Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li

Malkavian
Registriert
17. September 2006
Beiträge
69
ok die frage hab ich zwar schon in der 'rund ums rollenspiel' abteilung gestellt - wure aber hier her verwiesen.
also ich brauche rätsel oder andere sachen mit denen ich meine spieler quälen kann.....also zb raumrätsel, kann aber auch ganz was anderes sein, ich kann jede idee brauchen :)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Im Haus des Torreador:

Der Torreador ist geradezu vernarrt in schöne Musik Stücke. In seinem ganzen Haus sind Bilder von diversen Noten angebracht (wahlweise Bilder mit zahlreichen Noten wo sich eine besonderst hervorhebt - farblich oder als relief) Auf dem Bilderrahmen oder als Titel findet man andeutungen auf die Nummerierung wie

Symphonie des Ersten Schreis, Die zweite geige von Parlaise "Musik der Wünsche", Dreieich Song,

Werden die Noten in einer bestimmten Reihenfolge auf dem Grossen Flügel im Esszimmer gespielt öffnet sich eine Geheimtüre, Tresor, Bla
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

hm ja das is nett :) danke....
das kann ich auch einbauen.....HA! ich ahb einei idee!!! lass dich knuddeln du warst gerade meine inspiration! noch ein netter twist ind er handlung....und der archont als erzrival des...ok ich geh mal aufschreiben

und jetzt brauch ich noch was ohne geheimtür.....
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

etwas das spieler schlicht wahnsinnig macht:

ein haus voller bücher, also wirklich überall, un din der mitte lebt ein malki, von dem sie was wollen. er geht aber die meiste zeit völlig abwesend durch seine villa, streichelt bücher, und kann den spieleren jede noch so kleine gegebenheit erzählen, gleich im anschluss mit buchtipps, bzw bücher die von was ähnlichem handeln. und dann lass die spieler ne gute antwort aus im raushohlen. das kann echt dauern, vor allem wenn sie unhöflich werden, werden sie rausgeworfen ;)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Grüße
Also ich schicke meine beiden weiblichen Torri + nen Tremere Bubi zu nem Malkavianer der zitat aus meiner Chronik " Eine leichte Affinität zu Weiblichen Vorder- & Hinterteilen hat" Wie gesagt ich glaub der Tremere bleibt draussen und der malk bewundert die beiden erst mal. Oder die lassen sich was gef..schicktes einfallen um die Infos ausem Malk zu pressen. Passender Satz den ich verwenden werd. Also du bemerkst das er dich völlig Fixiert aber er schaut dir nicht in die Augen....Was machst du??"
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

wow superrrrrrrrrrrrrr!!!!

*euch alle mal knuddel*

@TheFinalLoser: das is voll die gute idee das werd ich einbauen....danke :)

@MrZonk: lol das erinnert mich an Nepomuk...er war der Prinz von Jerusalem und wir mussten infos von ihm bekommen über Nablus...und er war noch eher aus der zeit der römer so kleidungsmäßig und hatte einen stand auf männer in gladiatorenuniform (die bestand bei ihm aus einem lederstring) und der brujah udn der gangrel der gruppe (die beiden männer eben) haben daraufhin versucht mit ihm zu flirten - natürich in 'gladiatorenuniform' um die infos zu bekommen.....wir mädels in der runde hatten eine stunde lang bauchkrämpfe vor lachen

@RiddleBat: ohhh schön :) danke! werd mcih gleich durch die links stöbern....wenn du noch rätselseiten brauchst....ich hab auch noch eine handvoll guter links...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

denk drann guhle übernehmen mit der zeit eigenarten der meister....

bei mir endete es damit das die sonne quasi aufging und die spieler kein stück weiterwaren.... es ging um die verhandlung zu einem kauf eines sehr alten buches. sie dürfen also im keller schlafen, und mittags bricht jmand ein und legt feuer.... hach das war ein spass...:D :D
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

das ist böse...
ungefähr genauso nett wie meine idee mit der titanic....die ist ja noch frankreich angelaufen bevor sie dann nach england ist ode rumgekehrt (egal) jedenfalls flüchtet ein npc (ich vereinfache das jetzt kurz) mit den item das die spieler wollen auf das schiff....das unter Tags dann ablegt. am nächsten abend erfahren die spieler dass das schiff nicht mehr da ist...nett erzählt von einem begeisterten menschen....weil die titabnic ist ja sooo eins chönbes schiff, das größte bis jetzt gebaute und es wird sicher das blaue band bekommen (ergo mit einholen schauts schlecht aus) etc pp. und ingame dürfen die charas nix machen und outgame werden sie mich wahrscheinlich mit blicken erdolchen
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li schrieb:
@RiddleBat: ohhh schön :) danke! werd mcih gleich durch die links stöbern....wenn du noch rätselseiten brauchst....ich hab auch noch eine handvoll guter links...

