Rassenungleichgewicht

@ Hesha:
Klar, aber nicht alle Italiener sind Pizzabudenbesitzer und nicht alle Türken Islamisten, auch wenn es natürlich ein Rollenklischee und eine Erwartung von Seiten der Gesellschaft gibt und diese Klischees vielleicht auch irgendwo einen gewissen wahren Kern haben.
 
Das behauptet ja auch keiner. Es ist nur so, dass bestimmte Berufsgruppen einfach sehr gut zu bestimmten Rassen passen. Der Troll-Türsteher wirkt z.B. schon alleine durch seine Größe auf die meisten anderen bedrohlich. Elfen sind durch ihr überduchschnittlich gutes Aussehen besonders gefragte Pornodarsteller.
Dass nicht jeder Elf ein grazieler Tänzer ist/sein will zeigt ja schon alleine die Möglichkeit einem Elfencharakter den Nachteil Orkposer zu verpassen. Aber ein Elf ist eben kein Ork und er wird immer Probleme haben dieses Ideal zu erreichen, auch wenn er gerne einer wäre.
Ein elfischer Straßensamurai, der sich bewusst ist, dass Orks die besseren Straßensamurai abgeben wird also eventuell eine neurotische Form des Neides entwickeln und orkische Verhaltensweisen an den Tag legen (also Orkposer werden).
 
@ Hesha:
Klar, aber nicht alle Italiener sind Pizzabudenbesitzer und nicht alle Türken Islamisten, auch wenn es natürlich ein Rollenklischee und eine Erwartung von Seiten der Gesellschaft gibt und diese Klischees vielleicht auch irgendwo einen gewissen wahren Kern haben.

Du meintest:
"...auch wenn es natürlich ein Rollenklischee und eine Erwartung von Seiten der Gesellschaft gibt und genügend Leute ausreichend empirische Erfahrungen gemacht haben um fälschlicherweise dieses Cliché bezüglich der betroffenen Gesellschaftsgruppen zu pauschalisieren." ?

;)
 
@ Durro:
Wenn man Wert darauf legen würde politisch korrekt zu sein, was ich hier nicht tue um einen besseren Realitätsbezug herzustellen, dann ja. ^^

@ Hexer:
Orks sind nicht immer besser. In den früheren Romanen war der "Reflexelf" ein beliebtes Konzept bei dem es darum ging einen Elfen zu haben für den Nehmerqualitäten keine Rolle spielen, da er eh nicht getroffen wird und wer eine Monopeitsche hat braucht keine Stärke um jemandenn im Nahkampf zu filetieren.

Edit:
Davon abgesehen wären Elfen aber definitiv bessere Sams als Menschen, weil sie Geschickter sind. Das ist aber auch nicht der Fall, da ihnen hierfür die Punkte fehlen.
 
Zurück
Oben Unten