Promythos

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Worum gehts bei Promythos eigentlich?

Ich hab mal von einem geplanten deutschen Promythos auf anderer Regelgrundlage (ORE) erfahren. Ist das später umgeschwenkt worden?
 
AW: Promythos

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=KGimHSXeL4g&feature=player_embedded]YouTube - DORP TV, RPC 2009 in Köln, Elyrion und Savage Worlds[/ame]

Minute 4, Sekunde 16
 
AW: Promythos

Hm, das sagt nicht viel aus. Das könnte es aber sein. Das oben angedeutete war kontemporär.
 
AW: Promythos

@wjunky
Der war gut, wirklich. :ROFLMAO:

@Skar
Es ist eigentlich noch zu früh, um wirklich etwas über ProMythos zu sagen. Geplant ist es als modernes Pulp Setting, in dem verschiedene Organisationen übernatürliche, oder sagen wir besser ungeklärte, Phänomene erforschen, magischen Artefakten nachspüren und sich dabei gegenseitig das Leben schwer machen. Vom Stil her wird es wohl eine Mischung aus Relic Hunter, Akte X und die Mumie, wobei die Gruppe selbst bestimmt, welchen Fokus sie legen möchte. Die Idee des Settings stammt von Malik und er könnte das viel besser erklären (was er beizeiten wohl auch mal tun wird).

Aktuell ist das Thema jedoch aus verschiedensten Gründen ein wenig nach hinten gerutscht. Ich denke mal, dass ich in einem Monat mehr dazu sagen kann.

Was die ORE angeht, liegst du richtig. Es gab tatsächlich mal den Plan das Setting mit der ORE zu verknüpfen, das war aber, bevor wir die Lizenz erworben haben.
 
AW: Promythos

Geplant ist es als modernes Pulp Setting, in dem verschiedene Organisationen übernatürliche, oder sagen wir besser ungeklärte, Phänomene erforschen, magischen Artefakten nachspüren und sich dabei gegenseitig das Leben schwer machen. Vom Stil her wird es wohl eine Mischung aus Relic Hunter, Akte X und die Mumie, wobei die Gruppe selbst bestimmt, welchen Fokus sie legen möchte. Die Idee des Settings stammt von Malik und er könnte das viel besser erklären (was er beizeiten wohl auch mal tun wird).

Klingt nach Torchwood, die machen sich mit solchen sachen auch das Leben schwer :D
 
AW: Promythos

Klingt nach Torchwood, die machen sich mit solchen sachen auch das Leben schwer :D

Nein, klingt mehr nach "Die Abenteurer" (Bastei Lübbe) oder "Die Schatzjägerin" (Romantruhe) - halt der übliche Ideenpool. Die Beschreibung klingt aber auch nach: Promythos - Gutaussehende Frauen auf der Jagd nach altägyptischen Ufos. :)
 
AW: Promythos

Scheint wohl ein Mischmasch aus allen möglichen akt. Mystery-Adventure-Serien zu werden.

Warten wir mal Maliks Antwort ab...
 
AW: Promythos

Die Illustrationen der Publikation sind dann zufällig diese Frauen. ;)
Ich hätte dann gerne menschliche Männchen und Weibchen in getrennten Rassen untergebracht. Und die Weibchen ganz grässlich zu ihrem Vorteil unbalanciert. :model:
 
AW: Promythos

So in etwa, ja.

Übrigens wurde bei den Filmbeispielen völlig nachlässig Tomb Raider/Lara Croft vergessen.
 
AW: Promythos

Gestorben ist es noch nicht. Vielleicht machen wir ein Kopfkino-Projekt draus.
Wir sind gerade dabei und ein bisschen zu sortieren und dann werden wir mal sehen, ob wir die
nötige Manpower für so ein Projekt zusammen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten