Quiz

W

wwwookie

Guest
hier mal ein raetsel. alles was wichtig ist steht in dem raetsel und alles ist wichtig! vielleicht hab' ihr ein bisschen dran zu knabbern:

london. es ist nacht und es ist hat nebel. eine straße: rechts ein baum. links ein baum. rechtes auf baum sitzt papa-eule, links auf dem baum sitzt mama-eule. in der mitte der straße, genau auf dem weissen strich, liegt baby-eule. tot. warum?

wie gesagt, alles was im raetsel steht, ist wichtig...
 
Da es Nacht war und zudem sehr nebelig hielt Babyeule den weißen Strich für einen Loch im Boden und wollte dadurch. Als sie also Stunteulenmäßig dadurch wollte (wie Kinder das halt so machen) donnerte es auf den Asphalt und brach sich das Genick.
Das war ja einfach!:rolleyes: X(
 
Quatsch. Baby Eule konnte sich nicht entscheiden ob es zur mama oder zum papa fliegt. Darum flog es über der Strasse. Dann kam ein böser LKW und´hat das baby so gerade eben mit der Kante erwischt. Flügel putt. Byby fällt auf strasse. Nächster LKW rollt Baby Platt. Baby tot.

Nur warum in London?

Oder:

Das ist ein Traum, in London gibts keine Eulen!
 
1. das mit der grammatik war eigentlich keine absicht. ich wollte nur nicht zu viel hinschreiben, da das nur verwirren wuerde. alles wichtige steht da!

2. baby eule war viel zu klein um fliegen zu koennen. also wollte es nicht hin und her fliegen. außerdem: ein gebrochenes genick oder eine blulache wuerde man sehen --> es wuerde im text stehen

3. von einem laster wurde nichts erwaehnt. es steht wirklich alles wichtige in dem fetten text!

4. nochmal der text:
london. es ist nacht und es ist hat nebel. eine straße: rechts ein baum. links ein baum. rechtes auf baum sitzt papa-eule, links auf dem baum sitzt mama-eule. in der mitte der straße, genau auf dem weissen strich, liegt baby-eule. tot. warum?
 
Ist das so eine Sache wie
Du hast ein Aquarium, 1m mal 1m mal 1m,in der mitte eine Trennscheibe. Links ein Fisch, rechts ein Fisch. Wie kommt der eine Fisch zum anderen?
 
noch ein tipp:

es ist nicht so kompliziert, wie es sich anhoert. ihr duerft nicht zu kompliziert denken. alles was ihr braucht steht da, nicht mehr, aber auf keinen fall weniger!!!

also, bitte...
 
Also hatte Babyeule folgende Probleme: Es kann nicht fliegen, Mama und Papa leben getrennt voneinander *g*, Strassen sind gefährlich (von wegen der Laster und so!) und zu essen gibt es auch nichts!

Also logischerweise muß Babyeule verhungert, vereinsamt, verwirrt und zu Tode verängstigt gewesen sein. Der Londoner Nebel ist ja nun Mords unheimlich. (Siehe Edgar Wallace). Babyeule starb also an einer Kombination aus all diesen Faktoren, was ich persönlich jetzt für ein echt mieses Lebensende halte. Der arme Vogel! Was für schlechte Eltern!
Weiß das Eulenjugendamt von dieser Sache???:motz:
 
vll weil mama und papa eule die baby eule bewachen wollten und sie die aufm weißen streifen sehen würden?
 
sehr gute erklaerung mitra, aber leider dennoch falsch. damit du jetzt nicht traurig bist, muss ich dir sagen, dass ich auch schon viel abgefahrenere gruende gehoert hab' (z.B. der zusammenhang zwischen der erdumdrehung, der noerdlich erdhemisphaere und der zeitverschiebung waeren schuld).

hallo, es ist nicht sooo schwer, jetzt denkt doch ma' bitte nach: london, nacht und nebel. eine straße. rechts und links ein baum. rechts auf dem baum papa-eule, links mama-eule. in der mitte der straße, genau auf dem weißen strich liegt baby eule. tot warum 8bitte, jetzt kommt schon)???
 
@lamiavampir:

nein, absolut falsch. wenn sie das baby ueberwachen wollten und es trotzdem stribt, dann waeren es keine eulen, sondern raben(eltern). du musst alles, was im raetsel erwaehnt wird, mit einbeziehen...
 