Immer her damit, Rätsel sind immer so wunderbar zum quälen. *g*

Ist immer etwas schwer für das Vampiresetting solche Rätsel zu finden, da ich mir vorstellen könnte, daß man solche "Raterätsel" leichter bei DSA einbauen kann als bei Vampire.
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

naja man kann auch rätsel von anderen systemen meistens umbauen...außer es sind irgendwelche götternamen etc enthalten (zb bei dsa)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li schrieb:
naja man kann auch rätsel von anderen systemen meistens umbauen...außer es sind irgendwelche götternamen etc enthalten (zb bei dsa)

Richtig; aber oft sind es halt meistens Rätsel die sich meines Erachtens vor allem gut bei Fantasyrollenspielen (Zwerge, Elfen ....) einbauen lassen, als beim Vampiresetting das ja in der Jetztzeit spielt.
Dieses Problem tritt natürlich bei weitem weniger zutage, wenn man ein Abenteuer durcherlebt, welches auf irgendwelche mystischen Erzählungen abziehlt, als wenn man mit Problemen der aktuellen Zeit trifft (Polizei ist hinter einem her, um mal ein ganz triviales Beispiel zu nennen).
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

stimmt da hast du recht....
aber nachdem meine kampagne u, 1890 ca anfängt und ich einiges mystische bzw unheimliche drinnen hab, gehts mit rätseln ganz gut denke ich...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li schrieb:
stimmt da hast du recht....
aber nachdem meine kampagne u, 1890 ca anfängt und ich einiges mystische bzw unheimliche drinnen hab, gehts mit rätseln ganz gut denke ich...

Ja, dann ist das natürlich wieder was anderes; da läuft das Ganze natürlich viel Entspannter und mit mehr "alten" Rätseln.

Wir spielen im Jahre 2006 und mit Reimrätsel kann man da kaum noch arbeiten.

btw: du kannst gar nicht glauben wie mich die Handys ankotzen. Und so langsam zieht die Ausrede nicht mehr, daß kein Netz verfügbar wäre. *g*
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

lol das glaub ich .....
aber vielleicht hast du: herzlich willkommen bei t-mobile. der gewünschte teilnehme rist im moment nicht erreichbar, bitte rufen sie später noch einmal an.
oder: the number you have dialled is currently not availabe. please call later.
oder: diese nr ist nicht vergeben. bitte rufen sie die auskunft an.

oder einfach: piep-piep-piep-piep (verbindungsfehler

oder sie haben die rechnungen nicht gezahlt....

oder du lässt das handy abhanden kommen...irgend ein taschendieb oder so

mehr fällt mir ad hoc nicht ein...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li schrieb:
lol das glaub ich .....
aber vielleicht hast du: herzlich willkommen bei t-mobile. der gewünschte teilnehme rist im moment nicht erreichbar, bitte rufen sie später noch einmal an.
oder: the number you have dialled is currently not availabe. please call later.
oder: diese nr ist nicht vergeben. bitte rufen sie die auskunft an.

oder einfach: piep-piep-piep-piep (verbindungsfehler

oder sie haben die rechnungen nicht gezahlt....

oder du lässt das handy abhanden kommen...irgend ein taschendieb oder so

mehr fällt mir ad hoc nicht ein...

Hehe, allesamt nette Vorschläge :) Vor allem das mit dem Taschendieb ist eine gute Möglichkeit...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

naja als gamemaster muss man ja variieren....ich glaub da kannst du alles anwenden....(das is dann das große gamemaster bügeleisen *pfeiiiiiif* das die spieler dann trifft wenn sie sich zuviel auf technik verlassen)

um was gehts denn genau in deinem abenteuer?
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

hör sie ab und benutz ihre handys gegen sie... dann fassen sie nie weider so ein teil an :)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

lol das is dann die böse variante.....wenn gar nix anderes mehr hilft (siehe: böses gamemaster-bügeleisen)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

RiddleBat schrieb:
btw: du kannst gar nicht glauben wie mich die Handys ankotzen. Und so langsam zieht die Ausrede nicht mehr, daß kein Netz verfügbar wäre. *g*

Wieso habe die Charaktere Handys?Bzw. wenn es ein sehr reizbarer Bruhja wäre dem Spieler würde ich z.b. absprechen das sein Charakter sich sowas anschafft.
 
Zurück
Oben Unten