Promythos

AW: Promythos

Und macht ihr ein SW Setting daraus?
Momentan gehen unsere Gedanken in diese Richtung.
Kann sich aber täglich ändern.
Wir äußern uns dann dazu, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. ;)
 
AW: Promythos

@ QaD, genau das war ja der ursprüngliche Plan, ein SW Setting aus dem Hause PG, keine Übersetzung, was eigenes, aber defintiv für SW.
 
AW: Promythos

Momentan gehen unsere Gedanken in diese Richtung.
Kann sich aber täglich ändern.
Wir äußern uns dann dazu, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. ;)

Hoffentlich kommt die Entscheidung bald. :)

Ich habe bei der Ankündigung von Promythos mit meinem Abenteuer-2010-Projekt gestoppt, denn doppelte Arbeit ist unnütz. Da stecke ich meine Energie doch lieber in was Anderes oder Neues. Wäre nun halt gut zu wissen, ob es bei Promythos dennoch weitergeht. Juckt mich halt noch immer in den Fingern, meine Notizen umzusetzen. Wäre aber immer noch dumm, wenn ich schlussendlich etwas mache, was es so ähnlich schon gibt oder bald geben wird. :D
 
AW: Promythos

Ich würde ja eher sagen, Taysal setzt sich mit den Kopfkineasten zusammen und sie sehen gemeinsam zu, sowas auf die Beine zu stellen. Daß er das Zeug dazu hat, solche Sachen zu bereichern, hat er imho hinlänglich bewiesen.
 
AW: Promythos

Ich finde zwei coole Settings besser als eines. Zwei Settings die versuchen sich an coolness zu übertreffen!
Wettbewerb !
 
AW: Promythos

Ich finde zwei coole Settings besser als eines. Zwei Settings die versuchen sich an coolness zu übertreffen!
Wettbewerb !

:D

Wenn am Ende etwas Ähnliches herauskommt, dann ist das verschwendete Energie. Energie, die in ein anderes Projekt gesteckt werden könnte. Es gibt so viele spannende Hintergründe zu erstellen und Geschichten zu erzählen, die mit Savage Worlds einfach Spaß machen. :)

grasi schrieb:
Wie sind dankbar für jede helfende Hand.

Hm, an die Möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht, obwohl eigentlich auch Offensichtlich, falls es ein Kopfkinoding ist/wird. Ich denke ein entsprechendes kleines Brainstorming wäre ganz passabel. Eine Verlagerung ins ProKoKi-Forum hier bei den B!, per PM, Mail oder Rauchzeichen? ;)
 
AW: Promythos

Eine Verlagerung ins ProKoKi-Forum hier bei den B!, per PM, Mail oder Rauchzeichen?
Du kannst mir ja schon mal eine PM oder eine Mail schicken, in der du erklärst was für ein Projekt du in der Pipeline hast und dann sehen wir einfach weiter. :)
 
AW: Promythos

Du kannst mir ja schon mal eine PM oder eine Mail schicken, in der du erklärst was für ein Projekt du in der Pipeline hast und dann sehen wir einfach weiter. :)

Aha, ich soll auf Verdacht die Hosen runterlassen. :D

Das Projekt ist doch klar und auf Seite 1 dieses Themas nachzulesen:

Abanasinia schrieb:
Geplant ist es als modernes Pulp Setting, in dem verschiedene Organisationen übernatürliche, oder sagen wir besser ungeklärte, Phänomene erforschen, magischen Artefakten nachspüren und sich dabei gegenseitig das Leben schwer machen. Vom Stil her wird es wohl eine Mischung aus Relic Hunter, Akte X und die Mumie, wobei die Gruppe selbst bestimmt, welchen Fokus sie legen möchte.

