Rausgeflogen?

AW: Rausgeflogen?

Ich finds lustig dass kaum mal jemand aus einer Gruppe rausgeflogen ist, aber doch schon viele andere rausgeschmissen haben. Ob hier ein Fehler in der Wahrnehmung vorliegt?

ich kann mich jetzt auch nicht erinnern aus einer Gruppe geschmissen worden zu sein. Ich selbst bin schon aus ein paar runden ausgetreten, weil sie mir keinen Spaß gemacht haben. Momentan sind zwei Runden bei mir auf der Kippe bei denen ich eventuell aussteige oder vielleicht auch rausgeschmissen werde.

In einer Runde hat einer meiner Mitspieler nichts anderes zu tun als seinen char so zu basteln damit er meinem schaden kann. Grund ist wohl dass mein char (weiblich) nicht mit seinem ins Bett will. Da kamen dann solche Sachen wie "Wenn ich fruchtbarkeit auf 4 hab, dann mach ich sie einfach schwanger" oder "Dann hol ich mir den charisma Knack, dann muss sie mich lieben" usw. Das scheint momentan sein einziges Charakterkonzept zu sein. Unser SL hat es jetzt mit ihm besprochen dass das so nicht geht und dann schauen wir mal. ich war eigentlich schon dabei auszusteigen, weil ich eben generell niemandem sage wie er seinen Char zu spielen hat.

Und bei der zweiten Runde gibt es immer wieder unstimmigkeiten mit unserer Sl. Ich weis nicht wie lange ich da noch Lust drauf habe. im grunde ist das Spielen da klasse, aber wenn ich merke dass die athmosphärischen Störungen da zu groß werden steige ich aus. Wobei dass dann wohl sehr einschneidend wäre, weil meine Freundin und mein Bruder dann wohl auch aussteigen würden.
 
AW: Rausgeflogen?

Ich finds lustig dass kaum mal jemand aus einer Gruppe rausgeflogen ist, aber doch schon viele andere rausgeschmissen haben. Ob hier ein Fehler in der Wahrnehmung vorliegt?

Naja wenn der SL einem Spieler sagt "So leite ich für dich nicht mehr" und daraufhin der Spieler meint "Dann gehe ich eben" ist natürlich die Frage, ob der jetzt rausgeflogen oder selbst gegangen ist. Ich tendiere da aber zu ersterem.
 
AW: Rausgeflogen?

Naja wenn der SL einem Spieler sagt "So leite ich für dich nicht mehr" und daraufhin der Spieler meint "Dann gehe ich eben" ist natürlich die Frage, ob der jetzt rausgeflogen oder selbst gegangen ist. Ich tendiere da aber zu ersterem.

Wir haben nie jemanden rausgeschmissen...nur eine neue Gruppe auf gemacht! ...mit den selben Mitgliedern minus 1...
Das ist nicht nur technisch so...denn wir haben ja auch das Spiel gewechselt.
 
AW: Rausgeflogen?

Das sind beides gute Erklärungen. ich will auch niemandem hier unterstellen dass er rausgeschmissen worden wäre und es nicht zugeben mag-mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen.
 
AW: Rausgeflogen?

Das sind beides gute Erklärungen. ich will auch niemandem hier unterstellen dass er rausgeschmissen worden wäre und es nicht zugeben mag-mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen.
Nun, ich kenne dann wiederum einige Spielrunden die sich aufgelöst haben.... wer weiß wie viele davon wieder zusammen gekommen sind ...hmmm...
 
AW: Rausgeflogen?

ich bin kurz davor jemanden rass zu werfen den er kommt höchstens jedes zweite mal sonst hat er irgandwas mit seiner band zu tun
und er hat einfach die eigenschaft die atmosphäre zu zerstörn als SL wie als spieler
als SL wir spieler überlegen wie wir zu einem fahrzeug kommen SL " da fährt ein alter russischer LKW vor bei auf dem ein schweinchen polka tanz"

oder als spieler kommt im nix besseres in den sinn als dauern mit corpspaint rumzulaufen und feinde mit seiner bratpfanne zu atakieren...

selbst bin ich noch nirgens rausgeflogen
 
AW: Rausgeflogen?

Bin mal gegangen, weil mir vorgeworfen wurde, ich hatte Würfel geklaut. Und das obwohl ich immer der war, der die meisten dabei hatte weil grundsätzlich mindestens einer seine vergessen hatte. Als dann noch wer behauptet hat er hätte mich dabei gesehen wie ich sie ihm in die Tasche gesteckt hätte (weil sie ja bei ihm gefunden wurden) und das den anderen wahrscheinlicher erschien als dass er sie eingesteckt hat wurds mir zu blöde.
 
AW: Rausgeflogen?

Häufig fülle ich meine Gruppen mit Neu-Spielern auf, manchmal und meistens ergeben sich daraus echt interessante Bekanntschaften und Mitspieler, manchmal hat man aber auch Schlaftabletten dabei, die einfach nicht in die Pötte kommen. Die verlassen dann meist aber auch wieder von alleine die Gruppe oder werden nicht mehr eingeladen.
Rausgeworfen wurde ich eigentlich noch nie, bin aber auch selten Spieler. Habe aber schon Gruppen verlassen die mir zu langweilig waren. UND uns/mir ist es auch schon passiert, dass zwei nette und wirklich sehr gute Mit- und Rollenspieler unsere Gruppe(n) verlassen haben. Ob das an mir als SL, der Gruppe insgesamt, dem Plot oder persönlichen Gründen lag weiß ich leider nicht. Bei 26 Jahren SL und vielen vielen vielen Mitspielern bin ich mit 2 Abgängern noch recht zufrieden :)
 
AW: Rausgeflogen?

