Pseudo-Magie?

juan

Neuling
Registriert
13. April 2009
Beiträge
72
ich hatte vor einer weile eine diuskussion über die psi kräfte und naniten kräfte. es ging darum das es eigentlich ein pseudo-magie-system wäre.

ich sehe das anders, finde eigentlich die psi kräfte der debellatoren gut erklärbar und die naniten kräfte sind ja eigentlich eine ganz andere schiene.

wie seht ihr das?
 
AW: Pseudo-Magie?

Also, als ich die entsprechenden Kräfte regeltechnisch ausformuliert habe, hatte ich schon vor, sowas wie eine Art von Magiesystem zu entwickeln. In der Funktion ist es ja nix anderes - es ist eine Möglichkeit, Spielern coole Kräfte zu verpassen.
Es war mir allerdings schon wichtig, das ganze irgendwie mit einer gewissen internen Logik zu versehen. Es sollte nicht zu reiner Wunderwirkerei werden. Erklärbar ist es nicht, und gerade die Naniten sind schon ein arger Fall von Pseudowissenschaft, aber es sollte ja vor allem Spaß machen. :)
 
AW: Pseudo-Magie?

also wenn man in der basis von telekines und telepathie ausgeht finde ich die psi-kräfte doch schon gut erklärbar.
 
Zurück
Oben Unten