Rausgeflogen?

AW: Rausgeflogen?

Ich finde das ein wenig ..... ungut wie diese Situation sichd arstellt.

Erstmal als Klarstellung: ich selbst kucke die Spiele wenn ich Zeit hab, bin aber kein "Fan".
Wie ich als SL reagieren würde hinge wohl davon ab WANN und WIE Du abgesagt hast.
Wäre das am Tag davor (oder gar noch kurzfristiger), womöglich nur mit ner SMS, passiert wäre ich sauer, da ich ja dann die ganze Vorbereitungsarbeit umsonst gemacht hätte und es den anderen Spielern gegenüber unfair wäre.

Hast Du hingegen "termingerecht" abgesagt sollte doch alles in Ordnung sein. So schön Rollenspielen auch ist, ihm die "einzig Wahre Priorität aller Freizeitaktivitäten" einzuräumen ist schlichtweg übertrieben.
Zumal Du ja, wie oben schon angemerkt, einen Kompromiss vorgeschlagen hast (iun der zeit hätten wir hier Esseng eholt und vertilgt, vielleicht einw enig gequatscht, und alle wären glücklich).

Auf jeden Fall solltest Du mit dem SL mal ain zwei Gespräche führen, über prioritäten, Überreaktionen und euer generelles Verhältnis zum RPG vielleicht?

Just my 2 cent :cool:
 
AW: Rausgeflogen?

Ja er fing halt damit an, wie mir so ein Spiel wichtiger sein kann als meine Freunde usw. Allerdings sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus :D . Ich bin nicht mehr der einzige in der Gruppe der das Spiel schauen will. Mittlerweile sind wir zu dritt, was alle sind die sich bisher gemeldet haben. Also sieht es jetzt so aus, dass entweder der Termin abgesagt wird oder unser SL über seinen Schatten springt und ne Pause einlegt. Ich war wie immer nur einfach der erste der sich gemeldet hat (eben gleich gestern nach dem Spiel) und bin jetzt wenigstens nicht der einzige Sündenbock :cool:.

Ich bin da beim Fußball schon sehr extrem. Hab mir extra jeden deutschen Spieltag freigenommen und gehe ja auch oft ins Stadion (wobei ich da häufig Rollenspiel vorziehe, eben damit unsere Runden ab und an zusammenkommen). Aber Deutschland gegen England ist eben nicht ein Spiel, es ist DAS Spiel.

Na ja mal schauen was unser SL jetzt macht :cool:.
 
AW: Rausgeflogen?

Die Schande versagt zu haben eingestehen und Seppuku begehen. Schließlich wurde er durch euch entehrt, weil ihr Fußball ihm vorzieht.
 
AW: Rausgeflogen?

Ich wette ich weiß was für ein komischer SL das ist....Denkt er sei das Alphamänchen...lebt das vermutlich in der Rollenspielrunde so richtig aus.
 
AW: Rausgeflogen?

Also wir haben am WE des potentiellen Viertelfinals von Deutschland auch eine DSA-Runde, da hab ich halt schon vor einer Woche gesagt, dass es da vielleicht problematisch werden könnte, aber das mussten dann selbst die nicht-Fußballschauenden Mitspieler einsehen, dass man dafür ne Unterbrechung macht. Ich sag ja auch nicht "Da geht gar nix, muss den ganzen Tag auf Fanmeile!", aber dafür jemand aus ner Runde zu werfen ist doch lächerlich.
 
AW: Rausgeflogen?

Genau. Bei uns sind das normal immer Familienevents. Meine Großeltern kommen und meine Tante kommen zu meinen Eltern und wir grillen und schauen Fußball auf der Terasse. Dazu noch mein Bruder mit Freundin und Anhang und ich mit Freundin und Anhang. Das hatte ich ja schon alles abgesagt (Findet jetzt ohne mich statt, da konnt ich mir schon was anhören). Wie man sich dann so anstellen kann, weil ich ne Pause machen will, versteh ich nicht. Würden wir konzentrierter spielen, könnten wir eh jedes Mal mehr schaffen.
 
AW: Rausgeflogen?

Also rausgeworfen wurde ich noch nicht, rausgeschmissen wurde in meinen Gruppen auch noch niemand. Es gab nur einmal in einer Gruppe von mir einen Vorfall, nachdem einer meiner Spieler die Gruppe verlassen hat. Ich denke aber auch, das ich bisher eigentlich immer homogene Gruppen hatte.
 
AW: Rausgeflogen?

Ja er fing halt damit an, wie mir so ein Spiel wichtiger sein kann als meine Freunde usw.

Dieser Mensch ist 'ne Drama Queen, Swafnir.

Auf lange Sicht wird der seine Definition von Freundschaft modifizieren (müssen), oder er steht sonntags irgendwann ganz alleine da.
 
AW: Rausgeflogen?