Ich musste einmal jemanden rauswerfen, war noch dazu meine beste Freundin - aber sie war einfach unglaublich unzuverlässig und hat eine ohne sie wöchentliche Runde damit runtergezogen auf einmal im Monat...

Ich selber bin auch einmal geflogen. Es gab Streit, weil ein paar Mitspieler mit einer meiner Aktionen nicht einverstanden waren - der SL meinte dann halt, die einfachste Lösung wäre, wenn ich gehen würde.
 
AW: Rausgeflogen?

Hilfe, ich werd wohl aus meiner SCION-Runde geschmissen, weil ich wegen dem WM-Spiel am Sonntag unsere Runde abgesagt habe (nachdem unser SL meinte er macht dafür nicht mal eben ne 90 minütige Pause).
 
AW: Rausgeflogen?

Interessant.

Ich bin zwar auch ein Fußball Grinch, aber sowas empfinde ich auch als etwas heftig. Ist diese Gruppe wirklich so hardcore drauf das man die Grunde als erste Priorität setzen muss und keine anderen Hobbis oder die Götter mögen davor bewahren... eine andere Rollenspielrunde haben darf?
 
AW: Rausgeflogen?

Hilfe, ich werd wohl aus meiner SCION-Runde geschmissen, weil ich wegen dem WM-Spiel am Sonntag unsere Runde abgesagt habe (nachdem unser SL meinte er macht dafür nicht mal eben ne 90 minütige Pause).
Verständlich. Guter Spielleiter. Absolut korrekt.

Eine öde Fußballweltmeisterschaft kann man immer wieder mal haben, aber eine Rollenspielrunde ist etwas EINMALIGES!
 
AW: Rausgeflogen?

Ich finde das auch zu heftig.
Ich gebe hier den Pro-Rauswurf-Stimmen nicht recht. Zwar gibt es in 4 Jahren wieder eine WM, aber das nächste mal RSP mit seinen Freunden kann es schon in 7 Tagen geben.
Da kann ein spannendes Spiel durchaus auch mal eine kleine Pause rechtfertigen.
Bevor ich nun als Buh-du schlechter-Rollenspieler dargestellt werde, ich seh mir gern Fußball an, würde selbst aber eine gute Runde Rollenspiel dem Vorziehen.

Hier treffen wie Vision es schon sagt zwei Hobbys aufeinander.
Und für diesen einen Termin (wohlgemerkt einem Termin, nicht einem Hobby, er wird kaum das RSP während der ganzen WM ruhenlassen um jedes Spiel zu sehen) hat Swafnir eben dem anderen die Priorität eingeräumt.

Lösen kann das Swafnir aber nur selbst mit dem SL.
Frag' ihn mal, ob er auch so extrem reagieren würde, wenn du absagtest weil du am WE privat in einer anderen Stadt bist. Oder früher gehen müsstest, weil ein paar gute Freunde fragten, ob du mit ihnen was trinken gehen würdest an genau dem Tag (und nichts groß anderes ist ein gemeinsames Fußballschauen ja).
Unter Umständen sieht er durch dieses Gespräch ein, dass euer regelmäßiges Scion-Spiel unterhaltend und spassig genug ist, um es nicht wegen eines Termines und der Frage Fußball gut oder Scheiße aufzugeben.

Meiner Meinung nach (und die solltest du tunlichst nicht in diesem Gespräch erwähnen) warst du ja auch freundlich, in dem du indirekt angeboten hast, an dem Termin Scion zu spielen, allerdings für die reine Kernzeit des konkurrierenden Termins (also Spiel ansehen abzüglich Bierholens, Fahne bügeln, Aufstellung analysieren, Hymne singen, Tore des Parallelspiels angucken, Spiel analysieren, Autokorso fahren) das Scion-Spielen zu unterbrechen.

Freundlichkeit wird heutzutage einfach nicht mehr respektiert...
 
AW: Rausgeflogen?

@Swafnir: Sind die In der Runde, alle der SL in devotem gehorsam erlegen oder hassen die die FussballWM?
 
AW: Rausgeflogen?

Hilfe, ich werd wohl aus meiner SCION-Runde geschmissen, weil ich wegen dem WM-Spiel am Sonntag unsere Runde abgesagt habe (nachdem unser SL meinte er macht dafür nicht mal eben ne 90 minütige Pause).

Überleg' dir ernsthaft, ob du dir das bieten lassen möchtest.

Von deiner Reaktion darauf hängt gewissermaßen ab, wen du danach im Spiegel anschaust.
 
AW: Rausgeflogen?

Teile meiner Spieler streiken am Sonntag. Mein Gott, das muss man halt mal hinnehmen, sollen sie sich halt auch das Spiel anschauen oder einen Scion WW2 England - Deutschland One Shot spielen nebenbei...
 
Zurück
Oben Unten