Das deckt sich offensichtlich weitgehend mit meiner Idee, deswegen hatte ich die erst einmal auf Eis gelegt und nur gelegentlich für die ein oder andere Spielsitzung aufgetaut. Unter anderem resultiert mein Abenteuer-2010-Generator aus dieser Tiefkühlware. Ich wüsste jetzt nicht, was ich alles in die Mail packen sollte. :)
 
AW: Promythos

Da hau ich gleich nochmal einen hinterher... wenn man sowas macht, fände ich auch Einbeziehung nicht zwingend martialisch angelegter Heldengruppen (Reportergruppe auf der Jagd nach der großen Story z.B.) für ganz interessant. Hatte mal angedacht, eine Art Zeitungsreporter-Minisetting zu entwerfen, in dem die Spieler am Ende jedes Abenteuers sozusagen den Artikel über die Ereignisse für (je nach Kampagnentypus) ein obskures Mystikblättchen oder eine agitatives Enthüllungspamphlet zusammenschreiben. Aber wie üblich fehlt mir zuviel Hintergrundwissen, um meine wirren Ideen in die Tat umzusetzen.
 
AW: Promythos

Das deckt sich offensichtlich weitgehend mit meiner Idee, deswegen hatte ich die erst einmal auf Eis gelegt und nur gelegentlich für die ein oder andere Spielsitzung aufgetaut. Unter anderem resultiert mein Abenteuer-2010-Generator aus dieser Tiefkühlware. Ich wüsste jetzt nicht, was ich alles in die Mail packen sollte.
Ok, ich komme mal auf dich zu, wenn ich weiß wohin sich PM entwickeln soll. ;)
 
AW: Promythos

Da hau ich gleich nochmal einen hinterher... wenn man sowas macht, fände ich auch Einbeziehung nicht zwingend martialisch angelegter Heldengruppen (Reportergruppe auf der Jagd nach der großen Story z.B.) für ganz interessant. Hatte mal angedacht, eine Art Zeitungsreporter-Minisetting zu entwerfen, in dem die Spieler am Ende jedes Abenteuers sozusagen den Artikel über die Ereignisse für (je nach Kampagnentypus) ein obskures Mystikblättchen oder eine agitatives Enthüllungspamphlet zusammenschreiben. Aber wie üblich fehlt mir zuviel Hintergrundwissen, um meine wirren Ideen in die Tat umzusetzen.

Eine Zeitung ist ja nun auch eine Organisation und entsprechend von der ProMyth-Idee abgedeckt.

Viel cooler ist jedoch eine Organisation namens Löwenclub, die im geheimen mythischen Artefakten hinterherstöbert. Nach Außen wirken die Mitglieder alle wie harmlose Nerds, doch sie nutzen Conventions nur als Tarnung, um überall auf der Welt operieren zu können. Hinter ihren obercoolen Tarnnamen verbergen sich einfach die besten Leute auf diesem Gebiet ... ;) :D
 
AW: Promythos

Viel cooler ist jedoch eine Organisation namens Löwenclub, die im geheimen mythischen Artefakten hinterherstöbert. Nach Außen wirken die Mitglieder alle wie harmlose Nerds, doch sie nutzen Conventions nur als Tarnung, um überall auf der Welt operieren zu können. Hinter ihren obercoolen Tarnnamen verbergen sich einfach die besten Leute auf diesem Gebiet ... ;) :D

Ich dachte, es sollte ein fiktives Setting sein...

ACHTUNG! ACHTUNG! WARNMELDUNG AN OPERATOR SKAR!
Sicherheitsbruch Omega-Delta-Neun!
Sofort Gegenmaßnahmen Stufe drei einleiten!
 
AW: Promythos

Wenn der Löwenclub adäquat reinkommt, bekommt Grasi von mir n Eis. :)
 
AW: Promythos

Hach, dann kriegst du auch nen Eis.^^
 
AW: Promythos

Juhu!!! :banane::D

Ich erstelle bei Gelegenheit auch sofort ein entsprechendes Organisationsprofil, ohne einen Generator dafür einzusetzen. Das ist mir dann doch Handarbeit wert. :D
 
Zurück
Oben Unten