Ich bin immer noch von der Schuld der beiden Elterneulen überzeugt! Die haben doch nur Angst zur Rechenschaft gezogen zu werden! Warum war Babyeule nicht im Arm der Mama wo es hingehört!? Alles was wir hier aufgedeckt haben ist ein riesen Skandal unter Nachtvögeln!!!:rolleyes: :blah:

Nee, im Moment keine Ahnung? Blödes Rätsel!:nixwissen :heul:
 
HAR!!! Das wird immer schlimmer!
Mama und Papa haben so eine perverse Form von Mitternachtsnebelvolleyball gespielt. Das Kind war der Ball und ist nach einem schlechten Aufschlag von Papa am Netz (der weiße Strich, weil Nebel) hängen geblieben. Als es dann zu Boden stürzte starb es vor Scham über ihre Eltern. In England wohnen echt die bösesten Eulen seid Menschengedenken!!! Ein Skandal, wie ich schon sagte!!!:motz: :grmbl:
 
Ok! Letzter Versuch!!! Ich bin aber immer noch überzeugt das eignetlich nur ein fieses Verbrechen vertuscht werden soll!!!

Also! Familienausflug bei Eulens. Mama und Papa haben das Kind , das ja noch nicht fliegen kann, in ihrer Mitte. Da es nebelig ist orientieren sie sich am weißen Strich, in der Mitte der Strasse, um nicht vom Wege abzukommen. Durch den Nebel in ihrer Sicht behindert, sieht jeder von beiden nur einen Baum und will dort landen um zu rasten. In der Annahme der jeweils andere würde das Kind schon halten, flogen sie also auf die Bäume links und rechts der Strasse zu. Babyeule, das ja als Flugorientierungshilfe diente (da in der Mitte), wurde von beiden Eltern gleichzeitig losgelassen und stürzte zu Boden wo es starb.
Bleibt die Frage: Wo ist der Rettungswagen? Warum haben Eulens sich nicht sofort mit der Erstversorgung des verletzten
Kindes begonnen.
 
Also mal Wort für Wort.

London -> okay
London mit Nacht und Nebel ist auch okay. Wobei der Nebel eh zu London gehört und Nachts ist auch nicht besonderes. Eulen sind Nachttiere und fliegen meist nach Gehör, also hat der Nebel und die Nacht nicht viel zu sagen.

Bäume mags auch in London geben, von mir aus auch links und rechts der Straße. Gerne können auch auf beiden eine Eule sitzen.

In der Mitte der Straße ist ein weisser Strich. Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Darauf eine tote Babyeule. Mag auch sein.

Warum? -> keine Ahnung... Aber was willst du genau von uns wissen. Babyeule ist bei Mama ausm Nest geklettert, wollte zu Papa fliegen und ist auf der Hälfte abgestürzt und hat sich das Genick gebrochen. Sonst noch was?
 
ok, baby eule hat definitiv keinen genickbruch erlitten!!! das waere von mir erwaehnt worden.

zu eurer verteidigung muss ich sagen, es hat bisher erst einer dieses raetsel geloest. und das nach 5 minuten, der rest tappte im dunkeln...
 
Möglichkeit 1:
Die kleine Eule wollte von Mama zu Papa herüber, der sie gerufen hat. Sie lief bis der Ast zuende war und landete mitten auf der Fahrbahn. Tot.

Möglichkeit 2:
Der Strich auf der Straße sieht von oben so aus, wie der erste Sonnenschein am Horizont. Die kleine Eule nahm viel Schwung und flog in diese Richtung, landete aber auf der Straße. Tot.

Was mir noch in den Sinn kommt.
- Nebel gibts erst morgens
- In London wird links gefahren
- Die Mitte der Straße kann auch auf die Länge bezogen sein (nicht die Breite)
- Gibts in London Eulen? Gibts in London Bäume? WO gibt es in London Bäume und Eulen und nen Strich auf der Straße...?
 
Strange riddle!!!

Vielleicht ist der "weiße Strich" auf der Straße eine Umschreibung für etwas anderes.
Und die Bäume sind vielleicht Ampelbäume oder so?
Und der Nebel ist vielleicht kein Nebel, sondern Rauch oder Dampf?
Und die Straße sind Schienen?

Vielleicht eine Straßenbahn und die Babyeule ist an das Stromkabel gekommen (weiße Strich) und die Eltern sitzen auf... irgendwelchen Strommästen links und rechts. Vielleicht auch auf jeweils einem Kabel nur und weil Baby beide Kabel berührte, hat es eine gewischt bekommen?

Aber eine Straßenbahn dampft nicht, glaube ich!
Vielleicht ist das der Rauch, der vom halb verbrannten Baby aufstieg! :stupid:
 
@skar:
es ware purer zufall. dass baby-eule genau auf den strich faellt, wenn es am ende des astes versucht weiterzulaufen.

außerdem: wenn die loesung des raetsel auf reinem zufall basieren wuerde, dann waere das raetsel unsinnig und dumm...

du denkst aber langsam richtig, dass london eine rolle spielt, ebenso der nebel. aber ich verrate schon zuviel...


@scaldor:

nein, du interpretierst zuviel in das raetsel hinein. es ist genau so, wie es das raetsel sagt


@all:

nicht zu umstaendlich denken...
 
Zurück
Oben Unten