Wie man sich dann so anstellen kann, weil ich ne Pause machen will, versteh ich nicht.
Das verstehe ich viel eher, als einfach den gesamten Termin abzusagen.

Der Spielleiter macht sich die Mühe ein DURCHGÄNGIGES Spielerlebnis zu bieten, und einer oder einige seiner Spieler sitzen da, und warten nur darauf, daß das Fußballspiel endlich anfängt. - Dann "pausiert" man für "90 Minuten". Wohl kaum? - Da will man den Anstoß mitbekommen, man schaltet die Glotze früher als die erste Spielminute ein, dann wird man wohl kaum während der Halbzeitpause "mal schnell noch weiterspielen", um dann die zweite Halbzeit, ja eventuell sogar noch die Verlängerung anzuschauen. - Da ist die GESAMTE SPIELRUNDE im Arsch!

Allein die Idee, daß mein eine solche Rollenspielrunde auf diese Art "störungsarm" unterbrechen könne, ist schon sowas von daneben.

Wie gesagt, lieber GANZ verschieben, das Fußballspiel mit Verwandten genießen, und dafür an einem anderen Termin das Rollenspiel mit seinen Spielfreunden genießen. - Der Vorschlag mit der Unterbrechung macht eigentlich für BEIDES den Genuß kaputt.
 
AW: Rausgeflogen?

Ich muss auch sagen, dass es mir irgendwie seltsam vorkommt, wärend des Rollenspielabends Fussball zu kucken. Das kann ich auch zu hause, da muss ich den SL (der sich die Mühe macht alles vorzubereiten etc. - hatten wir hier ja schon mehrfach) und die Runde nicht für stören. Würds bei mir auch nicht geben (vor allem, weil dann eine Person spass hätte und der Rest der Runde würde sich langweilen - und wahrscheinlich den Fussballfreak (zumindest für diesen Abend) rausschmeissen). Warum man da überhaupt zum RPG - Abend geht wundert mich wirklich, zumal das ja ein riesiges Familienfest zu sein scheint. :nixwissen:
 
AW: Rausgeflogen?

Irgendwie bewegen wir uns wieder in die Richtung der Klippen in diesem Gespräch.
 
AW: Rausgeflogen?

Haahhahahahahaha Pause für Fußball?
Verschiebt halt die Rollenspielrunde, ihr Mädchen. WM ist nur alle vier Jahre, Rollenspiel ist wann immer ihr Zeit habt, FFS.
 
AW: Rausgeflogen?

WM ist nur alle vier Jahre

Wenn nun doch nur die EM zeitgleich mit der WM ausgetragen werden würde. 1 mal alle 4 Jahre wäre ja garnicht so schlimm, aber eigentlich ists der selbe scheiß alle 2 Jahre.

Und das Traurige dabei ist das meist die EM die gleichen Teams im Viertelfinale aufwärts hat wie die WM.
 
AW: Rausgeflogen?

Wenn nun doch nur die EM zeitgleich mit der WM ausgetragen werden würde. 1 mal alle 4 Jahre wäre ja garnicht so schlimm, aber eigentlich ists der selbe scheiß alle 2 Jahre.

Und das Traurige dabei ist das meist die EM die gleichen Teams im Viertelfinale aufwärts hat wie die WM.

Das wäre natürlich wahr, wenn das nicht kompletter Bullshit wäre. :D
AKA: Euro08: Spanien hat gewonnen, flog wie früh nochmal bei der WM06?
Italien kam wie weit bei der Euro? Frankreich? Non?

Von deiner unglaublichen Fehleinschätzung abgesehen: Ja, EM ist auch alle vier Jahre. Und? EM ist ja, wie auch WM, wichtiger als 'ne RPG-Runde. Tut nicht so, als ließe sich das RPG nciht mal nen Tag nach vorne oder hinten verschieben FFS.

Selbst alle zwei Jahre mal nen Monat ist immer noch kein Vergleich zu alle 1-4 Wochenenden.
 
AW: Rausgeflogen?

Können wir uns nicht mal zur Abwechslung darauf einigen, dass auch Menschen, die nicht dasselbe mögen, wie man selbst, zu unserer Spezies gehören und gewisse Rechte haben, ihren wie auch immer gearteten Hobbies nachzugehen, solange es sich im legalen und moralisch akzeptablem Rahmen bewegt?
 
AW: Rausgeflogen?

Ich muss zugeben, dass einem SL wohl kein Ei aus der Hose faellt, wenn er die Rundenplanung zu Zeiten von WM und EM mal etwas flexibler gestaltet. Wer da einen Spieler rausschmeisst, weil er sich alle 2 Jahre fuer ein Fussballereignis mehr interessiert als fuer eine Rollenspielrunde, die er regelmaessig alle 1-2 Wochen (vielleicht noch einen Monat) hat, hat meines erachtens nach kraeftig einen an der Waffel.
 
Zurück
Oben Unten