl sind wie Fußball (LARP, Schützenverein, Universität).
Und ob Studium genauso unwichtig ist wie eine Fernsehsendung... nun da erlaube ich mir schon eine sehr deutliche Gewichtung.

Aber mei... bei uns gibt es das Problem wie schon erwähnt glücklicherweise nicht.
Da kann ich mir das Theoretisieren sparen.
 
AW: Rausgeflogen?

Sind wir also wieder an dem Punkt, wo man seine Äußerung als Meinung kennzeichnen muß, daß es auch jeder versteht. Wirklich? Okay, ich gönne dir ja dein Postcount +1.

Was genau würdest du denn jetzt gerne hören? Ich habe mich lediglich auf das bezogen, was du geschrieben hast, Niedertracht. Hätte ich deine Äußerung nicht als deine Meinung interpretiert, hätte ich es mir aller Wahrscheinlichkeit nach geschenkt, darauf zu reagieren.

Klar. Fernsehen ist wichtiger als Freunde.
Oder ist nur ein Hobby wichtiger als das andere? Na das sei doch bitte jedem selbst überlassen.

Wenn Freundschaft zur Verpflichtung wird, nennt man das Ehe stimmt etwas in der Beziehung nicht, das schwerer wiegt, als alle zwei Jahre mal 'nem individuellen Hobby den Vorzug vor dem gemeinsamen Hobby zu geben.
 
AW: Rausgeflogen?

Das sehe ich auch so. Ich bin ja jetzt nicht nur zu den Turnieren Fußballfan und da geb ich meinen Rollenspielrunden eigentlich immer den Vorzug und geh nicht ins Stadion wenn wir uns auf einen Termin zum zocken einigen. Aber bei einem Turnier der Nationalmannschaft muss ich das einfach schauen. Und sowieso wenn es gegen England geht. Das letzte mal haben wir 1996 in einer K.O.-Runde gegen die gespielt. Das ist schon 14 Jahre her!
 
AW: Rausgeflogen?

Nein, nicht weil man anderen Dingen mehr Beachtung schenkt, sondern weil du anscheinend allen anderen Dingen mehr Beachtung schenkst ;)
 
AW: Rausgeflogen?

Also ein Freizeitvergnügen über das andere zu stellen, ist ziemlich kleinlich. Und das, wo die Rollenspieler doch selbst schnell als nerdig verschrien sind. Scheinbar sehnt sich aber jeder danach jemand anderen nerdig zu finden und so fliegen die Was-für-ein-Depp-Kanonenkugeln nur so hin und her.

Also bei uns funktioniert das so, dass wir uns treffen, was gemeinsam machen und Spaß haben. Egal ob nun Rollenspiel oder Fußball. Und wenn jemand auf etwas keine Lust hat, dann lässt er es bleiben - ohne Herumgeweine.

Menschen und ihre Interessen sind halt unterschiedlich. Da ist vor allem unter Freunden Toleranz vorauszusetzen. Und irgendwie scheinen einige Rollenspieler der Meinung zu sein, ein Fußballspiel zu schauen wäre Solounterhaltung und kein Gemeinschaftserlebnis.

Ich kann den Ärger nur dann nachvollziehen, falls jemand kurzfristig einen Termin platzen lässt, weil "überraschend" eine WM ist. Wobei, ist bekannt, dass der Spieler gerne Fußball guckt, dann sollte niemand in der Runde überrascht sein. Immerhin kennen sich die Leute doch. Und weil jemand mal fehlt so einen Aufstand zu proben, das ist kindisch und bedenklich.

Die Lösung mit der Aufzeichnung klingt interessant, allerdings hat niemand Lust eine Kamera mitlaufen zu lassen, während wir grillen, plaudern, jubeln, jammern, trinken, die Nachbarn ärgern, Vuvuzelas blasen, FIFA spielen, Walen beim explodieren zusehen und die Sache mit "24" oder "Doctor Who" ausklingen lassen. Und im Internet habe ich keine Plattform gefunden, auf der unsere Fußballrunde zu finden ist. :)
 
AW: Rausgeflogen?

Stellen wir diese Zitate zur besseren Wirkung noch einmal in eine Reihe.
Niedertracht schrieb:
Es ist so ziemlich alles wichtiger als eine Rollenspielrunde.
Niedertracht schrieb:
Wieso? Weil man anderen Dingen mehr Beachtung schenkt, ist das andere gleich schlecht? Kannst du mir deine Welt leihen? Sie scheint nämlich sehr einfach zu sein.
Und jetzt setz dich doch mal eben hin und erzähl dem lieben Onkel Rocky, warum dir denn alles andere wichtiger ist als eine Rollenspielrunde. Und warum du dich dann trotzdem in einem Rollenspielforum herumtreibst. Und warum der Satzbau dich so hasst. Ich höre dir auch zu. Versprochen.

