Rausgeflogen?

AW: Rausgeflogen?

EM ist ja, wie auch WM, wichtiger als 'ne RPG-Runde.
Du mußt bedenken, daß Fußball der Sport der coolen Jungs ist und damit der Sport des Erzfeindes der Außenseiter(rollenspieler).

Es ist so ziemlich alles wichtiger als eine Rollenspielrunde.
 
AW: Rausgeflogen?

Und? EM ist ja, wie auch WM, wichtiger als 'ne RPG-Runde. Tut nicht so, als ließe sich das RPG nciht mal nen Tag nach vorne oder hinten verschieben FFS.

Selbst alle zwei Jahre mal nen Monat ist immer noch kein Vergleich zu alle 1-4 Wochenenden.

Irgendwie musste ich gerade an nen Spieler aus meiner Gegend denken, der im lokalen Rollo-Forum für eine seiner Runden nen Sitzungsplan für das komplette Jahr 2010 gepostet hat (im Februar). Inklusive des Hinweises, dass Anwesendheit praktisch Pflicht ist (Versäumnisse werden als mangelnde Hingabe angesehen und mit Rausschmiss geahndet) und dass Todesfälle oä zwar ne ausreichende Entschuldigung wären, sowas wie Geburtstage aber nicht.
Bei sowas denk ich nur: Recht so! Ich brauch klare Termine, feste Strukturen, unverrückbare Gewissheit! Ich mach diesen RSP-Kram ja schließlich nicht zum Spass!
(für alle, die zweifeln: das war ironisch gemeint)
 
AW: Rausgeflogen?

WM EM ist was anderes als "Fußball gucken". Aber ich kann verstehen das echte Fans eben ihren Verein gegenüber
DSA/WOD/ED/SR/D&D/SW/Carcassone/Siedler von Katan/Memmory/Mensch ärgere dich nicht/Risiko/&c. vorziehen...das ist oft eine Lebensentscheidung der Verein ist IMMER da Rollenspiele kommen und gehen.
Bei einer Nationalmannschaft ist das das Selbe, nur viel emotionaler, denn die spielen, ja auch gegen GUTE Mannschaften.
Das Selbe gilt für Spiele der Mannschaft des eigenen Sohnes oder eigene Spiele in der lokalen Hobby Liga. Das sind unverrückbare Ereignisse, ein Rollenspielabend lässt sich verschieben .

Wer das anders sieht, hat einen an der Klatsche!

Einzig Schach kann man als ähnlich wichtig betrachten! Ein passender Schachpartner(gleiche Spielstärke) ist oft rar.
 
AW: Rausgeflogen?

Fußball ist diese Geisteskrankheit, die man alle zwei Jahre einfach erträgt. Ich habe das Deutschlandspiel gestern eine Viertelstunde vor Ende ausgemacht, da war ich mit Bügeln fertig und habe mir einen Film eingelegt, dabei möchte ich nicht durch Bügeln gestört werden.
Aber der Rest der Welt entwickelt da eben merkwürdige Marotten. Man schluckt das und gut.
 
AW: Rausgeflogen?

Es werden (nahezu) uneingeschränkt gültige Behauptungen aufgestellt und (sowohl unbedacht als auch ungefragt) darauf verwiesen, dass jede anders geartete Ansicht auf einen schwachen Geist zurückzuführen sein muss, ohne überhaupt Zeit investiert zu haben, den eigenen Horizont zu erweitern, bevor man besagte Behauptung aufstellt.

Kurz gesagt: Im Internet wird Selfowning zur Kunstform erhoben.

Klar, aber irgendwie kommt mir sowas gar nicht in den Sinn. Aber lernt halt nie aus.

Passt schon.
 
AW: Rausgeflogen?

Es ist so ziemlich alles wichtiger als eine Rollenspielrunde.

