Qin: The Warring States

AW: Qin: The Warring States

Ja, diese (sorry) dämlich Frage kommt immer wieder.
Nein und das ist auch gut so.
Das ist nicht Qin.
Spiel Feng Shui.

a) Die Frage tauchte hier in der Diskussion bisher nicht auf
b) Wenn dir meine Fragen nicht gut genug sind, dann spar dir am besten deine Antwort.
c) Was ich leite und was nicht entscheide ich immer noch selbst, danke.
 
AW: Qin: The Warring States

Also; Nein, es gibt keine Stunt-Boni, auch wenn das eine seltsame, aber lustige Idee ist.

Dafür kann man seine Chi-Punkte (Manaähnlich) in genug Taos investieren, um magisch tätig zu sein. Das können nicht nur die klassischen Magiercharaktere, sondern alle SCs verfügen über diese Chi-Punkte, und die Taos erlauben z.B. besondere Bewegungsaktionen, wie zB.: besonders weit springen (fast fliegen), Wände hochlaufen, auf extrem kleinen GEgenständen sicher stehen ( Fensterbänken), oder auf hohem Level sogar über gegnerische Speerspitzen hinwegtanzen.

Ich denke, dass Stuntboni hier insgesamt nicht angebracht wären, da die Chars, die für solche Aktionen prädestiniert sind, sich die jeweils besonders wichtigen Features durch Steigern oder in der Char-Erschaffung einkaufen können.
 
AW: Qin: The Warring States

In Feng Shui gibt es auch keine Stuntboni. Die gibt's nur bei Exalted und Wushu. ;)
 
AW: Qin: The Warring States

@Megahertz: Hab grad erst gemerkt das du dich aufgeregt hast.
Sorry nochmal, wenn das "dämlich" jetzt irgendwie blöd rübergekommen ist, hab mich ja während dem Schreiben des Posts schon entschuldigt.

Aber so was wie Stunt-Boni haben bei Qin einfach nichts verloren und die Frage hab ich schon bis zum Erbrechen gehört, auch mit Smilies.
Wenn man das aber unbedingt haben möchte kann man Qin ja Hausregeltechnisch damit versehen. Ein kurzer Blick auf die Spielbalance und dann passt das.

cheers
 
AW: Qin: The Warring States

richtig, StuntBoni o.ä. einzubauen ist sicher einfach, indem man den entsprechend den Mindestwurf verändert, oder Boni auf den YY-Wurf aufaddiert. Meiner Erfahrung nach ist dies jedoch, sobald die Chars von 3-5 Sessions XPs eingesammelt haben, absolut unnötig, da die Spieler, die auf solche "special-moves" stehen, die Chars gezielt daraufhin steigern können.
 
AW: Qin: The Warring States

So, ich habe mir gestern erst die Zeit genommen, durch das Bestiarium zu wälzen, auch wenn es schon ein paar Tage bei mir rumsteht. Ich muss feststellen, dass ich es insgesamt sehr gelungen finde, da in jeder Schwierigkeitsklasse was dabei ist und die Beschreibungen ausreichen und das Artwork gelungen sind.
Besonders gut finde ich die Geister. Hiermit haben sich in meinem Kopf Ideen eingebrannt, die irgendwann tatsächlich einemal gespielt werden müssen.

Übrigens kommt bei mir immer noch nichts an die Taoties ran, die es schon mit ihrem Eintrag im Grundregelwerk zu meinen Lieblingen geschafft haben (naja, der Dämonenoger vielleicht, nein, eigenlich nicht oder...).
 
AW: Qin: The Warring States

Ich weiss man braucht ihn nicht, aber ich habe trotzdem einen Character Generator für Qin gebastelt.
Basiert auf Python/PyQt und wenn man auch pdfs drucken will noch Reportlab.
Das müsste man also auch installieren, ist aber frei.
Falls ihn jemand testen will: Er ist unter https://sourceforge.net/projects/qingen/ frei runterladbar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten