Spielfilm Rambo !

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Rambo !

Hier auch
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OOUYHfmrRBs&mode=related&search=[/ame]

Oder wie wärs mit der Zeichentrickserie? [ame]http://www.youtube.com/watch?v=PQyxEJYsmZY&mode=related&search=[/ame]
 
S

Silence

Guest
AW: Rambo !

Ist ja interessant. Weiß nicht ob ich da ins Kino sollte - aber irgendwann schaue ich mir den Film auf jeden Fall an.
 

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Rambo !

Ah ja die Zeichntrickserie ...

Ich erinner mich zwar nicht mehr daran ob ich mal eine Folge gesehen hatte, aber da war ich in der 3. oder 4. Grundschulklasse...

Es gab eine Riesen Diskusion ob die Serie gezeit werden darf, damals ist ein Elterrat oder was in der art (mit erfolg wenn ich mich daran erinnere ) gegen die Ausstralung sturm gelaufen, Warscheinlich ohne eine einzige folge gesehen zu haben. Alleine schon wegen der Names Vorlage ...

Wie sich doch die Zeiten ändern ...
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Rambo !

So der Trailer wollte endlich doch noch laden.
Nicht schlecht, will Stelon härter darstehen als Flipy ?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Rambo !

Wer ist Stelon? Meinst du Sly Stallone?
 

Sumpfi

Neuling
AW: Rambo !

Naja, hoffe mal er bleibt der reihe treu...
viel Gewalt :)
obwohl der 1. noch richtig gut war
 
S

Silence

Guest
AW: Rambo !

Bestimmt!
Der 1. war der beste, wobei die anderen beiden auch nicht schlecht waren.
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Rambo !

Der erste Teil hatte ja noch eine gehörige Portion Gesellschaftskritik, die den anderen Teilen völlig fehlte. Vielleicht kehrt Teil 4 wieder zu seinen Wurzeln zurück ohne gleich zu pathetisch zu werden.
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Rambo !

Jep. Teil 1 war klasse. Teil 2 und 3 waren entweder böse Kommunisten klatschen oder böse Vietnamesen klatschen, aber Tiefgang? Nö. Aussage? Nö.

Na mal schaun wie Teil 4 wird :)
 
S

Silence

Guest
AW: Rambo !

Ja, etwas Gesellaschaftkritik wäre mal wieder schön. Das fehlte den 2Nachfolgern definitiv.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Rambo !

obwohl der 1. noch richtig gut war
Der erste Rambo-Film war (ähnlich wie auch der erste Rocky-Film) ein VERDAMMT GUTER Film.

Der zweite Rambo-Film war gequirlte Scheiße mit der Idee, daß 130 Jahre nach dem Vietnam-Krieg immer noch die guten, zählebigen GIs dort täglich gefoltert werden, um geheime Informationen über Richard Nixon preiszugeben.

Der dritte Teil war für mich die Police Academy Folge von Rambo. Ich habe im Kino damals so laut lachen müssen, daß mich mißmutige Kinobesucher schier tätlich angreifen wollten. Aber ich konnte mich beim besten Willen nicht einkriegen.

Eine klassische Szene, pures "Comedy Gold", ist die, wo Rambo von seinem vertrauenswürdigen Islamisten seine Ausrüstung abholt. Muselmane: "Was ist das?" - Rambo knickt den Kaltlichtstab an (verbraucht damit eine karge Resource). - Rambo: "Das ist blaues Licht." - Muselmane: "Wozu ist das gut?" - Rambo überlegt. - Rambo überlegt. - Rambo überlegt. - Rambo: "Es leuchtet blau." - Muselmane sagt "Verstehe." und denkt sich: 'Kein Wunder, daß Euch die Schlitzaugen aus Vietnam an den Eiern herausgezogen haben. Wie doof kann man denn noch sein?'

Ich hab so lachen müssen bei dieser Szene, daß mir allein die Erinnerung daran schon wieder die Laune hebt.

Und überhaupt der Rest der "Dialoge". - Das ist ja viel bescheuerte als Hot Shots, eben WEIL sie es so dermaßen ernst rüberbringen. Vermutlich mußten sie jede Szene x-mal drehen, weil sich bei den Dialogen das Kamerateam und die Darsteller vor Lachen nicht mehr beherrschen konnten.

Und der OBERKNALLER für einen Kriegsfilm: Rambo spießt einen bösen russischen Kampfhubschrauber mit einem Panzer auf wie in Ivanhoe der Schwarze Ritter! - Daß Hubschrauber keine "ground effect vehicle" sind und höher als zwei Meter fliegen können, scheint den Drehbuchautoren nicht bekannt gewesen zu sein. (Vermutlich ist deswegen damals die Geiselbefreiung der US-Geiseln in Teheran gescheitert: Sie kamen nicht unter einer niedrigen Brücke mit ihren Hubschraubern durch.)

Hier der Ausschnitt (mich haben meine Kollegen gerade ziemlich seltsam angeschaut, weil ich so laut und ausgiebig lachen mußte - ich habe immer noch Tränen in den Augen, während ich gerade diesen Link hier reinkopiere): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Jaw1BMZiVg8]YouTube - Aaaaaahhhhh[/ame]

Also Rambo 3 ist für mich ein GROSSKALIBRIGER DAUERANGRIFF auf das Zwerchfell.

Wenn Rambo 4 ebenso gute Dialoge hat und genauso tolle Kampfszenen (vielleicht indem Rambo diesmal eine Interkontinentalrakete mit einem U-Boot KO schlägt), dann MUSS ich ihn mir anschauen.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Rambo !

Der erste Rambo ("First Blood") war ja auch kein richtiger Actionfilm in dem Sinne. Eher ein umgedrehtes Kriegsdrama bei dem der Krieg der armen Sau im Kopf bis nach Hause folgt...
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: Rambo !

Der aktuellste Rambo wird in den Reviews vorallem als "Gewalt-Porno" beschrieben.
Ganz ohne Ironie, voller Ernst.

Grüße
Hasran
 
Oben Unten