Das widerum teile ich absolut nicht. Wenn man sich sowieso nur alle 4-6 Woche für eine Runde, die einem wirklich Spaß macht, trifft, die Termine dann auch immer schon Wochen im Voraus ausmacht, damit auch wirklich alle Zeit haben, dann erwarte ich auch von den Mitspielern, dass da nicht ein paar Tage vorher einer (am besten noch jemand, auf den man nicht so einfach verzichten kann) wegen sonst irgendwelchem Kram meint "Ach, da ist mir was dazwischen gekommen, geht leider nicht, Pech gehabt". (Also, nur ums klar zu sagen: Natürlich gibt es Sachen, die wichtiger sind. Aber sicher nicht "so ziemlich alles")

Ich meine das Fußballspiel kommt jetzt ja auch nicht überraschend, ich hab schon vor über einem Monat den entsprechenden Runden mitgeteilt, dass das an den betreffenden Wochenenden vielleicht knapp werden kann. Wenn mir jemand jetzt heute plötzlich sagen würde "Och, du, Sonntag geht übrigens leider nicht, da spielt ja Schland" wär ich als nicht-Fußballgucker auch ein wenig stärker angenervt. Klar, bei einer (zwei-)wöchentlichen Runde ist das noch was anderes.
 
AW: Rausgeflogen?

@ Quick:
Wieso sollte ich Rat brauchen? Meine Haltung zum Fußball ist das schlimmste, was sich ein Fan vorstellen kann: Unwichtig und erträglich, solange ich nicht hinschauen muss.
 
AW: Rausgeflogen?

Das widerum teile ich absolut nicht.
Das kann ich auch verstehen, aber wenn man so'nem Mumpitz absieht, den Halloween Jack hier als Gegenbeispiel bringt, dann bin ich da sehr tolerant, auch wenn es da sicherlich Grenzen gibt. Immer noch besser, als wenn da dann jemand mit 'ner Fresse wie sieben Tage Regenwetter herumsitzt.
 
AW: Rausgeflogen?

Das kann ich auch verstehen, aber wenn man so'nem Mumpitz absieht, den Halloween Jack hier als Gegenbeispiel bringt, dann bin ich da sehr tolerant, auch wenn es da sicherlich Grenzen gibt.

Ich bring' den Mumpitz als Gegenbeispiel, weil du mit deiner Aussage - in einem Forum, in dem es doch tatsächlich in der Hauptsache um Rollenspiel geht - in ein Extrem vorstösst, das genauso oberflächlich ist, wie sein Gegenstück.

Es ist das Individuum, dass einem Hobby Wichtigkeit verleiht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und das gilt gleichermaßen für das Rollenspiel als auch für den Fussball.
 
AW: Rausgeflogen?

@ Quick:
Wieso sollte ich Rat brauchen? Meine Haltung zum Fußball ist das schlimmste, was sich ein Fan vorstellen kann: Unwichtig und erträglich, solange ich nicht hinschauen muss.

Finde das doch auch ne gesunde Einstellung. Wenn's dich nicht juckt, juckt's dich nicht. Aber du bist in der Lage zu verstehen (wenn auhc nicht zwingend nachzuvollziehen), dass andere Menschen Fußball interessant finden und das alle 2 Jahre plötzlich schauen wollen.
Damit hast du deinen Mitmenschen gegenüber deine Bringschuld erfüllt und bist sozusagen ein Vorzeigebürger.

Weiter so!

So zu tun als wäre es überraschend und seltsam, dass jemand alle 2 Jahre mal die Länderspiele schauen will... Ist dagegen albern.
 
AW: Rausgeflogen?

Cry schrieb:
EM ist ja, wie auch WM, wichtiger als 'ne RPG-Runde.
Klar. Fernsehen ist wichtiger als Freunde.
Oder ist nur ein Hobby wichtiger als das andere? Na das sei doch bitte jedem selbst überlassen.

Niedertracht schrieb:
Es ist so ziemlich alles wichtiger als eine Rollenspielrunde.
Mann musst du schlechte Rollenspielrunden haben.

Zum Glück wissen meine Spieler alle, wie man einen Videorekorder bedient.
 
Zurück
Oben Unten