@Taysal:
Ja nun. Wenn ihr als Freundeskreis Fußball als Gemeinschaftsprojekt begreift und lebt ist doch dagegen nichts zu sagen.
Ich wehre mich ja nur gegen die Behauptung, dass diese Fernsehsendungen per se wichtiger wären als irgendetwas anderes. Und vor allem wichtiger als das Treffen mit Freunden, die damit nichts anfangen können.
Wenn in eurer Runde natürlich alle Fußballfans sind: Glück für euch.
 
AW: Rausgeflogen?

Ich wehre mich ja nur gegen die Behauptung, dass diese Fernsehsendungen per se wichtiger wären als irgendetwas anderes.

Per se ist es natürlich erstmal nicht wichtiger, das sollte klar sein. Aber ein wenig Verständnis dafür, dass es eben (vielen) Leuten in dem Moment wichtiger sein kann, würde ich in der Situation auch von Leuten erwarten, die persönlich überhaupt nichts damit anfangen können.
 
AW: Rausgeflogen?

Als Spielleiter hätte ich wenig Lust auf eine Runde, bei der mindestens
ein Spieler lieber nicht dabei wäre, weil ihn gerade die Weltmeisterschaft
(oder was auch immer) weitaus mehr interessieren würde. Wenn die Spie-
ler sich nicht wirklich gerne an den Tisch setzen, dann hält sich üblicher-
weise auch der Spielspaß in sehr engen Grenzen - und nur um den geht
es mir.
 
AW: Rausgeflogen?

Stellen wir diese Zitate zur besseren Wirkung noch einmal in eine Reihe.
Sehr schön. Im ersten Zitat, was Quackerjack anscheinend ebenfalls übersehen hat, steht ein "ziemlich". Ich weiß ja nicht, aber für mich ist das eine Einschränkung.

Und warum du dich dann trotzdem in einem Rollenspielforum herumtreibst.
Wenn man sich so anschaut, an welchen Themen ich mich in letzter Zeit verstärkt (bzw. den Zeitpunkt, an dem ich mich an der Diskussion) beteiligt habe, wird man wahrscheinlich feststellen, daß sie größtenteils keinen großen Rollenspielbezug hatten. Also ist die einfache Antwort: Langeweile - und es hier immer noch ein paar Leute gibt, deren Kommentare ich - aus verschiedenen Gründen - gerne lese.

Ich wehre mich ja nur gegen die Behauptung, dass diese Fernsehsendungen per se wichtiger wären als irgendetwas anderes.
Also sind wir doch wieder an dem Punkt, wo meine Meinung (ich weiß ja bis heute noch nicht, wie man eine Äußerung, die nicht nachzuweisen ist, wie z.B. ein Regelzitat, um im Kontext des Forums zu bleiben) als - ja, was eigentlich angesehen wird?

Aber damit das nun ein Ende hat: Für MICH ist MITTLERWEILE so ziemlich alles, WAS IN MEINEN AUGEN EINER SINNVOLLER FREIZEITBESCHÄFTIGUNG ENTSPRICHT, wichtiger als eine Rollenspielrunde.

Ich lege ja manchmal auch gerne jedes Wort auf die Goldwaage, aber irgendwann wird's einfach lächerlich. Moment - irgendwann finde ich es langweilig. Und der Punkt ist nun erreicht, also viel Spaß beim Zeitverschwenden. Ich genieße derweil das Wetter.
 
AW: Rausgeflogen?

Sehr schön. Im ersten Zitat, was Quackerjack anscheinend ebenfalls übersehen hat, steht ein "ziemlich". Ich weiß ja nicht, aber für mich ist das eine Einschränkung.

Ja. Aber so, wie sich dein Satz liest, eine ziemlich winzige.

Winzig genug für einige hier, um nochmal nachzuhaken.

Nun zappel' nicht weiter rum und nimm's halt so hin, dass wir Klugscheisser und Erbsenzähler sind, die dich für deine saloppe und unbedachte Aussage bluten lassen.

Dann können wir uns alle wieder wichtigeren Dingen zuwenden. (Wie Rollenspiel. ZONK!)
 
Zurück
Oben Unten